winzigs Styles - eine Sammlung {LUD: 26. August 2009}

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: winzigs Styles - eine Sammlung {LUD: 19. Juli 2009}

Beitrag von Vidar » 19. Jul 2009, 15:23

Jazzo hat geschrieben:
Ich benutze die Onlinevariante aber du bist unschuldig *g* Ich habe den Link von Jazzo benutzt und bei dem funktionieren die Bilder nicht und alles ist größer. Auch beim Dunklen Forest Style. Bei deinem Link auf deinem Blog für den Dark Forest Style ist alles so wie ich es gewöhnt bin.
Komisch, bei mir wird alles ganz normal angezeigt, wie auch bei den Paketen. Die Updates/Bugfixes sind noch nicht enthalten. Liegts vielleicht an der Größe vom Screen? Ansonsten könnte es vielleicht am Webspace liegen, aber wie gesagt, bei mir ist die Online-Variante gleich wie die Pakete. :wink: Es fehlen bei der Onlinevariante die Schnellzauberbilder. Also irgendwo ist der Wurm drin ^^
Cache leeren und F5 drücken - hilft manchmal wahre Wunder bei Styles :D
Lesen gefährdet die Dummheit.

Jazzo
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 1. Feb 2009, 10:37

Re: winzigs Styles - eine Sammlung {LUD: 19. Juli 2009}

Beitrag von Jazzo » 19. Jul 2009, 15:32

Vidar hat geschrieben:
Jazzo hat geschrieben:
Ich benutze die Onlinevariante aber du bist unschuldig *g* Ich habe den Link von Jazzo benutzt und bei dem funktionieren die Bilder nicht und alles ist größer. Auch beim Dunklen Forest Style. Bei deinem Link auf deinem Blog für den Dark Forest Style ist alles so wie ich es gewöhnt bin.
Komisch, bei mir wird alles ganz normal angezeigt, wie auch bei den Paketen. Die Updates/Bugfixes sind noch nicht enthalten. Liegts vielleicht an der Größe vom Screen? Ansonsten könnte es vielleicht am Webspace liegen, aber wie gesagt, bei mir ist die Online-Variante gleich wie die Pakete. :wink: Es fehlen bei der Onlinevariante die Schnellzauberbilder. Also irgendwo ist der Wurm drin ^^
Cache leeren und F5 drücken - hilft manchmal wahre Wunder bei Styles :D
Danke für den Tip, jetzt wird immerhin schon, das Kreuz bei den Schnellzaubern angezeigt, nur noch eine Grafik fehlt bei den beiden Forest-Styles und beim Paper Desert auch.
Der Shiki-Style ist komplett und scheint fehlerfrei zu sein.
Also, ich kann nicht bestätigen, dass beim Online-Style die Größe anders wäre.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: winzigs Styles - eine Sammlung {LUD: 19. Juli 2009}

Beitrag von Blizz » 19. Jul 2009, 15:42

Ach winzig ich finde es etwas suboptimal das Npcs und Spieler die exakt gleiche Farbe auf der Karte haben. Eben im Vorhof war das sehr verwirrend.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: winzigs Styles - eine Sammlung {LUD: 19. Juli 2009}

Beitrag von Vidar » 19. Jul 2009, 15:49

Wie wird eigentlich die Durchnummierung der Spieler auf dem Feld bewirkt? Finde es im Code gerade irgendwie nicht...

Edit: Habe es gefunden:

Code: Alles auswählen

/*Zähler für die Items & User auf dem Feld importieren*/
@import url(count.css) screen;
Edit(h, die Zweite): Muss noch was weiteres ergänzt werden, außer dieser Zeile und der count.css?

Und nun Edit zum Dritten: Problem gelöst - viewtopic.php?p=702196#p702196 - DANKE :]
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: winzigs Styles - eine Sammlung {LUD: 19. Juli 2009}

Beitrag von winzig » 19. Jul 2009, 18:15

Blizz hat geschrieben:Ach winzig ich finde es etwas suboptimal das Npcs und Spieler die exakt gleiche Farbe auf der Karte haben. Eben im Vorhof war das sehr verwirrend.
Bei NPCs sollte aber eigentlich ein Schmetterlingssymbol eingeblendet werden, das gut 1/3 des Kartenfeldes zusätzlich zur Nummer ausmacht...?! Is aber reine Gewöhnungssache ;)

Edit: Außerdem steht das bei einer Seelenkapselanwendung :D
Du hast eine Seelenkapsel angewendet. Alle Lebenden NPCs siehst du jetzt für sehr kurze Zeit als blaue Zahlen auf deiner Karte unten rechts.
Zuletzt geändert von winzig am 19. Jul 2009, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: winzigs Styles - eine Sammlung {LUD: 19. Juli 2009}

Beitrag von winzig » 19. Jul 2009, 18:15

Jazzo hat geschrieben:Danke für den Tip, jetzt wird immerhin schon, das Kreuz bei den Schnellzaubern angezeigt, nur noch eine Grafik fehlt bei den beiden Forest-Styles und beim Paper Desert auch.
Und die wäre? Ich brauche mehr Details ;)
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: winzigs Styles - eine Sammlung {LUD: 19. Juli 2009}

Beitrag von Blizz » 19. Jul 2009, 18:40

winzig hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Ach winzig ich finde es etwas suboptimal das Npcs und Spieler die exakt gleiche Farbe auf der Karte haben. Eben im Vorhof war das sehr verwirrend.
Bei NPCs sollte aber eigentlich ein Schmetterlingssymbol eingeblendet werden, das gut 1/3 des Kartenfeldes zusätzlich zur Nummer ausmacht...?! Is aber reine Gewöhnungssache ;)

Edit: Außerdem steht das bei einer Seelenkapselanwendung :D
Du hast eine Seelenkapsel angewendet. Alle Lebenden NPCs siehst du jetzt für sehr kurze Zeit als blaue Zahlen auf deiner Karte unten rechts.
Ja das Symbol kenne ich erscheint bei mir aber nicht *grübel*
Ich denke es ist klar aber ich benutze deinen hellen forest Style
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Jazzo
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 1. Feb 2009, 10:37

Re: winzigs Styles - eine Sammlung {LUD: 19. Juli 2009}

Beitrag von Jazzo » 19. Jul 2009, 18:49

Ich habe mal beim Hoster Bplaced nachgefragt, und die meinten, dass da gerade Serverumzüge von statten gehen. Warscheinlich wird das in wenigen Tagen besser laufen, viel besser ;).

Hier mal ein Screeni vom letzten fehlenden Bild, habe aber noch nich nachgeguckt, ob das Bild beim lokalen auch fehlt.
Bild
Ich vermute aber, dass das mit den Serverumzügen zusammenhängt, irgendwo ist das Bild vielleicht nicht erreichbar ?!?

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: winzigs Styles - eine Sammlung {LUD: 19. Juli 2009}

Beitrag von winzig » 19. Jul 2009, 19:03

Ne das is mein Fehler.. Besser ich heut irgendwann noch aus ;)
Edit: Ne das Bild sollte eigentlich in den Packs dabei sein....
winzig | Oh yeah, Baby!

Jazzo
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 1. Feb 2009, 10:37

Re: winzigs Styles - eine Sammlung {LUD: 19. Juli 2009}

Beitrag von Jazzo » 19. Jul 2009, 19:10

wie heißt das Bild? Weisst du das noch ungefähr?
Die Schnellzauber-X'en sind dabei ;)

Wird das fehlende bei lokal auch angezeigt?
Ich hab's nochmal durchgecheckt, auf dem Webspace sind genau die Daten, die auch im Package sind. :?

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Re: winzigs Styles - eine Sammlung {LUD: 19. Juli 2009}

Beitrag von winzig » 19. Jul 2009, 19:26

Jazzo hat geschrieben:wie heißt das Bild? Weisst du das noch ungefähr?
Die Schnellzauber-X'en sind dabei ;)
Theoretisch sollte es das schnellzauberxb.png sein... Wobei ich mich sowieso grad frag welchen Zweck das eigentlich erfüllt.. Ich glaub fast, dass es sich hier um ein Überbleibsel aus einem alten Style handelt...
winzig | Oh yeah, Baby!

Jazzo
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 1. Feb 2009, 10:37

Re: winzigs Styles - eine Sammlung {LUD: 19. Juli 2009}

Beitrag von Jazzo » 19. Jul 2009, 19:29

gg sowas in der Art hatte ich mir schon fast gedacht. Schneide das doch einfach raus, also ohne das Kästchen, das auf ein fehlendes Bild hinweist. Das ist bei den Forest-Styles so und beim Paper Desert.

edit: ich spiele grad mit dem Mystic Forest auf nen 22-Zoller Bildschirm und da ist links ein breiter weißer Streifen zu sehen. Der Hintergrund passt da also nicht. Der Darkforrest funktioniert hingegen auf dem großen Bildschirm einwandfrei.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: winzigs Styles - eine Sammlung {LUD: 19. Juli 2009}

Beitrag von Vidar » 23. Jul 2009, 17:27

Huhu winzig, habe einen Ratschlag für dich, da du ja gerne die Bilder von der Größe her verkleinerst:

Code: Alles auswählen

img[src$="sieg.jpg"] { width: 55px; }
img[src$="niederlage.jpg"] { width: 55px; }
Das macht das ganze Konzept etwas stimmiger, ansonsten sieht es z.B. im Shiki-Style sehr merkwürdig aus ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: winzigs Styles - eine Sammlung {LUD: 19. Juli 2009}

Beitrag von Blizz » 23. Jul 2009, 19:41

Beim Paper Desert Style geht der Link nicht der müsste so doch stimmen?
http://www.24monkeys.net/ext_freewar/st ... desert.css

Bei Jazzos Link werden die Schnellzauber Xe ja leider nicht angezeigt und das sieht hässlich aus.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
chriss
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 9. Apr 2009, 10:16

Re: winzigs Styles - eine Sammlung {LUD: 19. Juli 2009}

Beitrag von chriss » 27. Jul 2009, 12:58

Mir gefällt der Style Mystic Forest ganz gut :) Aber bei einem Auftrag wie bei dem heilenden Baum, wo im MainFrame Nachrichten kommen, kann man den Text nur ganz schlecht lesen. Gleiches gilt auch für die weiter/zurück-Links im MainFrame. Die sieht man auf dem Hintergrund nicht so gut.
Gruß

Edit: 'n Stylename wäre natürlich auch praktisch :)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste