Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von CountZero » 27. Okt 2009, 17:13

kapsonfire hat geschrieben:der Apache server ist ein vollwertiger Server und ist somit auch für die Styles geeignet.
Das ist mir generell schon klar, nur kA ob er die Styles dann entsprechend flotter ausliefert als insbesondere POW da ich den nicht getestet habe.

Wundert mich aber auch generell warum es mit einem lokalen Webserver soviel flotter geht eigentlich müsste der Browser den Style nur einmal laden und dann im Cache behalten sollte sich also eigentlich nur bemerkbar machen beim Login oder vielen getauschten Feldgrafiken. Habe aber insbesondere bim FF schon gemerkt das ein lokaler style durchaus performanter ist, warum auch immer.

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von Einstein » 27. Okt 2009, 19:52

So ich habe lange gesucht und endlich gefunden. KFWS Server! Leider ist dieser Server kein addon für Firefox, dafür läuft er unter Win 7 und ist vieeeeeeel kleiner als der rieesen Apache Server. Ich schreibe gleich eine Anleitung zum einrichten und installieren ünd füge diese in meinen 1. Post hinzu.
Viel Spaß beim zocken ;-)

LG Einstein

EDIT:

Anleitung steht, ich hoffe sie gefällt euch!
Bild

Bild

Benutzeravatar
Jona
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 30. Jul 2009, 20:23

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von Jona » 27. Okt 2009, 21:45

Also ganz ehrlich? xampp zu installieren finde ich weitaus einfacher, und es läuft ohne Probleme auf Windows 7. Man sollte jedoch auch wissen, das Skype Probleme machen kann, ebenso die Benutzerkontensteuerung. (auch schon unter Vista)
Evtl. sollten sich interessierte einfach hier mal informieren: Hilfe zu xampp unter Windows

Es müsste von xampp außerdem noch eine "to-go-version" geben. Quasie eine, die auch auf nen USB Stick passt.

Noch ein weiterer Vorteil von xampp, wenn sich schon User entscheiden wollen, allein wegen Freewar, einen Server auf den Rechner zu packen: xampp gibts auf Deutsch. Das empfohlene Programm KF Web Server ist scheinbar nur auf Englisch vorhanden, was auch wieder für einige zu Problemen führen kann.

Dann möchte ich noch erwähnen das eine Firewall und ein Virenprogramm noch lang nicht reichen, wenn man seinen Server nicht mittels guter Passwörter schützt. Solche Dinge sind nicht zwangsläufig voreingestellt und ich denke schon, das auf so etwas hingewiesen werden sollte.

kapsonfire
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 25. Jun 2005, 17:30

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von kapsonfire » 27. Okt 2009, 21:49

generell muss, wenn man über router ins internet geht dieser auch den port forwarden damit man von aussen auf dem server zugreifen will ;)
Bild

Benutzeravatar
Jona
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 30. Jul 2009, 20:23

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von Jona » 27. Okt 2009, 21:55

Und das heißt, das es deswegen unnötig ist, seine Daten mit Kennwörtern zu sichern?
Ich meine, mich wundert es nicht wirklich, das viele ziemlich unbedarft im Netz surfen, und sich um ihren Rechner in vielen Dingen keine Gedanken machen. Allerdings sollte man dennoch darauf hinweisen, das Passwörter nötig sind, wenn man schon so eine Anleitung erstellt und einen Server empfiehlt.

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von Einstein » 27. Okt 2009, 22:36

Jona hat geschrieben:Noch ein weiterer Vorteil von xampp, wenn sich schon User entscheiden wollen, allein wegen Freewar, einen Server auf den Rechner zu packen: xampp gibts auf Deutsch. Das empfohlene Programm KF Web Server ist scheinbar nur auf Englisch vorhanden, was auch wieder für einige zu Problemen führen kann.
sorry aber wozu habe ich die Anleitung gemacht? Die ist ja wohl Idiotensicher! Wenn das keiner versteht kann ich ihm auch nicht mehr helfen. Außerdem wozu sollte ich xampp installieren? 50 MB zu 1 MB also es funktioniert, und ich brauche meinen rechner nicht unnötig zumüllen!

Jona hat geschrieben:Und das heißt, das es deswegen unnötig ist, seine Daten mit Kennwörtern zu sichern?
Ich meine, mich wundert es nicht wirklich, das viele ziemlich unbedarft im Netz surfen, und sich um ihren Rechner in vielen Dingen keine Gedanken machen. Allerdings sollte man dennoch darauf hinweisen, das Passwörter nötig sind, wenn man schon so eine Anleitung erstellt und einen Server empfiehlt.
Wir haben uns vorher schon ausgibig über das Thema Sicherheit unterhalten! Hier wird nur ein Server lokal betrieben! Das heist nur auf deinem Rechner und nicht von Außen zu sehen oder gar anwählbar! Wenn du es nciht machen willst, dann lass es einfach und müll nicht diesen Threat zu!

LG Einstein
Bild

Bild

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von CountZero » 29. Okt 2009, 14:04

Einstein hat geschrieben: Wir haben uns vorher schon ausgibig über das Thema Sicherheit unterhalten! Hier wird nur ein Server lokal betrieben! Das heist nur auf deinem Rechner und nicht von Außen zu sehen oder gar anwählbar! Wenn du es nciht machen willst, dann lass es einfach und müll nicht diesen Threat zu!

Also ich finde den Hinweis dazu auch wichtig und solange du den Server nicht entsprechend konfigurierst das er nur auf bestimmte Anfragen reagiert, wenn dies überhaupt möglich ist, ist er ohne FW/Router genauso auch von extern erreichbar - es stimmt allerdings das diese Sache und die Lösungen dazu schon angesprochen wurden, als zumüllen des Threads sehe ich das aber nicht an da es eben zum Thema gehört. Und auf Sicherheitsbedenken kann man nich oft genug hinweisen so sorglos wie vieler Ort damit umgegangen wird.

Zum Thema XAMPP, XAMPP ist nicht nur ein vorkonfigurierter Apache sondern bringt noch einiges mehr mit (Mysql, phpmyadmin, Mailserver, Ftpserver, etc.) wodurch dann auch die Größe zustande kommt, die aber bei heutigen Speichermedien wohl nicht mehr ins Gewicht fällt. Allerdings ist das Komplettpaket nur für FW-Styles wohl wirklich etwas oversized dafür aber leicht zu installieren und insbesondere wenn man ein wenig mit PHP und mySQL experimentieren mag durchaus zu empfehlen.

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von Einstein » 7. Dez 2009, 16:29

Hallöchen,

lange habe ich auf die Antwortmail geantwortet und dachte auch ich bekomme nie eine. Jetzt ist sie da! Der Entwickler Dave von dem Firefox Addon POW hat sich zurückgemeldet und arbeitet an einer Lösung. Warten wir mal gespannt auf das Update.

LG Einstein
Bild

Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von bwoebi » 17. Dez 2009, 11:31

Äh und was soll ich machen, ich hab einen Mac…

wenn ich /Applications/MAMP/htdocs/Sonstiges/Freewar/Styles/style.css eintippe fuktionnierts genau so wenig wie wenn ich http://localhost:8888/Sonstiges/Freewar ... /style.css eintippe; kann mir wer da mal einen Rat geben? :(
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von Einstein » 17. Dez 2009, 15:42

bwoebi hat geschrieben:Äh und was soll ich machen, ich hab einen Mac…

wenn ich /Applications/MAMP/htdocs/Sonstiges/Freewar/Styles/style.css eintippe fuktionnierts genau so wenig wie wenn ich http://localhost:8888/Sonstiges/Freewar ... /style.css eintippe; kann mir wer da mal einen Rat geben? :(
wo tippst du was ein? und funktioniert der server? kannste auf den zugreifen aus dem browser heraus?
Bild

Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von bwoebi » 17. Dez 2009, 16:26

Also vom safari komm ich jedenfalls auf localhost, aber es geht i-wie nicht?

ich meine ich tippe es in einem gewissen Feld bei den Stylewechseleinstellungen ein
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von Einstein » 17. Dez 2009, 19:18

wie jetzt? du nutzt safari zum FW spielen? Firefox ist dann hoffentlich offen wenn du spielst! oder du bekommst nur mit safari eine verbindung hin und mit Fierefox nicht?
Du nutzt schon POW oder? also variante 1!

wenn du es eintippst und bestätigst sind alle fast alle bilder vom style weg oder? hast du die bilder auch in den ordner in welchem der style liegt abgelegt?!
Bild

Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von bwoebi » 17. Dez 2009, 20:24

Einstein hat geschrieben:wie jetzt? du nutzt safari zum FW spielen? Firefox ist dann hoffentlich offen wenn du spielst! oder du bekommst nur mit safari eine verbindung hin und mit Fierefox nicht?
Du nutzt schon POW oder? also variante 1!

wenn du es eintippst und bestätigst sind alle fast alle bilder vom style weg oder? hast du die bilder auch in den ordner in welchem der style liegt abgelegt?!
Mit Firefox bekomm ich mal nicht auf irgendeine Datei meiner Festplatte geschweige denn auf http://localhost:8888/ und POW + Mac, das klappt nicht

und für es auf den Webserver zu machen ist die Datei etwas zu groß

Genau, dann ist alles weiß, außer den Links und den im HTML vordefinierten Farben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von Andi90 » 14. Mär 2010, 21:03

Das POW Addon scheint nicht mit der 3.6er Version des FF kompatibel zu sein :? Da mein FF irgendwie die grandiose Idee hatte, sich gleich selbst zu aktualisieren, obwohl ich ihn genau wegen dem POW beim ersten Versuch abgewürgt hab, hab ich nun keine Styles mehr.
Hat wer ne Idee, was man da tun könnte? Zumindest bis (hoffentlich) eine kompatible Version veröffentlicht wird.

Wo ladet ihr eure CSS-Dateien hoch? (Privaten Webspace hab ich nicht, bezahlen will ich nicht...)

EDIT: Eine Möglichkeit wäre natürlich downgrade auf 3.5 und warten. Sonst noch Ideen?

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von kaot » 14. Mär 2010, 21:27

arcor und bplaced.net
40mb und 1GB traffic, 1|2GB speicher und unlimitierter traffic - arcor ist zu "belastungszeiten" etwas schneller als bplaced und reicht für styles völlig aus.
Beide kostenlos^^
du kannst die styles auch übergangsweise an mich schicken und ich würd sie dir hochladen - einfach per pn melden
Bazinga!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste