paar fragen

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
spitzbub
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jul 2007, 13:08

paar fragen

Beitrag von spitzbub » 15. Dez 2009, 17:34

hi habe mit dem style generartor und n paar eigenen kenntnissen nen style zusammengepasstelt nun hab ich n paar fragen weil ichs nicht find.

1. wie kann ich n ramen einbaun zwischen den einzelnen schnellzauber (kenne den code nicht und im generator find ichs nicht)
2. wenn n schnellzauber "leer" ist, also ich das item nicht mit haben is der schnellzauber plötzlich auf einer anderen PT größe, wie kann ich den ändern?
3.wie kann ich das bild reingeben habs mit "background-image: url("name.gif");} " versucht und geht nicht, is lokal gespeichter...?
4. komischerweise haben meine worldnachrichten (aber nur autromatische mitteilungen sowie modsay) eine ganz andere farbe als ich eingegeben hab, wie und wo kann ich das ändern?

n fettes danke schon mal im vorhinein!

EDIT: problem mit bild gelöst hab eine "{" zuwenig gehabt
EDIT2: so nun ne andere frage, wie schaf ichs dass das bild nur im mittleren fenster is (also dort wo npc und items sind)? Rechts bei den werten (A, V, LP) wäre es auch noch cool zu wissen^^ danke
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: paar fragen

Beitrag von kaot » 15. Dez 2009, 18:30

Schnellzauber:

Code: Alles auswählen

body table[id="fastspell1"] { border:wasauchimmerduwillst }
(und das durch bis fastspell9)
das wäre der leere schnellzauber

Code: Alles auswählen

body table[id="fastspell1"] a {  } 
der belegte schnellzauber ist ein Link ('a')

Code: Alles auswählen

body table[id="fastspell"] b {  }
das fettgedruckte ('b') ist die Zahl davor: Schnellzauber 1

Das bild: der bereich wo du spieler, npc und feldbeschreibung etc hast, ist der mainframe. du musst also das background-image bei .framemainbg ändern. (und bei listcaption für den bereich mit den LP etc., .frameitembg für das inventar etc.)

Worldsay:

Code: Alles auswählen

/*blau*/
/* Hintergrund */
p.worldsay table tr[bgcolor="#C1CEF9"] { }
/* Schriftfarbe */
p.worldsay table tr[bgcolor="#C1CEF9"] td {}

/*grün*/
/* Hintergrund */
p.worldsay table tr[bgcolor="#99EE99"] {  }
/* Schriftfarbe */
p.worldsay table tr[bgcolor="#99EE99"] td {  }


/* worldsay orange */
/* Hintergrund */
p.worldsay table tr[bgcolor="#F8A370"] {  }
/* Schriftfarbe */
p.worldsay table tr[bgcolor="#F8A370"] td { }

/*Worldsay gelb*/
p.worldsay table tr[bgcolor="#FFDA47"] {  }
p.worldsay table tr[bgcolor="#FFDA47"] td { }


/* worldsay pink */
/* Hintergrund */
p.worldsay table tr[bgcolor="#FFAEA1"] {  }
/* Schriftfarbe */
p.worldsay table tr[bgcolor="#FFAEA1"] td {}
für die Korrektheit der Werte grade für den pinken übernehme ich keine Garantie, blau und grün also die ganz normalen sollten aber stimmen.
Bazinga!

spitzbub
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jul 2007, 13:08

Re: paar fragen

Beitrag von spitzbub » 15. Dez 2009, 18:34

gut, dann sag ich mal danke. testen werd ich das ganze morgen, sollt i.was nicht funken meld ich mich nochmal aber glaub ich habs soweit verstanden

danke
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste