Gimpstyle (Basis: CSF) + Fragen

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Jazzo
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 1. Feb 2009, 10:37

Gimpstyle (Basis: CSF) + Fragen

Beitrag von Jazzo » 19. Aug 2009, 14:10

Guten Tag,

habe mal eben mit Basis meines anderen Styles einen neuen gemacht. Man sieht warscheinlich noch die Ähnlichkeit zum CSF.


Jetzt meine Frage:
- Wie kann ich einen Hintergrund im Mainframe einbauen, der hinter allen ist. Also hinter Feldtext usw.
- Welcher Teil im Style bestimmt die Farbe des Feldes, wo man hineinschreibt, also bei Post oder im Chat.


Würde mich natürlich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was ich besser machen kann.
Greetz
Zuletzt geändert von Jazzo am 20. Aug 2009, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chriss
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 9. Apr 2009, 10:16

Re: Gimpstyle (Basis: CSF) + Fragen

Beitrag von chriss » 19. Aug 2009, 21:21

Hallo,

ja, tatsächlich, man sieht die Ähnlichkeit (noch) recht stark.
Aber zu deinen Fragen:
Du kannst den gesamten Mainframe mit ".framemainbg" ansprechen und dann zum Beispiel das Attribut "background-image" setzen:

Code: Alles auswählen

.framemainbg {background-image: url("hintergrund.jpg");}
Die Felder, in die du schreibst, kannst du mit "input[type="text"]" ansprechen, also mit der Farbe zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

input[type="text"] {color:green;}
Damit müsste alles grün werden, was du da schreibst. Du kannst dann damit natürlich auch entsprechend Hintergrundfarbe oder -bild setzen.
Hat das deine Fragen geklärt?

Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste