Gears of War Style

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Freank2
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jul 2009, 21:33

Gears of War Style

Beitrag von Freank2 » 29. Jul 2009, 21:37

Hab gestern meinen ersten Style mit dem Theman Gears of War geschrieben. Hab mir gedacht weil mir eh so langweilig is schreib ich mal was. hab ihn auch schon upgeloaded. Hoffe er gefällt euch is zwar verbesserungsfähig aber is ja auch mein erster.

http://mitglied.lycos.de/freank2/GOW/gow.css

Bin für Kritik immer offen :D

Jazzo
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 1. Feb 2009, 10:37

Re: Gears of War Style

Beitrag von Jazzo » 29. Jul 2009, 21:47

Freank2 hat geschrieben: Bin für Kritik immer offen :D
In Anbetracht dessen, dass ich nicht meckern dürfte, da ich mich an dieses Gebiet selbst nicht ranwage, finde ich den Style trotzdem sehr schlecht.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Farblich, Auflösung, Schrift, Größe - das passt alles einfach nicht gut.
Schön, dass du für Kritik offen bist. ;)

ps: Gears of War hat die schlechteste Story aller Zeiten xD

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Gears of War Style

Beitrag von Mheatus » 29. Jul 2009, 21:51

Ähm ja.. Kritik.
Kritik bezieht sich weniger auf Stylesachen, als auf Farbenlehre.

Roter Hintergrund, darauf Grüne Schrift - gelber Hintergrund, darauf blaue Schrift, schwarzer Hintergrund, blaue Schrift. Das passt alles so was von gar nicht zusammen..^^

Erst mal das Positive: Bilder sehen sehr gut aus, das X Symbol gefällt mir , der Feldchat in Orange ist schön.

Dann das Negative: Feldbeschreibungen lassen sich sehr schlecht lesen, da der Hintergrund farbig ist und kein Hintergrund speziell für die Areadescription definiert ist. Dazu die grüne Schrift.
Die Hinterlegung der Feldbezogenen Aktionsfelder (z.b. Brief schreiben, Höhle betreten etc) sind mir etwas zu groß und farblich unpassend gewählt.
Das Blau der "Du siehst keine Personen" passt wieder nicht zu dem Hintergrund oder den anderen Farben des Styles.
Die Links im Chatframe sind nicht wirklich erkenntlich. Sprich: "Du hast eine neue Nachricht erhalten" - dort hat der Link fast die gleiche Farbe wie der Text.
In Profilen oder der Freundesliste etc hast du hellblauen Hintergrund und blaue Schriftfarbe. Dies ist sehr konstrastarm - zu dem kann man wieder wenig erkennen, weil der Hintergrund (das Bild) sehr konstrastreich und farbig ist.
Ebenso das gleiche mit dem Zurückbutton im Einstellungsmenü. Wenn man runterscrollt, landet der rote Link direkt auf dem roten Schädel des Hintergrundbildes (Auflösung 1280x1024) - nicht sichtbar.
Das Inventarframe passt Farblich (Grau-Gelb) wieder nicht zu dem Schwarz-Roten Hintergrundbild und würde ich auch ändern, eventuell in ein Zartorange / Schwarz - Zartorange im Sinne von Karotte, nicht Lachsfarbend.
Im Kartenframe habe ich einen merkwürdigen gelben Rahmen unter der Karte, wo ich nicht weiss, wofür der wirklich steht.
Bild
Und letzlich noch zu den Bildern: Zwar sind sie sehr schön, doch würde ich sie von der Qualität etwas mindern und das Bannerframe etwas verkleinern, so dass die Schädel komplett zu sehen sind. Eventuell kannst du auch auf das Mainframe-Bild eine schwarze Ebene mit 60% Transparenz legen, damit der Kontrast des Bildes nicht mehr so die Feldbeschreibungen etc stört.

Genug Kritik? *duck*

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Gears of War Style

Beitrag von kaot » 30. Jul 2009, 00:56

Ja, dem muss ich mich anschließen.
Grundkonzept sehr schön, ich hab lange überlegt ob ich an das Thema rangehe, war aber zu faul genug Material zu sammeln, insbesondere das neue User-Icon ist super.
Die grüne schrift ist fürchterlich, die Grafiken sind dermaßen groß das ich 1-3 Sekunden lang hellgrüne schrift auf weißem Hintergrund habe bis die Grafik geladen hat - nicht jeder hat 6000er Leitungen (manch ein hat nichtmal 1000... >.<)
Lob für den Mut, wenn du zur Farbberatung gehst ( ;) ) und ein bisschen an der Grafikengröße drehst kann ich mir vorstellen, dass das ein richtig richtig guter, stimmiger Style wird.

PS: Du musst flüstern noch bearbeiten, das ist derzeit etwas dunkel und der Button ist undgestyled.
Bazinga!

Dimi

Re: Gears of War Style

Beitrag von Dimi » 6. Aug 2009, 15:46

idee ist ganz nett, das wars dann aber auch schon, sorry ^^'

das sieht alles einfach zu stark durcheinander gewürfelt aus und ist überhaupt nicht harmonisch aufeinander abgestimmt. da muss komplett ne neue farbstruktur rein und auch die bergfelder (falscher rand) und das bild für das "X" auf der karte (bescheidene qualität) sollten geändert werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste