Ein paar Fragen

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Rocko
Kaklatron

Ein paar Fragen

Beitrag von Rocko » 16. Nov 2009, 21:29

So, ich hab mal ein paar fragen, über deren beantwortung ich mich sehr freuen würde.

1. Wie oder wo ändere ich die Farbe meines Namens, der vor der Texteingabe für den Chat steht? (ich hoffe ihr versteht was ich meine)

2. Ich habe in meinem Style ein Hintergrundbild, das sich aus dem chatframe heraus über den mainframe erstreckt und rechtsbündig ist. Wenn jetzt aber in einem der beiden frames eine scrollleiste erscheint, verschiebt sich mein bild um die größe der scrolleiste nach links. wie erreiche ich es, das die leiste das bild nur überdeckt?

3. Ist es möglich den Sponsorenstern auszutauschen? wenn ja, wie?

Ich habe versucht die sufu zu nutzen, aber mit der errreiche ich ja eh nie was. über links freue ich mich genau so wie über antworten :)

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Po1son » 19. Nov 2009, 15:08

huhu

Also zu 1.

Code: Alles auswählen

.framechatformbg b { color: #ff0000; }
2. Phu kann ich dir jetzt nicht sage ich guck mal die nächsten Tage ob ich da auf ein Ergebniss komm, vlt hat ja wer inzwischen auch eine Lösung parat :)
// edit, du könntest natürlich auch von links ausgehen und so das Bild positionieren *ist natürlich keine gute Lösung da es dann nur bei dir optimal aussieht*

3.

Code: Alles auswählen

/* orange*/
		img[src$="sponsor.gif"] { display: inline-block; width: 0px; height: 10px; background: url(sponsirot.png); background-repeat: no-repeat; padding-left: 20px; overflow: hidden; }
// gibts wenn ich mich recht erinnere auch was im Forum habs nun einfach bei mir rauskopiert ;)

einfach vorne [src$="sponsor.gif"] das bild eintragen eben hier für den normalen Sponsor und hinten url(sponsirot.png) Ausgabedatei :)

Antworten