Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
kapsonfire
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 25. Jun 2005, 17:30

Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von kapsonfire » 24. Okt 2009, 22:12

Ich suche für Welt1-Welt14 je 3 ehrenamtliche Mitarbeiter die uns bei der Betreung der StyleRessources helfen.
Eure Aufgabe ist es, auf Wunsch von Usern Leute in eine Datenbank einzutragen die einen Beruf ausüben.
(PK,Jäger,Ölhändler etc)
Diese können dann StyleErsteller in ihre Designs einbinden, so das neben den Namen im Spiel die Berufe stehen.
In Darkfleet haben wir uns das bereit implementiert.
Damit ihr euch vorstellen könnt wie das aussieht hier ein Screenshot:
Bild
Dafür wird in den kommenden Tagen ein AdminControlCenter programmiert.
Wichtig ist das ihr eure Arbeit verantwortungsvoll ausübt, und nicht bei Leuten Rufmord macht in dem er diese als PK eintragen oder ähnliches.

Welt01:
Welt02:
Welt03:
Welt04:
Welt05:
Welt06:
Welt07:
Welt08:
Welt09:
Welt10:
Welt11: Morlad, rock n roller, bug
Welt12:
Welt13:
Welt14: Angel of Darkness, Kapsonfire, (noch 1 Platz frei)


Ausserdem suchen wir noch 2 Freiwillige die Shoppreise für alle Items nach und nach in die Datenbank eintragt.


Bewerbung per PN oder hier direkt im Forum.
Zuletzt geändert von kapsonfire am 25. Okt 2009, 21:40, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Morlard
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 13. Mär 2008, 17:59
Kontaktdaten:

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von Morlard » 25. Okt 2009, 02:07

Ich würde es gerne für Welt 11 machen. Ich heiße da auch Morlard :)
Mich findest du hier: Profil in W11 | FreewarWiki

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von Po1son » 25. Okt 2009, 04:37

hm ich hab mir sowas auch bereits überlegt für w12 bin dann aber zum Entschluss gekommen das es so wohl recht unübersichtlich wird (nicht getestet).

Wenn du es hier mit Darkfleet vergleichst bedenke auch das es hier (ka ob ich da nun 100% richtig lieg) sehr sehr viele Dienstleistungen gibt und das alles neben dem namen aufzuzählen kann schon ganz schön in die länge gehen, nicht selten gibt es leute die mal gerne 5 Dienstleistungscharas auf max haben vor allem in älteren Welten.

Nun hab ich mir schon überlegt für alles ne Abkürzung zu suchen welche auf anhieb verständlich ist.

Noch eine Möglichkeit und ich denk daran werd ich mich versuchen, ist es die Dienstleistungen im Clanprofil aufzulisten. Klar sind sie Hier nicht am ersten Blick sichtbar.
In dem von dir gezeigtem Frame würd ich Betrüger anzeigen, da bin ich mittlerweile am erstellen einer Liste.

Code: Alles auswählen

Namen der Mitglieder

xxx LP-Pusher, Kopierer, Max-Verlängerer
xxx Öl-Händler
xxx 
xxx

kapsonfire
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 25. Jun 2005, 17:30

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von kapsonfire » 25. Okt 2009, 10:50

BETRÜGER werden in DF auch angezeigt genausowie Mods
Das man nicht alle Dienstleistungen anzeigen kann ist logisch, deswegen habe ich mir überlegt nur folgende Sachen anzeigen zu lassen
MOD/Jäger/Pk!/Händler/Clanbetrüger/Betrüger/Dropdieb
Bild

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von Po1son » 25. Okt 2009, 11:04

Naja ich weiß ned,

MOD/Jäger/Pk!/Händler/Clanbetrüger/Betrüger/Dropdieb

Was davon Brauche ich als Spieler?

PK/Betrüger; gut, wenn ich das auf den ersten blick seh isses Klasse.

Dropdieb; hm ich weiß nicht wie es da in DF aussieht aber in FW wohl nicht nötig.

Mod/Jäger/Händler; ka warum es mich interessieren sollte wer nen mod is^^,
Jäger; <--warum? wenn er rumläuft jagt er wenn nicht dann nicht.
Händler <-- es handelt doch jeder, der eine mit dem der andere mit was anderem

Was für mich als Spieler viel mehr bringt ist es zu wissen, wer kann mich pushen/Max verlänger/Waffenkopieren/Truhen öffnen (obwohl man auch hier wohl nach ner gewissen zeit seine leute hat auch mithilfe der Freundesliste wurde das wohl erheblich erleichtert)

kapsonfire
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 25. Jun 2005, 17:30

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von kapsonfire » 25. Okt 2009, 11:20

Generell soll das dem User Sicherheit geben,
wenn man weiß ein User ist Jäger braucht man sich um ihn keine sorgen machen (mit Jäger sind leute gemeint die ihr Geld hauptsächlich mit Jagen verdienen)
Bei einem eingetragenen Händler weiß man, dass er ehrlich ist (keine angst betrogen zu werden)
Ob Dropdiebe eine Rolle spielen, nunja nicht jeder hat immer Beutezauber aktiv. Besonders die neuen nicht, sind dann Dropdiebe inner nähe, so weiß auch dieser User bescheid.
Bild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von Andi90 » 25. Okt 2009, 11:21

Ihr wisst aber schon, dass damit einerseits massiver Rufmord betrieben werden kann und andererseits gewisse Leute an ihrem Spiel gehindert werden, falls sich sowas verbreiten sollte, oder?

Ein Betrüger wird sich wohl kaum selbst eintragen, also muss er von anderen eingetragen werden. Doch wie soll das überprüft werden, bzw. wie wird verhindert, dass einfach Leute angekreidet werden, die einem nicht passen?
Wenn ich ausserdem sehe, dass es Betrüger gibt, die schon mehrere Millionen mit dieser Spielweise gewonnen haben, dann haben die diesen Erfolg auch verdient, nicht aber, auf so einer Liste zu stehen.

Einem sofort erkennbaren PK geht man auch gleich aus dem Weg. Das erschwert diesem das Spiel enorm.

Ich selbst könnte mich als Händler eintragen lassen und dann das Vertrauen der Leute missbrauchen. Ebenso als Jäger eintragen und dann Leute killen. Usw.


Aber ich glaube sowieso, dass sich das nicht durchsetzen wird...

kapsonfire
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 25. Jun 2005, 17:30

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von kapsonfire » 25. Okt 2009, 11:30

Tja so ist das Leben, sicher kann man Rufmord betreiben. Ich werde diesbezüglich auch eine Beschwerdeseite einrichten.


Das man sich nicht als was X-Beliebiges eintragen kann dafür sind die Teamarbeiter gedacht. Diese müssen sich in ihrer Welt natürlich auskennen. Diesbezüglich gibt es intern noch einmal eine Einweisung und wie sie auf was zureagieren haben.
Bei Betrügern reicht z.B. eine Screenaufnahme.
Sicher gibt es Leute die dadurch ihr Geld verdienen, aber diese haben dann Pech. Ich werde auch keinem zwingen, dass in seinem Style einzubinden. ;)
NUr warum nicht die User vorwarnen? ;)
Bild

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von Adrion » 25. Okt 2009, 11:34

viewtopic.php?f=75&t=38094 <---Da kan man sehen wie leicht man Screens fälschen kan :wink:

kapsonfire
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 25. Jun 2005, 17:30

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von kapsonfire » 25. Okt 2009, 11:37

Wiegesagt die entsprechenden Leute müssen sich in der Welt auch auskennen ;)
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von kaot » 25. Okt 2009, 11:47

Hmja...
Vergleich mal bitte die Aktivitätszahlen von DF und von hier.
Und dann erklär mir den Unterschied zwischen deinem Projekt und den 1000 Versuchen eine Händler/Betrüger/Diebesliste aufzubauen :D
Mods einzutragen, das dürfte funktionieren, das sind nicht viele und wechselt nicht oft. Aber LP-Erhöhung? In W3 kann das von den täglich aktiven jeder. Das sind also mal eben etwa 800 Einträge, viel spaß beim überprüfen :P
Bazinga!

kapsonfire
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 25. Jun 2005, 17:30

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von kapsonfire » 25. Okt 2009, 12:00

Wenn du alles gelesen hättest, wär die aufgefallen das ich wohl nicht alle LP-Erhöher etc eintragen lasse.
Wo der Unterschied ist? Es wird direkt im Spiel angezeigt neben den Namen.
Bild

rock n roller
Beiträge: 1
Registriert: 25. Okt 2009, 13:13

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von rock n roller » 25. Okt 2009, 13:24

--
Zuletzt geändert von rock n roller am 18. Mär 2022, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von kaot » 25. Okt 2009, 13:45

Wo der Unterschied ist? Es wird direkt im Spiel angezeigt neben den Namen.
Hmhm, und das wirkt sich inwiefern auf den kontinuirlichen Wartungszwang, möglichen Missbrauch zum Betrug und Rufmord aus?

Achso gar nicht... we'll see, ich halte 3 Leute je Welt für hoffnungslos wenig, und Betrüger und Diebeslisten (und ähnlich) aufgrund mangelnder prophetischer Gabe für zwecklos. aber viel erfolg^^
Bazinga!

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von Po1son » 25. Okt 2009, 15:59

btw was mir noch eingefallen ist, bissher sind Styles *eigentlich* auf alle welten ausgelegt, hier hätte man aber das Problem das man für jede Welt ne eigene CSS Datei erstellen müsst, *könnte man natürlich mit @import lösen* aber dann hat man noch immer 14 verschieden Url.

also ich seh da zwei möglichkeiten:
1. Man erstellt den Style und 14 css Datein die den Style laden und dann die jeweilige Welt.

oder

2. Man erstellt den Style und lädt für alle 14 Welten die Werte was ich gespannt wär wie sich das ganze speed technisch auswirkt.

oder seh ich da nun was falsch?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste