Text durch Bild ersetzen

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Morphium
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2009, 17:08

Text durch Bild ersetzen

Beitrag von Morphium » 15. Jan 2010, 22:04

Hallo,
es kann ja sein dass es zu diesem Thema schon Fragen udn Antworten gibt, aber ich bin zu doof die zu finden.
Ich möchte zum Beispiel das CLAN-MITGLIED durch ein Bild ersetzen.
Wie kann ich das machen? Ich finde hier nur wie ich die Farben davon ändern, oder das Ganze komplett ausblenden kann.

Danke schonmal für die Hilfen


Morphium

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Text durch Bild ersetzen

Beitrag von Kauket » 16. Jan 2010, 01:26

Ich tipp mal auf das.. jedenfalls teilweise und iwie.. hab ich ausm Kaspersky dings style raus kopiert:

Code: Alles auswählen

/* > > Symbole im Menu-Frame */
.framemenubg a[href*="reload=true"] { left: 8px; top: 3px; width: 23px; height: 31px; background: url(images/menu1.png) no-repeat 1px 2px; padding-left: 6px; border-right: 0px; -moz-border-radius-topleft: 6px; -moz-border-radius-bottomleft: 6px; -webkit-border-top-left-radius: 6px; -webkit-border-bottom-left-radius: 6px; }
.framemenubg a[href*="reload=true"]:hover:after { content: "Aktualisieren"; margin: 38px 0px 0px 88px; }
.framemenubg a[href*="statsmap.php"] { left: 38px; top: 3px; width: 29px; height: 31px; background: url(images/menu2.png) no-repeat 1px 2px; border-left: 0px; border-right: 0px; }
.framemenubg a[href*="statsmap.php"]:hover:after { content: "Karte"; margin: 38px 0px 0px 87px; }
.framemenubg a[href*="forum.freewar.de"] { left: 67px; top: 3px; width: 29px; height: 31px; background: url(images/menu3.png) no-repeat 1px 2px; border-left: 0px; border-right: 0px; }
.framemenubg a[href*="forum.freewar.de"]:hover:after { content: "Forum"; margin: 38px 0px 0px 56px; }
.framemenubg a[href*="profil.php"] { left: 96px; top: 3px; width: 29px; height: 31px; background: url(images/menu4.png) no-repeat 0px 2px; border-left: 0px; border-right: 0px; }
.framemenubg a[href*="profil.php"]:hover:after { content: "Einstellungen"; margin: 38px 0px 0px 7px; }
.framemenubg a[href*="action=archive"] { left: 125px; top: 3px; width: 30px; height: 31px; background: url(images/menu5.png) no-repeat 1px 2px; border-left: 0px; border-right: 0px; }
.framemenubg a[href*="action=archive"]:hover:after { content: "Archiv"; margin: 38px 0px 0px -2px; }
.framemenubg a[href*="friends.php"] { left: 155px; top: 3px; width: 29px; height: 31px; background: url(images/menu6.png) no-repeat 1px 2px; border-left: 0px; border-right: 0px; }
.framemenubg a[href*="friends.php"]:hover:after { content: "Freunde"; margin: 38px 0px 0px -37px; }
.framemenubg a[href*="stats.php"] { left: 184px; top: 3px; width: 29px; height: 31px; background: url(images/menu7.png) no-repeat 1px 2px; border-left: 0px; border-right: 0px; }
.framemenubg a[href*="stats.php"]:hover:after { content: "Statistik"; margin: 38px 0px 0px -66px; }
.framemenubg a[href*="support.php"] { left: 213px; top: 3px; width: 29px; height: 31px; background: url(images/menu8.png) no-repeat 1px 2px; border-left: 0px; border-right: 0px; }
.framemenubg a[href*="support.php"]:hover:after { content: "Support"; margin: 38px 0px 0px -95px; }
.framemenubg a[href*="logout.php"] { left: 242px; top: 3px; width: 29px; height: 31px; background: url(images/menu9.png) no-repeat 1px 2px; border-left: 0px; -moz-border-radius-topright: 6px; -moz-border-radius-bottomright: 6px; -webkit-border-top-right-radius: 6px; -webkit-border-bottom-right-radius: 6px; }
.framemenubg a[href*="logout.php"]:hover:after { content: "Logout"; margin: 38px 0px 0px -121px; }
.framemenubg a[href*="admin.php"] { right: 8px; bottom: 5px; width: 23px; height: 17px; background: url(images/menu10.png) no-repeat 3px 1px; padding: 0px 3px 1px 0px; -moz-border-radius: 6px; -webkit-border-radius: 6px; opacity: 1.00; }
.framemenubg a[href*="admin.php"]:hover:after { content: "Admin"; margin: 1px 0px 0px -123px; }
.framemenubg a[href*="showallmsgs=1"] { position: static; display: block; border: 0px; color: #ECEAEA !important; width: 10px; margin: 42px 0px 0px -25px; background: transparent !important; opacity: 1.00; }
.framemenubg a[href*="showallmsgs=1"]:hover:after { content: "Neue Nachricht"; display: block; margin-left: 124px; }
.framemenubg a[href*="showallmsgs=1&zeromsg=1"] { position: absolute; left: 8px; bottom: 5px; color: #ECEAEA !important; width: 8px; height: 18px; background: url(images/menu11.png) no-repeat 3px 1px #F7F7F7 !important; margin-left: 0px; padding: 0px 2px 0px 25px; border: 1px solid #B0B0B0; -moz-border-radius: 6px; -webkit-border-radius: 6px; }
.framemenubg a[href*="showallmsgs=1&zeromsg=1"]:before { content: "0"; display: block; color: #2C6C98 !important; font-size: 11px; margin-bottom: 25px; padding: 3px 0px 0px 2px; line-height: 100%; }
.framemenubg a[href*="showallmsgs=1&zeromsg=1"]:hover:after { content: "Keine Nachricht"; margin: -38px 0px 0px 64px; }
.framemenubg blink { position: absolute; left: 8px; bottom: 5px; font-size: 11px; color: #D20000; height: 14px; background: url(images/menu12.png) no-repeat 3px 1px #F7F7F7; padding: 3px 2px 1px 25px; border: 1px solid #B0B0B0; line-height: 100%; text-decoration: blink; -moz-border-radius: 6px; -webkit-border-radius: 6px; }
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Morphium
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2009, 17:08

Re: Text durch Bild ersetzen

Beitrag von Morphium » 16. Jan 2010, 03:04

Nunja, das scheint schonmal ein guter Ansatz zu sein, allerdings sind alle hier aufgeführten Texte Links aus der Menüleiste, und das ich Menüs verändern kann war mri eig schon klar.
Aber ich will ja einen reinen Text verändern, oder ausblenden udn Bild rein, was auch immer.

Aber danke schonmal.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Text durch Bild ersetzen

Beitrag von Po1son » 16. Jan 2010, 09:06

ich glaub du meinst folgendes:

Code: Alles auswählen

p.listusersrow [color="#0055aa"] {font-size:0pt;}
p.listusersrow [color="#0055aa"]:before { content:  url(Bildlink);}

Morphium
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2009, 17:08

Re: Text durch Bild ersetzen

Beitrag von Morphium » 16. Jan 2010, 14:07

Ich werd es mal austesten, und sag dir dann ob es funktioniert hat, danke.

Ja, das passt, danke dafür :).

Jetzt hat sich aber ne neue Frage aufgetan.
Wenn ich die Schrift da 0 setzte dann sind ja auch die Bindestriche zwischen den Gruppeneinladbild und der Flüsterblase weg.
Gibt es eine Möglichkeit dass diese trotzdem noch da bleiben? Oder kann ich die da anders wieder definieren?

Des Weiteren würde ich gerne wissen wie ich die Farbe der GRUPPEN-MITGLIED schrift ändern kann ohne dass es die schrift für den clan beeinflusst.


Danke

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Text durch Bild ersetzen

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Mär 2010, 07:29

ähnliches funktioniert bei mir mit den links leider nicht, der ansatz ist an sich der gleiche. was funktioniert ist dieser:

Code: Alles auswählen

/* Spezialfähigkeit */
a[href="item.php?action=special"] { font-size: 0px; }
a[href="item.php?action=special"]:before { content: url(spezibalken.gif);}
was leider nicht geht ist der kram unten rechts (vllt muss man da was anderes ansprechen, ist doch prinzipiell das selbe, nicht?)?

Code: Alles auswählen

/* Nachrichten (0)*/
a[href="main.php?showallmsgs=1&zeromsg=1"] { font-size: 0px; }
a[href="main.php?showallmsgs=1&zeromsg=1"]:before { content: url(Nachrichten.jpg);}

/* Nachrichten (xx)*/
a[href="main.php?showallmsgs=1"] { font-size: 0px; }
a[href="main.php?showallmsgs=1"]:before { content: url(Nachrichten!.jpg);}


/* Aktualisieren */
a[href="menu.php?reload=true"] { font-size: 0px; }
a[href="menu.php?reload=true"]:before { content: url(reload.jpg);}

/* Karte */
a[href="statsmap.php"] { font-size: 0px; }
a[href="statsmap.php"]:before { content: url(Karte.jpg);}

/* Forum */
a[href="http://forum.freewar.de/index.php"] { font-size: 0px; }
a[href="http://forum.freewar.de/index.php"]:before { content: url(Forum.jpg);}

/* Profil */
a[href="profil.php"] { font-size: 0px; }
a[href="profil.php"]:before { content: url(profil.jpg);}

/* Bericht */
a[href="main.php?action=archive&mode=show"] { font-size: 0px; }
a[href="main.php?action=archive&mode=show"]:before { content: url(Archiv.jpg);}

/* Freunde */
a[href="friends.php"] { font-size: 0px; }
a[href="friends.php"]:before { content: url(Freunde.jpg);}

/* Reallife */
a[href="logout.php?holy_place=1"] { font-size: 0px; }
a[href="logout.php?holy_place=1"]:before { content: url(Logout.jpg);}

/* Support */
a[href="support.php"] { font-size: 0px; }
a[href="support.php"]:before { content: url(hilfe.jpg);}

/* Statistik */
a[href="stats.php"] { font-size: 0px; }
a[href="stats.php"]:before { content: url(Statistik.jpg);}
wäre um hilfe nicht ganz undankbar :?
wo ich mir nicht sicher bin, da es ja nicht geht, wovon ich jedoch ausgehe, ist, dass die "/" zwischen den einzelnen parzellen stehen bleiben. auch hier wäre ich um einen lösungsansatz froh *php- und html-noob ist*

danke schonmal im voraus :)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Crend
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 31. Jan 2010, 23:23

Re: Text durch Bild ersetzen

Beitrag von Crend » 2. Mär 2010, 15:47

Crazy_Ace hat geschrieben:
[...]

Code: Alles auswählen

[...]
/* Nachrichten (xx)*/
a[href="main.php?showallmsgs=1"] { font-size: 0px; }
a[href="main.php?showallmsgs=1"]:before { content: url(Nachrichten!.jpg);}
[...]
[...]
Woran das andere liegt, sehe ich auf Anhieb nicht. Aber da hast du eine Datei mit einem Ausrufezeichen im Dateinamen - das nimm mal ganz brav raus. *g*
Ansonsten kann ich dir nur raten (bei mir hat es immer funktioniert), den Dateinamen in Anführungszeichen zu setzen ... aber frag mich nicht, ob das daran liegt (konnte es auf die Schnelle nicht testen)... auch wenn es oben bei der Spezi-Fhgk ja ohne zu funktionieren scheint :?
Hast du sichergestellt, dass die Dateien bei dir im richtigen Verzeichnis liegen und richtig heißen?

(Falls ich iwas falsch verstanden habe, verzeih mir bitte. ;) )


Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Text durch Bild ersetzen

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Mär 2010, 16:38

das ausrufezeichen ist weg, danke für den tip(p?).

ansonsten okay... wenn du keinen fehler siehst vllt mal gucken, ob es am verzeichnis liegt... wie schauts mit den "/" aus?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Crend
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 31. Jan 2010, 23:23

Re: Text durch Bild ersetzen

Beitrag von Crend » 2. Mär 2010, 17:22

"Tipp". Wir sind deutsch.

Hm..
Das mit den Slashes würd ich so regeln, dass ich die Schriftgröße für den gesamten Menuframe auf 0px setze...
also

Code: Alles auswählen

body.framemenubg { font-size: 0px; } 
Dann sparst du dir das bei jedem Menu-Eintrag und kannst die dann für dich verändern ;)


Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Text durch Bild ersetzen

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Mär 2010, 17:32

hab keine ahnung, was ich falsch mache... irgendwie ändert sich grad gar nix mehr.

ich ändere, lade neu hoch, schau mir das hochgeladene sogar an, ob ers tatsächlich gemacht hat, was passiert ist: nichts.

hätte eigentlich erwartet, dass der von crend gegebene befehl funktioniert, was er rein technisch auch tun müsste. genauso wie der eigentlich identische "austauschbefehl" der urls...

hier mal der link zum ordner, vllt liegts an schlechter struktur oder an sonstwas, bin grad relativ verzweifelt in dem zusammenhang... wär echt schön, wenn wer auf den fehler käme.

http://dachbalken.da.funpic.de/Meins/Meins/

die css ist ja da auch einsehbar...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Text durch Bild ersetzen

Beitrag von Po1son » 2. Mär 2010, 17:34

das dateiformat is richtig also jpg? und wie groß sind die bilder?

/edit hast den style vielleicht online damit man sich die css datei ansehen kann?/
Zuletzt geändert von Po1son am 2. Mär 2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Text durch Bild ersetzen

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Mär 2010, 17:36

alle um 1kb, 30x30 bzw 60x20 bzw 180x20.

obwohl ich denke, dass es dir auf die kbzahl ankam
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Text durch Bild ersetzen

Beitrag von Po1son » 2. Mär 2010, 17:44

also bei mir haut das hier so hin, hast meine pn bekommen? so wärs praktischer^^

Crend
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 31. Jan 2010, 23:23

Re: Text durch Bild ersetzen

Beitrag von Crend » 2. Mär 2010, 18:07

Code: Alles auswählen

p[title*=" 2%"]:after {content:" (02% Wenn du das siehst, dann ist etwas SEHR schief gelaufen)"; color:#ff0000; font-weight: bold;
Da liegt der Fehler.
Da fehlt das Ende der Zeite. *g* (also das } )

Daraufhin wird alles folgende nicht mehr erkannt ;)


Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Text durch Bild ersetzen

Beitrag von kaot » 2. Mär 2010, 20:43

Und der Pfad stimmt so auch nicht:

Code: Alles auswählen

http://dachbalken.da.funpic.de/Meins/Meins/Nachrichten2.jpg
statt

Code: Alles auswählen

http://dachbalken.da.funpic.de/Nachrichten2.jpg
alternativ: Nachrichten2.jpg solange es sich im selben Verzeichnis wie der Style selbst befindetet (bei dir momentan: /meins/Meins/)
Bazinga!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste