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Arbeit mit Titel Attributen

Verfasst: 17. Jul 2009, 17:30
von Po1son
Es kam ja letztens ein update mit Elixier und schutzdauer usw. dies wird alles als Titel angezeigt (bei mousover) nun meinten viele das es wirklich recht praktisch ist daher werd ich´s hier mal posten

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span[title*="Schutz (5 Minuten)"] { color:#ff6600; font-size: 14px;}
span[title*="Schutz (4 Minuten)"] { color:#ff6600; font-size: 14px;}
span[title*="Schutz (3 Minuten)"] { color:#ff6600; font-size: 14px;}
span[title*="Schutz (2 Minuten)"] { color:#cc0000; font-size: 18px; text-decoration:blink;}
span[title*="Schutz (1 Minuten)"] { color:#cc0000; font-size: 18px; text-decoration:blink;}
span[title*="Schutz (0 Minuten)"] { color:#cc0000; font-size: 18px; text-decoration:blink;}
Was bringt das? also fällt der Schutz auf unter 5,4,3 min so wird der Status orange, unter 3 min wird der Status rot und blinkt.

dies kann natürlich für alle Stati mit Titel Attribut verwendet werden KU, Schutz, Elixier es lässt sich x Beliebig verändern ausblenden oder durch Bilder ersetzen.

Man kann es vor allem beim Schutz natürlich auf die weise betrachten *mal wieder eine Spielerleichterung* wie man will bei mir im Style ist es aufjedenfall ein fixer bestandteil und diesbezüglich hab ich auch noch eine Frage:

und zwar bei den Waffen wird ja auch der Zustand angezeigt, nur gelang es mir bis jetzt noch nicht den Zustand hinter der Waffe darzustellen (damit man nicht dauernd drüberfahren muss) also zb:

Verteidigungswaffe: Taucheranzug 75%

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Verfasst: 17. Jul 2009, 18:03
von kaot
dreierlei: 1tens sehr coole idee, darf man sich bedienen?
2: es heißt status, auch im plural, mache das auch immer falsch
3: bei der Waffe bin ich mir nicht sicher ob sich das über CSS machen lässt - aber ich lasse mich gern von den Profis hier belehren.

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Verfasst: 17. Jul 2009, 18:30
von Bombenpflanze
Genial :)
Darauf muss mensch auch erstma kommn^^

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Verfasst: 17. Jul 2009, 18:41
von Po1son
Ju sicher gerne, habs deshalb hier gepostet weil ich denk das kann wirklich jeder in seinen Style schön einbinden und schafft mehr Vielfalt :)

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Verfasst: 17. Jul 2009, 19:36
von Crazy_Ace
echt ne sau gute idee... trotz allem, n mensch, der sich auskennt, von wegen des waffenzustands wär toll... wie man das einbaut, das wär nämlich NOCH praktischer... wenn der schutz ausgelaufen ist merkt man ja früher oder später eh, wenn man sich am heimatort wiederfindet :mrgreen:

sieht dann so aus: Bild

die qualität ist ziemlich schlecht, das tut mir leid, aber ich denke das relevante ist erkennbar

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Verfasst: 17. Jul 2009, 20:45
von Bärchen
Wirklich eine schöne Idee, dankeschön.

Was mich noch interessiert (bzw was ich nicht hinbekam): Kann ich auch den Text "Schutz" durch ein Bild ersetzen? Wenn ja, mit Hilfe welcher Befehle?

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Verfasst: 17. Jul 2009, 22:21
von Andi90
Sicher ne praktische Sache. Das mit den Waffen würde aber Sotrax persönlich einbauen müssen... Es kann ja nicht sein, dass sich am Schluss jeder Spieler sein "persönliches" Freewar zusammenbastelt mit allem, was ihm grad so gefällt.
Das mit den Status ist zwar mit den erlaubten Möglichkeiten (eigene Styles) machbar, ist aber schon nahe an einer Vorteil-bringenden Veränderung.

Da es laut AGBs verboten ist, die Spieloberfläche zu verändern, würde ich das von Sotrax absegnen lassen. :wink:

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Verfasst: 17. Jul 2009, 23:28
von kaot
EDIT: Hier stand etwas falsches^^

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Verfasst: 17. Jul 2009, 23:29
von Mheatus
Auf jeden Fall eine sehr Interessante Sache !
Das mit den Waffen müsste man ausprobieren, ob es änderbar ist - aber wäre eine sehr mühsame Arbeit, da man im Zweifelsfalle 100 Zeilen kontrollieren müsste, um jeden Zustand zu optimieren.

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Verfasst: 18. Jul 2009, 01:21
von Aylis Sorlin
Geht das auch bei Lebenspunkten? z.B. das die Lp anfangen zu blinken, wenn man weniger als 50% oder so hat?

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Verfasst: 18. Jul 2009, 01:22
von Mheatus
geht nur mit den vorgegebenen Werten (unter 10 - das orangene ... und unter 3 lp - das rote)

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Verfasst: 18. Jul 2009, 01:44
von kaot
Ich grüble grade ob das bei einer Erhöhung geht, wenn man anstatt Lebenspunkte +123 (Zeit) Lebenspunkte * (Zeit) eingibt, bin aber zu faul jetzt noch zu testen^^

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Verfasst: 18. Jul 2009, 10:47
von Po1son
ja du kannst mit ":after" den Status Schutz gegen ein Bild ersetzen, Ich hab mir n Bild für die KU gemacht als jäger is die eher uninteressant und der Status is so lang x)

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Verfasst: 18. Jul 2009, 11:31
von Bärchen
Entschuldige, aber für mich als Unwissenden reicht diese Antwort nicht. Ich gehe zur Zeit davon aus, dass ich die Schriftgröße auf 0 setze, aber wie dann weiter? Wo kommt das ":after" ins Spiel? Bzw kannst du dein Beispiel schreiben? ;)

Re: Arbeit mit Titel Attributen

Verfasst: 18. Jul 2009, 11:59
von Ankkah
Po1son hat geschrieben: und zwar bei den Waffen wird ja auch der Zustand angezeigt, nur gelang es mir bis jetzt noch nicht den Zustand hinter der Waffe darzustellen (damit man nicht dauernd drüberfahren muss) also zb:

Verteidigungswaffe: Taucheranzug 75%
Geht mit:

Code: Alles auswählen

p[title^="Zus"]:after { content: " (" attr(title) ")"; }
Ergebnis ist jedoch:
Aura des Todes (Zustand: 51%)