Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
kapsonfire
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 25. Jun 2005, 17:30

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von kapsonfire » 25. Okt 2009, 16:28

Po1son hat geschrieben:btw was mir noch eingefallen ist, bissher sind Styles *eigentlich* auf alle welten ausgelegt, hier hätte man aber das Problem das man für jede Welt ne eigene CSS Datei erstellen müsst, *könnte man natürlich mit @import lösen* aber dann hat man noch immer 14 verschieden Url.

also ich seh da zwei möglichkeiten:
1. Man erstellt den Style und 14 css Datein die den Style laden und dann die jeweilige Welt.

oder

2. Man erstellt den Style und lädt für alle 14 Welten die Werte was ich gespannt wär wie sich das ganze speed technisch auswirkt.

oder seh ich da nun was falsch?
stylesystem wird es auch geben
das würde am ende so aussehen das man statt eine permanenten .css
eine style.php?style=styleid&welt=weltid


also z.B. http://meine-adresse.de/style.php?style=sunfire&welt=14
damit wird dann das Sunfire Style geladen mit den Includes für die Welt14
Speedtechnisch besteht kein problem weil das Style dann 24 Stunden lang gecached wird.
Das System wurde bereits getestet.

Wer mag kann das Darkfleet Design von Space Phönix mal testen (sollte auch in FW gehen)
http://rpgsupport.g4host.eu/styles.php?id=ge-style
Zuletzt geändert von kapsonfire am 25. Okt 2009, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von tanine » 25. Okt 2009, 16:29

Po1son hat geschrieben:2. Man erstellt den Style und lädt für alle 14 Welten die Werte was ich gespannt wär wie sich das ganze speed technisch auswirkt.
Nicht möglich, da die Bezeichnungen und Berufe sich an die ID des Namens anlehnen und diese IDs je nach Welt natürlich von unterschiedlichen Spielern besetzt sind.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von Po1son » 25. Okt 2009, 16:50

man müsste beim zweiten nicht nur die ID laden sondern die ganze url also welt14...ID... dann wärs schon möglich.

ich seh bei der php datei schon ein speed problem hab selbst was ähnliches is aber schon langsamer wie der normale style und zwar merklich langsamer.

Weiters werden Styles auch gern weitergegeben ich kenn zb. ein paar leute in anderen welten die meinen style nutzen nun wüssten sicher 90% nicht das sie die url von sagen wir http://style.w12.php einfach in style.w14.php ändern können /bzw sogar müssen und so eventuell sogar mit falschen ID´s Spielen.

http://gatcompany.ga.funpic.de/Stylebastler/Style.php

kapsonfire
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 25. Jun 2005, 17:30

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von kapsonfire » 25. Okt 2009, 16:53

Probier doch mal meine PHP aus
Das Speedproblem bei der PHP ist dass diese normalerweise nicht vom Browser gecached wird
Bei mir wird diese aber trotzdem explizit 24 Stunden lang gecached
Bild

Benutzeravatar
swordsfish
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
Wohnort: mal hier, mal da :o)
Kontaktdaten:

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von swordsfish » 13. Nov 2009, 12:11

Braucht ihr noch wen für w1?
--
swordsfish

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von Galak » 13. Nov 2009, 13:16

Ich würde das ganze für Welt 4 übernehmen, zur Not auch allein...

Ich halte das zwar für eine interessante Idee, aber finde es ist dennoch reines Glücksspiel das zu nutzen, denn hier werden sehr leichtfertig Helfer aufgenommen...wer weiß vllt sind ja auch Betrüger unter den Hlefern...

Auch die Kategorien würde ich ändern...Koch, Ölhändler, Mod, Betrüger, LP-Pusher, Kopierer, PK, ZT-Öffner, Magier-Verlängerer

Anmerkungen:
- Mod braucht nit unbedingt komplett groß geschrieben zu werden
- PK halte ich für fragwürdig, da es den PK´s das Leben schwer macht
- ZT-Öffner und Magie-Verlängerer müssen vllt nicht unbedingt sein, ebenso der Kopierer
- Koch und Großhändler müssen getrennt werden
- der Großhändler ist ein Händler der mit riesigen Mengen an Items und vielen verschieden Items handelt und oft auch Kocht
- auch der Ölhändler ist eigenständig zu erwähnen
- wer als Großhändler eingetragen ist muss absolut vertrauenswürdig sein, vermutlich sollte man da nur allgemein bekannte und ehrliche Maha-Händler nehmen und das allgemein eher selten vergeben
- Betrüger sollte auch nur bei Betrügern auftauchen bei denen es zu 100% sicher ist das diese betrügen und sich nit nur einmal mit 20gm davon gemacht haben

- es ist wichtig das alle, für Händlerberufe bzw. Dienstleistungen eingetragenen absolut ehrlich sind, ich würde das z.B. erst nach genauer Prüfung auf die Fähigkeit usw. eintragen


Warum würde ich helfen?
Das ist leicht beantwortet...ich möchte sehen was daraus wird und will nicht das es an den Helfern scheitert...außerdem ist die Liste der ehrlichen Händler, die ich in welt 4 leite noch nicht vom Tech Admin aller 14 Seiten noch nicht wiederhergestellt worden(Hack :()...so könnte ich weiter an einem solchen Projekt arbeiten und die gesammelten Daten verwenden sobald die Liste wieder online ist...aktuelle Daten schaden ja nie :D

lg galak
Bild

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von CountZero » 13. Nov 2009, 14:47

kapsonfire hat geschrieben: MOD/Jäger/Pk!/Händler/Clanbetrüger/Betrüger/Dropdieb
Das sind doch genau die Dinge die schwierig zu beurteilen und/oder anzugeben sind. Wer darf das beurteilen? Insbesondere Dropdieb finde ich blödsinnig - mal versehentlich ein Hasenfell aufgenommen dann bin ich zukünftig Dropdieb? Welche Einstufung bekommt man wenn man mehreren Berufen nachgeht etc.pp.

Viel sinnvoller fände ich da Angaben wie Erhöher, Verlängerer, Kopierer, Truhenöffner - das sind Dinge die eindeutig prüfbar sind und einen klaren Mehrwert bieten. Angabe der Mods finde ich auch gut, spielt man selten in einer Welt hat man da oft keinen Überblick und in letzter Zeit ist mir schon oft aufgefallen das die Mods wohl zu faul geworden sind den WS zu nutzen und lieber normal schreien mit dem Problem das ein User dabei nicht unbedingt erkennt ob das nun eine Modanweisung ist.

Betrüger und Dieb mögen hilfreiche Angaben sein, wenn man nicht selber als solcher spielt, aber hier besteht wie von anderen auch bereits geschrieben das Problem wie bei jeder solcher Liste - Rufmord, falsche Meldungen etc.

Sowie die Sache aktuell geplant ist halte ich sei für sehr, sehr fraglich.

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von kevin3002 » 13. Nov 2009, 14:51

Bitte einfach bei jedem User profilaktisch Betrüger hinschreiben. Das wäre das einzig sinnvolle.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von Vidar » 13. Nov 2009, 18:01

Aus Aktualitätsgründen schwer zu realisieren. Diebe, Mods, Betrüger wechseln ständig durch. Sobald jmd. einen positiven "Beinamen" erhalten hat und weiß, dass jmd. diesen Style benutzt, hat er massive Vorteile und kann dessen Gutgläubigkeit ausnutzen.

"Hey, bei mir stand definitv, dass es ein ehrlicher Händler ist, nun wurde ich von dem betrogen!!!11einself! Mods bannt ihn!"
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von Galak » 13. Nov 2009, 18:24

Ich würd da auch nur wirklich erhliche aufnehmen, und man sollte ohnehin überlegen inwiefern das als Kennzeichnung der Ehrlichkeit zu bewerte ist, denn letzendlich zeigt es nur die Fähigkeit auf...nicht die Ehrlichkeit...auch bei Händlern nicht....finde es ganz nett, weil man so schnell einen Pusher bzw. ZT-Öffner oder so finden kann und absolut sicher sein kann dass der Spieler die Fähigkeit auch besitzt^^ (zumindest ich habe bei den vielen Anti-Betrüger Sites und Listen bei denen ich schn mitgemacht habe immer geprüft ob die Fähigkeit vorhanden ist)
Bild

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von Po1son » 15. Nov 2009, 15:05

Wieso ehrliche leute extra rausheben? also ich für meinen teil mach das bei meinem Style nicht, ich hab lediglich betrüger wo ich 100% weiß das sie betrügen und ja ich weiß es 100%, man soll sich meiner meinung nach nicht darauf verlassen können denn zwischen ehrlichkeit und betrüg stecken oftmals ein paar sekunden und wenn dein style dann einen als ehrlich einstuft dann tut er das wohl etwas länger weil man selbst nicht immer 100% am aktuellsten stand sein kann

Ich will mir dann nicht von leuten anhören "hey du hast geschrieben der ist ehrlich nun sind 10k futsch" und wer nun sagt ja die leute müssen das dann schon auch selbst wissen sie sollen da kein blindes vertrauen in den style stecken dann denkt man falsch, denn wenn dort steht ehrlich dann denken das die leute und vertrauen blind zumindest ein paar und die reichen schon aus.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Teamarbeiter gesucht (Style-Ressources)

Beitrag von Galak » 15. Nov 2009, 23:28

Naja, wenn man einem solchen ANgebot blind vertraut ist man ohnehin verloren^^
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste