Sammlung hilfreicher Add-ons für Styles

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Sammlung hilfreicher Add-ons für Styles

Beitrag von Einstein » 18. Aug 2009, 20:13

So Leute,

heute will ich euch einige sehr hilfreiche Add-ons für jeden Style zeigen! Vorne weg schonmal ein rießen dankeschön an Kaot, welcher mir diese in seinem ganz persönlichen Style zugänglich gemacht hat. Ein großes Dankeschön auch an jenige Unbekannten, welche diese Add-ons im Forum gepostet haben und Kaot zugänglich gemacht haben. Danke!

Zweitens muss ich gestehen, dass ich von css programmierung keine Ahnung habe und diese Codes hier nur zur Ferfügung stehe, bei Fragen wendet euch aber lieber an Kaot oder andere css programmierer!

So kommen wir zum wesentlichen:

1. Zustandsanzeige der Waffen direckt hinter dem Waffennamen und nicht nur bei Mouseover, sowie einfärbung bei kritischen Werten (auf Waffenkunst MAX abgestimmt)
Damit dieser lange Code hier nicht alles zumüllt, lege ich ihn in eine Text datei auf meinem Webspace.

Waffenzustand

2. Zustänge (schnelle Bewegung; Schutz; Beutezauber; Vergiftung) bei Ablauf ferfärbung und blinkend.
Packe ich auch alle mal in ein Dokument, sollten sich eigentlich selbs erklären, die Farben könnt ihr ja selber ändern und die Zeiten bei denen etwas passiert auch, das verstehe ja sogar ich ;-)

Zustände 1

3. Zustände (LP Erhöhung; A Erhöhung) bei Ablauf ferfärbung und blinkend.
So hier wird es nicht ganz einfach! Und zwar muss man im Moment für jede einselne LP und A Erhöhung eine Extra Zeile schreiben,wenn hier jemand weis wie man das umgehen kann bitte ich um Hilfe!
In dem folgenden File findet ihr meine aktuelle Verwendung der zwei Zustände, bis wer was besseres / leichteres programmiert, müsst ihr dies dann auf eure Werte umänder.

Inzwischen konnte dank Po1son ein überarbeitet Code hochgeladen werden, der keine Änderungen mehr vorraussetzt! Egal welchen LP oder A Push man jetzt hat der Effekt tritt ein! An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Po1son :!:
Der neue Code ist in der unteren Datei zu finden sowie in dem Style welcher unten verlinkt ist.


Zustände 2


So und zum Schluss präsentiere ich den Style, in welchem diese Änderungen eingebaut sind und den ich aktuell verwende. Es ist einfach Cold Sunfire überarbeitet, weis aber nich genau was Kaot da noch so geschraubt hat :wink:
Ähm und die Links vor den Bildern müsstet ihr ändern und auf eure Bilder verlinken, habe sie bei mir extra verlinkt, da es sonst nicht funktioniert hat!

Mein Style von Kaot

Vile spaß damit und ich freue mich auf Anregungen und Kritik!

LG Einstein

PS: Schaut mal hier rein Style lokal nutzen ruckelfreies Spielen garantiert! Das ist bestimmt hilfreich, wenn ihr euren eigenen Style verwendet!
Zuletzt geändert von Einstein am 19. Aug 2009, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Jona
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 30. Jul 2009, 20:23

Re: Sammlung hilfreicher Add-ons für Styles

Beitrag von Jona » 18. Aug 2009, 20:48

Wenn es doch nur um das Blinken bei Ablauf geht, und man es auch bei allen anderen Zuständen gut findet, dann muss man doch nur folgendes schreiben:

Code: Alles auswählen

span[title*="(3 Minuten)"] { color:#D20000; text-decoration:blink;}  
span[title*="(2 Minuten)"] { color:#D20000; text-decoration:blink;}  
span[title*="(1 Minuten)"] { color:#D20000; text-decoration:blink;}  
span[title*="(0 Minuten)"] { color:#D20000; text-decoration:blink;}
Hier nur noch eintragen, welche Farbe gewünscht wird, ob es blinken soll oder sich nur die Farbe an sich ändert usw.
Die wenigen Zeilen reichen vollkommen aus. Jedoch wirklich nur einfügen, wenn man bei allen Zuständen mit der Veränderung einverstanden ist. (Alles was einen Mouse-Over hat müsste davon betroffen sein bei den Charakter-Werten)

Ansonsten lasst es mit den LP- und Stärke-Erhöhungen. Man muss nicht nur für jede Minute eine Zeile schreiben, sondern auch noch für jeden Wert. Wenn man dann nämlich einen Stärkepunkt mehr erhöht wird als vorher, dann hat alles wieder keine Wirkung.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Sammlung hilfreicher Add-ons für Styles

Beitrag von Po1son » 18. Aug 2009, 20:54

njein also stimmt das wird im anderen thread gar nicht behandelt und viel mir selbst auch gar nicht auf

aber so auf die schnelle würd ich sagen es gäbe folgende lösung:

du setzt generell für die titel attribute das blink also wie schon geschrieben,

Code: Alles auswählen

Code:
span[title*="(3 Minuten)"] { color:#D20000; text-decoration:blink;} 
span[title*="(2 Minuten)"] { color:#D20000; text-decoration:blink;} 
span[title*="(1 Minuten)"] { color:#D20000; text-decoration:blink;} 
span[title*="(0 Minuten)"] { color:#D20000; text-decoration:blink;}
und für die Attribute für die du es nicht willst setzt du eben keinen effekt mit nem !important das müsste hinhaun und soviel code is das nicht.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sammlung hilfreicher Add-ons für Styles

Beitrag von bwoebi » 18. Aug 2009, 20:57

Schreib

Code: Alles auswählen

span[title*="(10 Minuten)"] { color: #FF8000; font-size: 10px; }
anstatt

Code: Alles auswählen

span[title*="Lebenspunkte +87 (10 Minuten)"] { color: #FF8000; font-size: 10px; }
Damit es für jede X-beliblige Erhöhung geht; das bitte auch bei der Stärke
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Sammlung hilfreicher Add-ons für Styles

Beitrag von Po1son » 18. Aug 2009, 21:01

so gut mir is nun noch was eingefallen was auch *nicht getestet* klappen müsst dies betrifft stärke un LP erhöhung

Code: Alles auswählen

span[title*="0 (0 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="1 (0 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="2 (0 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="3 (0 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="4 (0 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="5 (0 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="6 (0 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="7 (0 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="8 (0 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="9 (0 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}

span[title*="0 (1 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="1 (1 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="2 (1 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="3 (1 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="4 (1 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="5 (1 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="6 (1 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="7 (1 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="8 (1 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="9 (1 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}

span[title*="0 (2 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="1 (2 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="2 (2 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="3 (2 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="4 (2 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="5 (2 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="6 (2 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="7 (2 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="8 (2 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="9 (2 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}

span[title*="0 (3 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="1 (3 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="2 (3 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="3 (3 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="4 (3 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="5 (3 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="6 (3 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="7 (3 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="8 (3 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
span[title*="9 (3 Minuten"] { color: #FF8000; font-size: 13px;}
-edit-
@bwoebi
Code:
span[title*="(10 Minuten)"] { color: #FF8000; font-size: 10px; }
verändert ja alles also auch schutzzauber/beutezauber/KU er wollte ja nehm ich an nur die Erhöhungen oder?
-2.edit^^-

hab mir nun mal die links angeguckt, hm scheint als sollte es doch für alle effekte gelten naja dann kann mans schon mit 10min, 9 usw. abkürzen^^

geschmackssache ich würd sowas nciht unbedingt auf jeden effekt anwenden^^
Zuletzt geändert von Po1son am 18. Aug 2009, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Sammlung hilfreicher Add-ons für Styles

Beitrag von Blizz » 18. Aug 2009, 21:02

@ Einstein

Der Server unter einstein.spacequadrat.de konnte nicht gefunden werden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Sammlung hilfreicher Add-ons für Styles

Beitrag von Einstein » 18. Aug 2009, 21:11

Blizz hat geschrieben:@ Einstein

Der Server unter einstein.spacequadrat.de konnte nicht gefunden werden.
Du wirst den Server auch nicht finden! Nur die direkten Links, welche ich in dem Treat gepostet habe!

@ die Anderen: mhm da mach ich mir lieber die extra arbeit und schreib für jedes die Extra zeilen, alss alle Zustände gleich zu behandeln ;-)
aber danke für eure Bemühungen!
Bild

Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Sammlung hilfreicher Add-ons für Styles

Beitrag von Blizz » 18. Aug 2009, 21:16

Einstein hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:@ Einstein

Der Server unter einstein.spacequadrat.de konnte nicht gefunden werden.
Du wirst den Server auch nicht finden! Nur die direkten Links, welche ich in dem Treat gepostet habe!

@ die Anderen: mhm da mach ich mir lieber die extra arbeit und schreib für jedes die Extra zeilen, alss alle Zustände gleich zu behandeln ;-)
aber danke für eure Bemühungen!
Naja ich habe auf den CSS Link des Styles geklickt in deinem ersten Post, da müsste sich doch eigentlich der Editor öffnen mit dem gesamten Stylecode.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Sammlung hilfreicher Add-ons für Styles

Beitrag von Po1son » 18. Aug 2009, 21:18

bei mir klappt der link also fals du diesen hier meinst:
/gehn eig. alle

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Sammlung hilfreicher Add-ons für Styles

Beitrag von Einstein » 18. Aug 2009, 22:11

jo sollte eigentlich gehen! an dem server liegt es nicht!
Bild

Bild

Benutzeravatar
Jona
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 30. Jul 2009, 20:23

Re: Sammlung hilfreicher Add-ons für Styles

Beitrag von Jona » 18. Aug 2009, 22:17

Einstein hat geschrieben:
@ die Anderen: mhm da mach ich mir lieber die extra arbeit und schreib für jedes die Extra zeilen, alss alle Zustände gleich zu behandeln ;-)
aber danke für eure Bemühungen!

Nunja, du solltest bei solch einer Hilfe aber auch bedenken, das es einige gibt, die ihre Styles nicht selbst spielen, sondern sie zum nutzen anbieten. Da funktioniert deine Variante so überhaupt nicht und kann direkt heraus genommen werden. Zudem ich es nicht deutlich genug hervorgehoben sehe, dass diese Zeilen nur Sinn machen, wenn man genau einträgt, um wie viele Stärke bzw Lebenspunkte man erhöht ist.

Edit: Bei mir funktionieren die Links übrigens auch alle.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Sammlung hilfreicher Add-ons für Styles

Beitrag von Blizz » 18. Aug 2009, 22:34

Nun kommt auch bei mir brav der CSS Code
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sammlung hilfreicher Add-ons für Styles

Beitrag von bwoebi » 18. Aug 2009, 23:46

Po1son hat geschrieben:-edit-
@bwoebi
Code:
span[title*="(10 Minuten)"] { color: #FF8000; font-size: 10px; }
verändert ja alles also auch schutzzauber/beutezauber/KU er wollte ja nehm ich an nur die Erhöhungen oder?
Hmm, gehts so?

Code: Alles auswählen

span[title~="Stärke (10 Minuten)"] { color: #FF8000; font-size: 10px; }

Code: Alles auswählen

span[title~="Lebenspunkte (10 Minuten)"] { color: #FF8000; font-size: 10px; }
Zwar ungetestet, aber ich glaub das müstte gehen
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Sammlung hilfreicher Add-ons für Styles

Beitrag von Einstein » 18. Aug 2009, 23:48

So ich habe den Code den Po1son gepostet hat leicht überarbeitet und getestet! Es funktioniert einwandfrei, jetzt wird jegliche A und LP Erhöhung mit nur minimalem Aufwand gefärbt und zum blinken gebracht! Andere Zustände wie beutezauber etc. werden nicht beeinflust, da in denen keine Zahlen drinne vorkommen! Sogar LP reduzieung solle funktionieren. Den Code habe ich im Anfangspost übarbeitet und auf meinen server hochgeladen. er ist auch in meinem Style integriert, den ihr hier findet.

LG Einstein
Bild

Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sammlung hilfreicher Add-ons für Styles

Beitrag von bwoebi » 18. Aug 2009, 23:52

Bei mir kann man (wenn es geht) sogar Stärke und LP unterscheiden
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste