Seite 1 von 1

2. Link ansprechen

Verfasst: 22. Jul 2009, 21:06
von Po1son
Huhu

Beispiel:

Code: Alles auswählen

<a href="Identifikationslink">Sonnenstaub</a> </b> <span class="itemmagic">(M)</span>  - 66 Gold<br>

<b><a href="Link1">Sonnenstaub</a> </b>  - 66 Gold<br>
<b><a href="Link2">Sonnenstaub</a> </b>  - 66 Gold<br>
<b><a href="Link3">Sonnenstaub</a> </b>  - 66 Gold<br>
<b><a href="Link4">Sonnenstaub</a> </b>  - 66 Gold<br>
<b><a href="Link5">Sonnenstaub</a> </b>  - 66 Gold<br>

So nun würd ich gerne Link hm 2 und 5 ansprechen, klar könnt ich das mit

Code: Alles auswählen

a [href="Link2"]
a [href="Link5"]
und sie individuell bearbeiten das problem den link2 gibts des öfteren die einzige möglichkeit diesen ganz bestimmten anzusprechen ist der "Identifikationslink" hab da schon verschiedens probiert komm aber nicht hin

Code: Alles auswählen

a [href="Identifikationslink"] [mit allen möglichen zeichen hier] [href="Link2"] 

a [href="Identifikationslink" "Link2"] 
usw. viele verschiedene sachen eben nun weiß ich nicht ob das generell möglich ist?

Re: 2. Link ansprechen

Verfasst: 23. Jul 2009, 01:15
von Bombenpflanze
Soweit ich weiß dürfte das leider nicht möglich sein =/
Jedes Item erhält bei der Generierung eine einmaglige, inkrementierte ItemID, welche so dann auch "ansprechbar"ist.
Deswegen steigen die IDs auch mit dem Alter einer Welt.

Von Vornherein kann man sowas leider nicht bestimmen. Wenn doch, belehrt mich eines besseren :)

Aber sorry, bin mir auch nicht ganz sicher, ob das das ist, was du grad meinst^^°

Re: 2. Link ansprechen

Verfasst: 23. Jul 2009, 08:38
von Ankkah
Wenn das ist was ich glaube, ist wahrscheinlich nicht möglich.

Am Besten du postest den Quellcode, dann ist es einfacher eine Lösung zu finden.

Re: 2. Link ansprechen

Verfasst: 23. Jul 2009, 18:07
von Po1son
also ich dachte mir das ich das Supportmenü etwas umgestalte, (bitte entschuldigt die schlechte quali/sowie das erstmal etwas öde bild, hatte aber keine lust mehr speicherplatz/zeit reinzustecken wenn´s dann letzten endes doch nicht möglich ist)

so sollte es aussehn:

Bild

das gute es sieht ja auch tatsache so aus x)

das Problem eben die links wie Sponsorgutschein kaufen oder Sponsormenü gibts auch noch an anderen stellen in fw, daher wird es auch dort geändert was ich natürlich nicht will daher wollte ich alles über den ersten link [Nachricht an nen Mod] identifizieren da dieser nur hier vorkommt.

Code: Alles auswählen

<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" class="framemainbg">

<p class="maincaption">Support</p><br><p class="maincaption2"><a href="support.php?action=modbrief">Nachricht an einen Moderator</a></p>Mit dieser Funktion kannst du eine Nachricht an einen der Moderatoren senden. Die Nachricht wird dabei einem Moderator zugestellt, der gerade online ist.<br><br><p class="maincaption2"><a href="http://forum.freewar.de/viewforum.php?f=4" target="_blank">FAQ</a></p>In der FAQ findest du Antworten zu allen wichtigen Fragen des Spiels.<br><br><p class="maincaption2"><a href="http://www.fwwiki.de" target="_blank">Freewar Wiki</a></p>Auf der Freewar-Wiki findest du alle möglichen Informationen über Freewar. Diese Seite gehört nicht offiziell zu Freewar.<br><br><p class="maincaption2"><a href="http://freewar.tiramon.de" target="_blank">Tiramons Seite</a></p>Auf Tiramons Seite findest du eine Übersichtskarte über Freewar und verschiedene Tools rund um Freewar. Diese Seite gehört nicht offiziell zu Freewar.<br><br><p class="maincaption2"><a href="premium.php">Sponsor Menü</a></p>Hier können Sponsoren verschiedene Änderungen duchführen, wie Rasse ändern oder ein Item umbenennen lassen.<br><br><p class="maincaption2"><a href="profil.php?action=gutschein">Sponsorgutschein kaufen</a></p>Hier kannst du Sponsorgutscheine kaufen. Diese Gutscheine können beispielsweise verschenkt werden um andere Spieler zu Sponsoren zu machen.<br><br><p class="maincaption2"><a href="http://www.freewar.de/support/ttx.cgi" target="_blank">Support</a></p>Hier kannst du eine Nachricht an den Support schreiben. Dies sollte nur gemacht werden wenn es keine andere Möglichkeit gibt (z.B. wenn man einen gravierenden Bug entdeckt hast etc)<br><br><a href="main.php">Zurück</a><form name=formular>

<INPUT type="hidden" id="block_reload" name="block_reload" value="true"><INPUT type="hidden" id="message" name="message" value="false"></form>
</body>
*vielleicht hab ich ja was übersehen*

btw der zurück button hat nur kein bild weil ich dieses vergessen hatte zu erstelllen

Re: 2. Link ansprechen

Verfasst: 23. Jul 2009, 18:49
von Bombenpflanze
Hm...also prinzipiell ist das so möglich ( wenn ich dich richtig verstanden hab ;) ), dass zB beim Sponsormenülink du den im Supportberreich ansprechen kannst, wenn du

Code: Alles auswählen

p.maincaption2 a[href*="premium.php"] { KRAM }
benutzt.
Damit sprichst du halt nur die Links zum Sponsormenü an, die sich in einem <p> mit der Klasse maincaption2 befinden.

Re: 2. Link ansprechen

Verfasst: 23. Jul 2009, 19:35
von Po1son
das klappt leider nicht so ganz ändert auch die links im Sponsormenü dieses is eben gleich aufgebaut bis auf den Link Nachricht an einen moderator und den gibts nur unter support^^ deshalb soll über den das auch "identifiziert" werden

Re: 2. Link ansprechen

Verfasst: 23. Jul 2009, 19:55
von Mheatus
Nur ne wilde Vermutung und nicht getestet, aber:

a[href="support.php?action=modbrief"] + a { }
a[href="support.php?action=modbrief"] + a + a { }

geht das nicht so in der Art? Z.B. bei dem "count.css" von cord zum Durchzählen der Personen auf einem Feld, geht das ja auch.