Arbeit mit Titel Attributen

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Mheatus » 18. Jul 2009, 22:11

Hatte ich Heute erst gemacht, witzig.

Code: Alles auswählen

a[href="item.php?action=special"] { font-size: 0px; }
a[href="item.php?action=special"]:before { content: "Spezialfähigkeit anwenden";   font-size: 12px; 
  border-bottom: 1px solid #111111;  padding: 0 5 0 5px; margin-left: 40px; background-color: #D9AFB1;    border-right:dashed  2px #D1C1AD; border-left:dashed  2px #D1C1AD; }

a[href*="item.php?action=special&z_user_id=1"] { font-size: 0px; }
a[href*="item.php?action=special&z_user_id=1"]:before { content: url(spezi.gif) " Anwenden "; font-size: 12px; 
  border-bottom: 1px solid #111111;  padding: 0 5 0 5px; margin-left: 20px; background-color: #D9AFB1;    border-right:dashed  2px #D1C1AD; border-left:dashed  2px #D1C1AD; }
So hab ich es geändert. Im Inventar wird Spezialfähigkeit anwenden angezeigt, mit einem rötlichen Hintergrund - wenn man draufklickt, im nächsten Menü, wo man die Fähigkeit anwendet, wird ein Bild angezeigt und nochmals ein Link mit "Anwenden".

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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Crazy_Ace » 18. Jul 2009, 22:22

sozusagen fast passend dazu, aber im selben zuge:

könnte mir evtl jemand dieses Banner mit transparentem hintergrund machen?

vielen dank =)
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Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Mheatus » 18. Jul 2009, 22:32

Crazy_Ace hat geschrieben:sozusagen fast passend dazu, aber im selben zuge:

könnte mir evtl jemand dieses Banner mit transparentem hintergrund machen?

vielen dank =)
Nun ja, hatte Heute mehrere Sachen am Style geändert, wenn ich es eh schon mal bearbeite. Hab auch ein Bild für das "Flüstermodus beenden" reingemacht und noch paar kleine Sachen geändert =)

Das Bild in der Quali transparent zu machen ist ne Strafe ;) Habs daher mal selbst erstellt, hoffe es gefällt etwas^^

Bild

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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Crazy_Ace » 18. Jul 2009, 22:34

ich finde den gesamten thread und dessen auswirkungen ziemlich gut grade :mrgreen:

danke mhea =)
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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Bärchen » 18. Jul 2009, 23:13

Dankeschön, hat prima geklappt

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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Jul 2009, 08:12

hm, noch ne sache, wegen des ra-zustands: kann man eine art variable einfügen? dass man zB nur das "Rückangriff gegen ~~~" ersetzen lässt und damit gleich alles abgedeckt hat (vllt sogar ohne den namen zu verlieren)? sonst müsste man gegen potenziell jeden ne grafik erstellen, was doch seeehr viel aufwand wäre...

das gleiche gilt für schutz... gibt es eine möglichkeit einen zahlenbereich zu erfassen?

Code: Alles auswählen

span[title*="Schutz (31 Minuten)"] { font-size: 0px; }
span[title*="Schutz (31 Minuten)"]:after { content: url(schutzzauber.gif);}


dass man statt des "31 Minuten" also ein "5-720" einsetzen könnte oder so

für die negativen effekte würde ich jemanden drum bitten, mir folgende grafiken in rot zu machen (oder n eigenes design, das halt aussieht wie n negativer lp- bzw a- effekt)

Leben
Stärke
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 19. Jul 2009, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von winzig » 19. Jul 2009, 08:17

Crazy_Ace hat geschrieben:das gleiche gilt für schutz... gibt es eine möglichkeit einen zahlenbereich zu erfassen?
dass man statt des "31 Minuten" also ein "5-720" einsetzen könnte oder so
Stimmt, sowas wäre praktisch.
LP-Erhöhung zB zeigt im Titel ja die aktuelle Höhe der Erhöhung an und für jede Erhöhung eine Zeile bläht den Style schon ziemlich auf...

Oder ist möglich die Zahl zu ersetzten (mit * zB)?

Code: Alles auswählen

span[title*="Lebenspunkte +* (31 Minuten)"]
oder ev zwei Abfragen verbinden mit & oder &&:

Code: Alles auswählen

span[title*="Lebenspunkte" && "(31 Minuten)"]
Ich mein es ist ja möglich generell nur die Minuten abzufragen, aber bei KU durch Schutz is es einem Natla ja zB ziemlich schnurz wann die weg ist...
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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Bärchen » 19. Jul 2009, 08:21

Bei der Lp-Erhöhung reicht ein einfaches "Lebenspunkte +" beziehungsweise "Lebenspunkte -" zum Verändern aus.

Edit: Wobei, hm, habs nun nur für den gesamten Zustand, ohne genaue Zeitangabe ausprobiert, vielleicht funktioniert es in dem Fall nicht.

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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von winzig » 19. Jul 2009, 11:41

Bärchen hat geschrieben:Bei der Lp-Erhöhung reicht ein einfaches "Lebenspunkte +" beziehungsweise "Lebenspunkte -" zum Verändern aus.

Edit: Wobei, hm, habs nun nur für den gesamten Zustand, ohne genaue Zeitangabe ausprobiert, vielleicht funktioniert es in dem Fall nicht.
Mit "Lebenspunkte +" wird es immer anders formatiert... Egal ob der Zustand nun 30 Minuten oder nur mehr 2 anhält... Und ich will ja nur die letzten paar Minuten hervorheben...
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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Ankkah » 19. Jul 2009, 16:12

Code: Alles auswählen

/*Counter*/
p.listusersrow { counter-increment: personen; }
p.listusersrow:before { content: counter( personen , decimal-leading-zero ) " | ";  font-weight: bold; }
p.listusersrow > table { margin-top:-15; margin-left:12; padding-right:5px; }

p.listplaceitemsrow { counter-increment: items; } 
p.listplaceitemsrow > b:before { content: counter( items, decimal-leading-zero ) " | "; }
Ersetzt den bisherigen Countern und ist nicht begrenzt. Verwende ich in DF evtl. müsst ihr es anpassen. Sollte jedoch passen.

Code: Alles auswählen

td.areadescription table b[onmouseover^="tt('Itemname',"]:after { content: " (Verkaufs-Standardpreis: XX Gm)"; }
Damit lässt der Verkaufs-Standardpreis beim Verkaufen anzeigen lassen. Einfach Itemname und XX bearbeiten.

Code: Alles auswählen

td.areadescription a[href$="arrive_eval=shop&shopitem=XX"]:after         {content: " (Einkaufs-Standardpreis: XX Gm)"; }
Damit lässt der Einkaufs-Standardpreis beim Einkaufen anzeigen lassen. Leider muss man hier bei die ID jedes einzelne Item herausfinden.

Kann man natürlich auch benutzen um Billigstpreise und Höchstpreise anzeigen zu lassen.

edit: @Kaot Liegt meistens am Cache, einfach löschen dann sollte es gehen.

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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Mheatus » 19. Jul 2009, 16:28

Auch sehr geil, Ankkah - zumindest das mit dem Personen-Counter - mit dem Rest kann ich so irgendwie nix anfangen.

Hab das mit dem Schutz mal für mich so geändert:

Code: Alles auswählen

span[title*="Schutz (10 Minuten)"]:after {  content: " (Schutz 10 Min.) ";  font-size: 12px;}
span[title*="Schutz (10 Minuten)"] { font-size: 0px;}
span[title*="Schutz (9 Minuten)"]:after {  content: " (Schutz 9 Min.) ";  font-size: 12px;}
span[title*="Schutz (9 Minuten)"] { font-size: 0px;}
span[title*="Schutz (8 Minuten)"]:after {  content: " (Schutz 8 Min.) ";  font-size: 12px;}
span[title*="Schutz (8 Minuten)"] { font-size: 0px; }
span[title*="Schutz (7 Minuten)"]:after {  content: " (Schutz 7 Min.) ";  font-size: 12px;}
span[title*="Schutz (7 Minuten)"] { font-size: 0px; }
span[title*="Schutz (6 Minuten)"]:after {  content: " (Schutz 6 Min.) ";  font-size: 12px;}
span[title*="Schutz (6 Minuten)"] { font-size: 0px; }
span[title*="Schutz (5 Minuten)"]:after {  content: " (Schutz 5 Min.) ";  font-size: 12px;}
span[title*="Schutz (5 Minuten)"] { font-size: 0px; }
span[title*="Schutz (4 Minuten)"]:after {  content: " (Schutz 4 Min.) ";  font-size: 12px;}
span[title*="Schutz (4 Minuten)"] { font-size: 0px; }
span[title*="Schutz (3 Minuten)"] { font-size:0px; text-decoration:blink;}
span[title*="Schutz (3 Minuten)"]:after {  content: " (Schutz 3 Min.) ";  font-size: 13px;}
span[title*="Schutz (2 Minuten)"] {  font-size: 0px; text-decoration:blink;}
span[title*="Schutz (2 Minuten)"]:after {  content: " (Schutz 2 Min.) ";  font-size: 13px;}
span[title*="Schutz (1 Minuten)"] {  font-size: 0px; text-decoration:blink;}
span[title*="Schutz (1 Minuten)"]:after {  content: " (Schutz 1 Min.) ";  font-size: 13px;}
span[title*="Schutz (0 Minuten)"] {  font-size: 0px; text-decoration:blink;}
span[title*="Schutz (0 Minuten)"]:after {  content: " (Schutz 0 Min.) ";  font-size: 13px;}
Ab 10 Minuten wird die Minutenzahl angezeigt, ab 3 Minuten blinkt es dann und vor allem wird die Minutenzahl gleich in der Klammer angezeigt ^^

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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Ankkah » 19. Jul 2009, 16:43

Vll. kannst du mehr damit anfangen wenn ich dir Bilder zeige. :) Ist aus Df, geht jedoch auch in fw.

Bild
Bild

Bärchen
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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Bärchen » 19. Jul 2009, 16:45

Ist das mit dem Counter nun so gemeint, dass nicht wie vorher bei 20 Personen auf der Karte einfach mit dem zählen aufgehört wird oder wie darf ich das verstehen?

Ankkah
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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von Ankkah » 19. Jul 2009, 16:52

Nein, es fügt einen Counter in die Personen- und Itemliste ein.

Du siehst folgende Personen an diesem Ort:
01 | Ankkah XP: 20000 (Serum-Geist - männlich) FREUND - [In Gruppe einladen] - [Anflüstern]
02 | CSS - Clan XY XP: 1540 (Onlo - männlich) FEIND - [In Gruppe einladen] - [Anflüstern]

Du siehst folgende Items an diesem Ort:
01 | heilender Schlamm (Zauber, Stufe: 1) - Nehmen
Heilender Schlamm, welcher im Licht leicht schimmert. Regeneriert 40 Lebenspunkte.

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Re: Arbeit mit Titel Attributen

Beitrag von bwoebi » 19. Jul 2009, 21:43

Ankkah, kann man denn nicht verhindern, dass der Zähler auch bei NPCs mitzählt :?: - weil wenn man ein NPCbild hat sieht das nicht schön aus.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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