Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von Einstein » 18. Aug 2009, 16:00

Hallo Leute,

ihr kennt bestimmt die Anleitung von Meathus, welche es ermöglichen soll Styles lokal unter FireFox zu nutzen! Leider funktioniert das nicht bei jedem und einige haben um ihre Sicherheit Angst, da dort irgentwelche Sicherheitschecks ausgeschaltet werden ... (ps dazu kann ich nichts sagen)

Jetzt ist schluss damit! Diese Anleitung zeigt, wie ihr ganz simpel Styles lokal unter jedem Browser nutzen könnt! So ist ein ruckelfreies zocken garantiert!

1. Installiert das Add-on

Code: Alles auswählen

POW -- Plain Old Webserver 0.1.9 
für FireFox, die Version kann sich natürlich ändern aber das sollte schnurz sein! Ihr braucht also unbedingt FireFox, und ggf. noch euren Wunschbrowser.

2.
Bild

Fahrt ihr mit der Maus über den Link unter 2. dann seht ihr unter 1. den Speicherort, wo ihr einen Ordner Erstellen könnt (z.b. FW) und dort eure Bilder und Styles reinlegt.
Sieht bei mir so aus:

Bild

Bei dem Kleinen Bild was wie ein Kugelfisch aussieht unter 3., könnt ihr einige Einstellungen bezüglich des Servers vornehmen und ihn ein und ausschalten, iss aber nicht von nöten!

Die Adresse eures Servers ist standartmäßig

Code: Alles auswählen

http://localhost:6670/
zu sehen unter 4.!

dann noch die neue Styleadresse eingeben und mit 100% ruckelfreiem Speed sich auf FW stürzen!

Bei fragen wendet euch an mich per PN oder direkt in FW Welt 3 Einstein!

LG Einstein

EDIT:

Es gab einige User (wie unten zu lesen) die Angst haben durch die installation eines Servers ein Tor für Hacker zu öffnen! Diesem muss ich klar wiedersprechen!
Wer eine aktuelle Firewall installiert hat (Norton, Kaspersky, etc.) sollte sich sowieso keine sorgen machen, die schauen dass da nix böses reinkommt!
Moderne Firewalls lassen sich auch konfigurieren, so dass man Ports blockieren kann!

Wer schauen will ob er offene/ungefilterte Ports hat schaut mal hier vorbei: http://www.heise.de/security/dienste/portscan/
Da könnt ihr ja dann schauen ob der port 6670 offen ist, was er nicht sein sollte! Bei Port 8080 sollte ach gefiltert stehen, wie bei 6670 warscheinlich auch! Wenn ihr dann mal bei Port 80 schaut, über den eure Internetverbindung läuft also alles das wa ihr hier gerade lest, dort wird auch gefiltert stehen!

Sollten noch weitere Unklarheiten auftreten einfach posten ich bin für kritik offen ;-)

LG Einstein

EDIT 2: (Jetzt auch unter Windows 7)

Seit einige Nutzer dieser Anleitung auf Windows 7 umgestiegen sind, gibt es Beschwerden dass Die Styles langsamer als vorher laden. Dies konnte ich nach dem Umstieg selbst auch feststellen und habe nach einer Lösung gesucht. Es giibt eine Lösung, welche aber leider die installation eines zusätzlichen Programms erfordert. Ich hoffe das POW irgentwann in einer neueren version wieder normal unter Windows 7 Läuft, bis dahin diese Übergangslösung. Ich habe mich für diesen Server entschieden, da dieser nicht mal 1MB groß ist und einfach zu bedienen!

1. Ladet euch den KF Web Server runter, z.B. hier

2. Instaliert ihn (einfach immer durchklicklicken). Der Server startet automatisch, voreingestellt auch bei jedem booten.

3. Klickt mit rechts auf das kleine Symbol rechts in der taskleiste mit der blau roten Weltkugel und wählt Administration aus. Dann geht ein Fenster in eurem Browser auf und ihr müsst das Admin Passwort festlegen. Danach kommt ihr zur Server Status Übersicht.

4. Kllickt auf Web Sites (1), rechts oben, und dann auf das kleine gelbe Symbol vor Home (2).
Bild

5. Unter Document Root (3) schreibt ihr den Link zu dem Ordner rein, in welchem ihr eure ganzen Style Sachen drinne habt.

Bild

6. Wechselt zu dem Unterreiter Advanced (4).

7. Gebt bei Blind Adress: 127.0.0.1 (5) ein und bei Port: 6670 (6), dann ist wieder alles wie bei POW. Sollte es nicht funktionieren, müsst ihr die Zuweisung in eurem .css File für die Bilder vll. direkt auf die Adresse http://127.0.0.1:6670/ setzten.

Bild

So das wars eigentlich auch schon.
Bei Fragen und Anregungen stehe ich immer zur Verfügung!

LG Einstein
Zuletzt geändert von Einstein am 27. Okt 2009, 20:48, insgesamt 10-mal geändert.
Bild

Bild

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von mopf » 18. Aug 2009, 18:00

ist zwar ein sicherheitsleck, da man immerhin nen eigenen webserver hostet damit,

aber hier nochmal als warnung:

theoretisch betreibt ihr damit einen webserver mit allen gängigen konsequenzen .


und nun als sticky, damit die leute nimmer so viel suchen müssen, wenn sie keinen plan haben, wie es sonst funktioniert..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von Cell-i-Zenit » 18. Aug 2009, 18:11

theoretisch betreibt ihr damit einen webserver mit allen gängigen konsequenzen .

was sind das denn für konsequenzen?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von CountZero » 18. Aug 2009, 18:18

Wenn du direkt am Netz hängst kann über deine IP und den Port entsprechend auf dem Webserver und seine Inhalte zugegriffen werden. Ausserdem können natürlich auch evtl. Schwächen in der Serversoftware selbst genutzt werden um entsprechend weiteren Zugriff auf den Rechner zu bekommen.

Keine all zu großen Sorgen solltes du dir machen müssen wenn eine Firewall zugriffe aus den Netz auf diesen Port blockt oder du hinter einem Router sitzt der entsprechenden Port nicht zu dir forwarded.

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von Einstein » 18. Aug 2009, 18:20

Wenn du direkt am Netz hängst kann über deine IP und den Port entsprechend auf dem Webserver und seine Inhalte zugegriffen werden. Ausserdem können natürlich auch evtl. Schwächen in der Serversoftware selbst genutzt werden um entsprechend weiteren Zugriff auf den Rechner zu bekommen.

Keine all zu großen Sorgen solltes du dir machen müssen wenn eine Firewall zugriffe aus den Netz auf diesen Port blockt oder du hinter einem Router sitzt der entsprechenden Port nicht zu dir forwarded.
genau! also normal ist das abgesichert! ihr könnt natürlich den port noch auf 8080 setzten, der ist immer vor eingehenden sachen geschützt!
Bild

Bild

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von CountZero » 18. Aug 2009, 18:29

Nein, auch der 8080 ist nicht automatisch geschützt du kannst jeden Port nach draussen öffnen wenn du einen entsprechenden Dienst darüber anbietest und kein Firewall dazischen hängst.

Es sei denn natürlich das wäre eine spezielle Funktion des Servers das er auf 8080 nur auf lokale Anfragen reagiert.

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von Einstein » 18. Aug 2009, 18:33

also wer hat schiss hat, stellt hat in seiner firewal ein, dass eingehende anfragen über den port unzulässig sind, sprich man blockirt den port! wer aber ne gescheite firewall hat, da ist der port 8080 normalerweise für interne kommunikation reserviert, also nach außen hin ins www blockiert!
bei norton produckten kann ich helfen ports zu blockieren, alle anderen helfen sich bitte selber!
danke!

lg einstein

EDIT:

Schaut mal nach oben zum 1. Post, hab wegen der Port Sache mal was editiert! Das wird euch helfen!
Bild

Bild

Top-Secret
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 4. Aug 2005, 14:44

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von Top-Secret » 25. Okt 2009, 19:05

also ich hab das jetzt alles so gemacht aber der is jetzt noch viel langsamer als vorher
liegt das am windows 7?

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von Cell-i-Zenit » 25. Okt 2009, 19:08

bestimmt nicht^^


kein comp ist einfach zu langsam^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von Einstein » 26. Okt 2009, 16:23

Top-Secret hat geschrieben:also ich hab das jetzt alles so gemacht aber der is jetzt noch viel langsamer als vorher
liegt das am windows 7?
Es scheint so als laufe das unter Win 7 tatsächlich langsamer. Hab es bei mir auch gemerkt, seit ich 7 installiert habe, nutze ich wieder die Files, welche online liegen ...
ich horch mich mal um und such nach einer Lösun! Ich hoffe ich finde was.

LG Einstein

PS: was für nen vierenscanner / firewall hast du installiert?
Bild

Bild

kapsonfire
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 25. Jun 2005, 17:30

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von kapsonfire » 26. Okt 2009, 16:50

Probiert mal den apache server zu installieren
apachefriends.org
der sollte deutlich schneller laufen
Bild

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von Einstein » 26. Okt 2009, 19:15

kapsonfire hat geschrieben:Probiert mal den apache server zu installieren
apachefriends.org
der sollte deutlich schneller laufen
mhm hab ich gerade getestet, entweder bin ich zu blöd, oder aber das läuft unter 7 noch nicht! es steht dar, dass der server gestartet wurde aber ich habe keinen zugriff, also wurde nicht gestartet!
mhm mal schauen wie das so weiter läuft... hab mal den entwickler von POW angeschreiben, vll. kann der ja helfen ;-)

LG Einstein
Bild

Bild

kapsonfire
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 25. Jun 2005, 17:30

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von kapsonfire » 26. Okt 2009, 22:36

doch es geht.. haste den installer genommen?
dann solltest du das control panel starten (findet man bei den anderen programmen auch) und apache nochmal epxlizit starten
da steht auch immer der status daneben
Bild

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von CountZero » 27. Okt 2009, 12:18

Also ich betreibe auch einen Apache/mySQL Server mit Hilfe des XAMPP package unter Windows 7, das funktioniert soweit problemlos.
Ob das ganze nun schneller als POW ist und geeignet für FW-Styles kann ich nicht sagen.

Einstein, hast due evtl. versucht den Apache auf den gleichen Port laufen zu lassen, auf dem schon der POW aktiv ist? - Das kann nicht funktionieren. Wie kapsonfire, einfach mal das Controllpanel starten damit siehst du auf einen Blick ob der Dienst überhaupt rennt.

kapsonfire
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 25. Jun 2005, 17:30

Re: Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert!

Beitrag von kapsonfire » 27. Okt 2009, 14:21

der Apache server ist ein vollwertiger Server und ist somit auch für die Styles geeignet.
POW lahmt wirklich unter Win7
Wobei Apache bei mir gewohnt schnell läuft
Ausserdem POW deinstallieren/deaktivieren damit sich keine dienste in die Quere kommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste