Frozen Sunfire (Blauer C SF)

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Jazzo
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 1. Feb 2009, 10:37

Frozen Sunfire (Blauer C SF)

Beitrag von Jazzo » 30. Jul 2009, 08:55

Guten Tag,

ich hatte eben das Bedürfnis mich ein wenig mit der Materie der Styles zu beschäftigen. Folgendes ist dabei herausgekommen:
Bild

Hier der Online-Link für den mit den New-Style-Bergen:
oder für den Style mit den normalen Bergen:
Jetzt würde ich gerne erstmal wissen was ich besser machen kann!
Klar, es ist nicht sehr verschieden, aber für jeden der den Cold Sunfire mag, ist das sicherlich ne gute Alternative. ;)

Danke für die Hilfe ;)

Grüße
Zuletzt geändert von Jazzo am 31. Jul 2009, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Frozen Sunfire (Blauer C SF)

Beitrag von Mheatus » 30. Jul 2009, 13:18

Wenn ich mal Laune hab, helf ich dir gerne bei den 4 Fragen, aber erstmal zu dem Style an sich.

Ich mag Blau und die Idee , so wie die meisten Aspekte der Umsetzung gefallen mir sehr.
Jedoch gefallen mir 3 Dinge nicht.

1) Die Hintergrundfarben der Personen- und Itemlisten sind in unterschiedlichen Blautönen gehalten.
Dies wirkt sehr ungewollt. Ich würde mich auf einen Mischton, sprich ein mildes Blau konzentrieren,
etwas in der Art der Personenliste, doch weniger Türkis =)

2) Das Banner im .. naja, Bannerframe. Es invertiert nur die Farben des Normalstyles und das sieht
man deutlich. Der Schild mit den gekreuzten Schwertern hat weisse Pixel, allgemein sieht es so sehr
billig aus. Statt die Farben zu invertieren, könntest du z.b. versuchen die Farben zu ersetzen. Die
meisten Grafikprogramme können so etwas.

3) Das schlimmste an dem Style: Der blau-weiss karierte Hintergrund bei den Ortsnamen. Das sticht nicht
nur in den Augen und tut brutal weh, sondern fällt einem erst so auf, dass die Ortsbilder kleiner sind, als der
gesammte Ortsnamen-Balken. So guckt hinter dem Ortsbild noch ein Stück kariertes Gedöns hervor. Grausam :P

Aber ansonsten ein schöner Style. Clan und Gruppenchat habe ich zwar nicht getestet, gehe aber davon aus,
dass es die normalen Farben hat. Flüstern ist noch Schwarz, eventuell solltest du das noch auf Grün oder eine
andere Farbe ändern.

Jazzo
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 1. Feb 2009, 10:37

Re: Frozen Sunfire (Blauer C SF)

Beitrag von Jazzo » 30. Jul 2009, 14:23

Danke für den Beitrag ;)
Mheatus hat geschrieben:1) Die Hintergrundfarben der Personen- und Itemlisten sind in unterschiedlichen Blautönen gehalten.
Dies wirkt sehr ungewollt. Ich würde mich auf einen Mischton, sprich ein mildes Blau konzentrieren,
etwas in der Art der Personenliste, doch weniger Türkis =)
Also, ich weiß jetzt zwar nicht ganz was du meinst, aber es müsste das hier sein:
p.listplaceitemsrow { padding: 2px; padding-left: 5px; background-color: #ECE9E6; border: 1px solid #D6CBC2; border-top: 0px; }
p.listusersrow { padding: 2px; padding-left: 5px; background-color: #ECE9E6; border: 1px solid #D6CBC2; border-top: 0px; }
So wie ich das sehe ist die Background-Colour aber schon gleich. Die Hintergrundfarbe der Item- u. Personenlisten im Hauptframe sind im schlichten Grau gehalten. Bitte geh nochmal genauer drauf ein :lol:
2) Das Banner im .. naja, Bannerframe. Es invertiert nur die Farben des Normalstyles und das sieht
man deutlich. Der Schild mit den gekreuzten Schwertern hat weisse Pixel, allgemein sieht es so sehr
billig aus. Statt die Farben zu invertieren, könntest du z.b. versuchen die Farben zu ersetzen. Die
meisten Grafikprogramme können so etwas.
Ja super danke ;) habe soeben mit Gimp mit wenigen Klicks ein besseres erstellt und gleich hochgeladen. Komischerweise wird der neue aber noch nicht angezeigt. :| ...abwarten
3) Das schlimmste an dem Style: Der blau-weiss karierte Hintergrund bei den Ortsnamen. Das sticht nicht
nur in den Augen und tut brutal weh, sondern fällt einem erst so auf, dass die Ortsbilder kleiner sind, als der
gesammte Ortsnamen-Balken. So guckt hinter dem Ortsbild noch ein Stück kariertes Gedöns hervor. Grausam :P
habs wie beim orginial - blos in blau gemacht, dank Gimp. 8)
Aber ansonsten ein schöner Style. Clan und Gruppenchat habe ich zwar nicht getestet, gehe aber davon aus,
dass es die normalen Farben hat. Flüstern ist noch Schwarz, eventuell solltest du das noch auf Grün oder eine
andere Farbe ändern.
Alles klar, wird getan. Danke für deine Hilfe ;)
Was mich aber gerade so ein bisschen stutzig macht ist, dass die neuen Dateien zwar schon online sind, aber einfach noch nicht aktualisiert werden im Style. :?


edit: funzt alles. Soweit müssten alle von dir genannten Mäkel behoben sein.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Frozen Sunfire (Blauer C SF)

Beitrag von kaot » 30. Jul 2009, 14:33

User gif (X austausche)

Code: Alles auswählen

img[src$="user.gif"] { display: block; width: 0; background: url([u]neuesbild[/u]); no-repeat; padding-left: 50px; overflow: hidden; }
Berge:

Code: Alles auswählen

table tr td[background$='std.jpg'] { background-image:url([u]neuesbergbilg[/u]); } 
Buttons: Dieses Hintergrundbild

Code: Alles auswählen

http://85.10.193.197/freewar/images/button_bg2.jpg
bei jedem .submit einfügen, bsp:

Code: Alles auswählen

.submitsagen {  background-image: url(button_bg2.jpg); }
(den rest für den knopf nicht vergessen, schriftgröße, farbe, rahmen etc... ;) )
Bazinga!

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Frozen Sunfire (Blauer C SF)

Beitrag von Mheatus » 30. Jul 2009, 14:36

Zu 3) Also im Cold Sunfire ist das Bild hinter den Ortsnamen ein Orangener-Weißer Verlauf bei mir.. bei deinem Style ist es blau weiss kariert - also das gleiche in Blau find ich es nicht^^

und zu 1)

Code: Alles auswählen

p.personlistcaption { border: 2px solid #A2A09F; font-weight: bold; padding: 2px; padding-left: 5px; background-image: url(buttonblue_bg.jpg); }
p.itemlistcaption { border: 2px solid #A2A09F; font-weight: bold; padding: 2px; padding-left: 5px; background-image: url(buttonorange_bg.jpg); }
Die meine ich.
Bild Bild

Jazzo
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 1. Feb 2009, 10:37

Re: Frozen Sunfire (Blauer C SF)

Beitrag von Jazzo » 30. Jul 2009, 14:43

Wie gesagt, auf meinen Webspace brauchen die Änderungen ein paar Minuten. Dannach sollte es aber immer gehen. Danke für die Hilfen. :wink:

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Frozen Sunfire (Blauer C SF)

Beitrag von Vidar » 30. Jul 2009, 14:45

Kleiner Tipp auch für dich, wenn du etwas am Style verändert hast:
Browsercache löschen und F5 drücken, dann wird der Style komplett neu in den Browser geladen und die Änderungen sind sofort ingame sichtbar :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Jazzo
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 1. Feb 2009, 10:37

Re: Frozen Sunfire (Blauer C SF)

Beitrag von Jazzo » 30. Jul 2009, 15:01

Vidar hat geschrieben:Buttons: Dieses Hintergrundbild

Code: Alles auswählen

http://85.10.193.197/freewar/images/button_bg2.jpg
bei jedem .submit einfügen, bsp:

Code: Alles auswählen

.submitsagen {  background-image: url(button_bg2.jpg); }
(den rest für den knopf nicht vergessen, schriftgröße, farbe, rahmen etc... ;) )
Gibt es da auch schon die neuen, die so glänzen? Das sind ja die älteren. Oder liegt das wiederrum am Mozilla?
Noch eine Frage, gibt es irgendwo die Berge vom Cold Sunfire New Style? Sollte ich die einbauen?
Gibt es irgendwo ein Kreuz im Blauton?
danke;)
Vidar hat geschrieben:Kleiner Tipp auch für dich, wenn du etwas am Style verändert hast:
Browsercache löschen und F5 drücken, dann wird der Style komplett neu in den Browser geladen und die Änderungen sind sofort ingame sichtbar :)
danke, dachte schon der Webspace wäre Schuld :mrgreen:

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Frozen Sunfire (Blauer C SF)

Beitrag von Mheatus » 30. Jul 2009, 15:09

Vielleicht gefällt es ja:
Bild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Frozen Sunfire (Blauer C SF)

Beitrag von Vidar » 30. Jul 2009, 15:20

Jazzo hat geschrieben:Gibt es da auch schon die neuen, die so glänzen? Das sind ja die älteren. Oder liegt das wiederrum am Mozilla?
Der von kaot gepostete Link beschreibt das Backgroundbild aus dem aktuellen Cold-Sunfire. Hatte das selbst hier schonmal erklärt: viewtopic.php?p=705651#p705651, dort findest du übrigens auch dem Link zur aktuellen C SF-Version.

Am besten poste ich hier einfach mal die Links zu den CSS-Dateien der Standartstyles:
(Anmerkung: W1-Versionen)

Wenn in diesen Dateien ein Bild wie folgt im Code ist,

Code: Alles auswählen

url(../images/button_bg2.jpg)
dann erreicht man die Bilder per Aufrufen im Browser, indem man für die beiden Punkte folgendes einsetzt:

Code: Alles auswählen

http://85.10.193.197/freewar/
So bekommt man ganz leicht z.B. das Bergfeld aus dem C SF New Style:
Bild

P.S. Das erste Zitat stammt von kaot, nicht von mir ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Jazzo
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 1. Feb 2009, 10:37

Re: Frozen Sunfire (Blauer C SF)

Beitrag von Jazzo » 30. Jul 2009, 15:40

Ahh danke, hatte bei den buttons vergessen die Datei auf den Webspace zu laden. So waren die Buttons nämlich nur eckig, ohne glanzoptik.

edit: also so wirklich grieg ich das nich raus mit den Bergen...wo muss ich was einfügen? :P

Wie findet ihr den momentan?

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Frozen Sunfire (Blauer C SF)

Beitrag von Amun(W7) » 30. Jul 2009, 16:59

Ich kann sonst mit KEINEM anderen Style als mit den Standartstyles etwas anfangen..

Aber der ist super =)

Habe ich gleich bei mir reingemacht.


Wenn du den noch etwas verfeinerst.. ist er perfekt :)
'blah

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Frozen Sunfire (Blauer C SF)

Beitrag von Vidar » 30. Jul 2009, 17:17

Amun(W5) hat geschrieben:Ich kann sonst mit KEINEM anderen Style als mit den Standartstyles etwas anfangen..

Aber der ist super =) [...]
Wird wohl an der sehr starken Ähnlichkeit liegen *hust
Jazzo hat geschrieben:edit: also so wirklich grieg ich das nich raus mit den Bergen...wo muss ich was einfügen? :P
So, mal fix in den Code vom New Style geschaut und hier die Lösung:

Code: Alles auswählen

.stdjpg { background-image:url(../images/map/std3.jpg); }
Nun hast du zwei Möglichkeiten:
a) Bild in gleichen Ordner wie CSS-Datei packen:

Code: Alles auswählen

 .stdjpg { background-image:url(std3.jpg); }
b) direkt aus W1 beziehen:

Code: Alles auswählen

 .stdjpg { background-image:urlhttp://85.10.193.197/freewar/images/map/std3.jpg); }
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Frozen Sunfire (Blauer C SF)

Beitrag von Amun(W7) » 30. Jul 2009, 17:57

Vidar hat geschrieben:
Amun(W5) hat geschrieben:Ich kann sonst mit KEINEM anderen Style als mit den Standartstyles etwas anfangen..

Aber der ist super =) [...]
Wird wohl an der sehr starken Ähnlichkeit liegen *hust


Klugscheisser :roll:
'blah

Jazzo
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 1. Feb 2009, 10:37

Re: Frozen Sunfire (Blauer C SF)

Beitrag von Jazzo » 30. Jul 2009, 17:59

Amun(W5) hat geschrieben:Wenn du den noch etwas verfeinerst.. ist er perfekt :)
danke und wie soll ich den Style noch verfeinern?

Der Style hier ist mein erster, vielleicht mach ich ja noch andere Farben. Aber als Muster dient natürlich der orginiale cold sunfire, daher die Ähnlichkeit :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste