rahmen änderungen

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
spitzbub
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jul 2007, 13:08

rahmen änderungen

Beitrag von spitzbub » 25. Jan 2010, 14:35

hi, wie der name schon sagt finde ich ein paar rahmen nicht.

und zwar hätte ich die gern geändert:

Du siehst folgende Personen an diesem Ort:
Du siehst keine Items an diesem Ort
Inventar (x Items) - öffnen

möchte eig nur die farben änder, wäre nett wenn ihr mir sagt unter was ich die finde.

aja und bei satistik die hintergrundfarbe, find ich nämlich auch nicht :-|

danke schonmal
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: rahmen änderungen

Beitrag von kaot » 25. Jan 2010, 17:18

Alles zu Rahmen in CSS findest du zb hier bei Selfhtml.
Für die Hintergrundfarbe musst du nur wissen in welchem bereich das ganze ist, für die statistik ist das meines wissens nach
p.maincaption2 {background-color:Farbwert;}
Bazinga!

spitzbub
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jul 2007, 13:08

Re: rahmen änderungen

Beitrag von spitzbub » 25. Jan 2010, 17:42

^^ danke aber wie ich rahmen mache und so weiß ich eh, ich find nur den code im stlye nicht wo ich die sachen umänder.

p.maincaption2 änder nur die farbe von Gebäude mit Lager, Gebäude ohne Lager... ich hätt aber gern das z.B "Bienenstock auf Stufe 3
Der Bienenstock ist jetzt wieder einsetzbar. " keine hintergrund farbe mehr hat, hab nämlich n bild dahinter und das verschwindet so ganz... oder kann man das bild i.wie transperent in den vordergrund bringen? so müsste ich nicht überall die hintergrundfarbe rausnehmen^^
Bild

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1605
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: rahmen änderungen

Beitrag von Luko » 25. Jan 2010, 19:11

wenn du ein wenig html basiswissen hast, stell dich auf das entsprechende Feld und schau in den Quelltext. Dort findet man eigentlich immer die gewünschte Klasse, die man ändern muss.


Im Bienenstock-Fall wäre das zum Beispiel:
html > body .framemainbg > p .listrow > table > tbody > tr > td

natürlich musst du nicht den ganzen Pfad zum gewünschten Element aufführen, hier würde es zB genügen bei p.listrow anzufangen und dann den table-bg auf transparent zu setzen. wenn es das nicht tut, mit tr versuchen. Kann jetzt nicht aus dem Kopf sagen, wo genau der bg definiert wird.

Alternativ kann man auch schauen wo die bg-farbe die das bg-bild überdeckt überhaupt definiert ist. Da der init-wert transparent ist sollte das den sleben Effekt bringen.
...

spitzbub
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jul 2007, 13:08

Re: rahmen änderungen

Beitrag von spitzbub » 25. Jan 2010, 22:34

^^ wieso so umständlich... bis ich das wesentliche aus dem text hatte (bin auch anfänger bei css und html) braucht ich 5 min... das änder dann nur 5 sec...

reicht einfach bei p.listrow den background-color teil auszunehmen... dacte ich mir eig auch schon hatte nur angst das dann mein item feld auch ins verderben gebracht wird... aber naja hätt ichs vorhin ausprobiert hätt ich mir das geparr, trotzdem danke!
Bild

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1605
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: rahmen änderungen

Beitrag von Luko » 25. Jan 2010, 22:36

Was hast du als Anfänger denn lieber? Eine Crash-Kurs-Erklärung, die dich in Zukunft weiterbringt oder eine Lösung? ;)
...

spitzbub
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jul 2007, 13:08

Re: rahmen änderungen

Beitrag von spitzbub » 25. Jan 2010, 22:44

eig nehm ich den crash kurs... nur den sinn hinter deinen text versteh ich eig noch immer nicht^^ hab mir nur rausgesucht was ich kenn und das ausprobiert, zum glück geklappt :P

was du mit den
html > body .framemainbg > p .listrow > table > tbody > tr > td

beim bienenstock meinst verwirrt mich etwas... weil das is ja eig fürn granzen mainframe(statistik) bzw listrow...
Bild

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1605
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: rahmen änderungen

Beitrag von Luko » 25. Jan 2010, 22:55

das ist der gesamte HTML-Pfad bis zu dem Element das du bearbeiten möchtest. Und theoretisch könntest du ihn in deiner CSS genau so aufbauen, wobei das wie gesagt an dieser stelle nicht das schlauste wäre. Aber im Quelltext z.B. siehst du, dass die Tabelle die den BG deines Begehrens hatte im "p"-Tag mit der Klasse "listrow" lag.


Problem an dieser Stelle ist zB, dass die Klasse "listrow" auch an anderen Stellen verwendet wird. zB im Inventarframe... von daher würde es hier ggf. sinn machen die Klasse "framemainbg" mit in den CSS-Pfad zu nehmen um sicherzugehen, dass du dich im Mainframe aufhälst.

Aber naja.. wenn dir danach ist schau dir halt mal deine CSS im Zusammenhang mit den entsprechenden Quelltexten an.. oder lass es halt. Wie dir halt danach ist :)
...

spitzbub
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jul 2007, 13:08

Re: rahmen änderungen

Beitrag von spitzbub » 26. Jan 2010, 12:49

jap werd ich nächste woche machen, da hab ich zeit

weißt du zufällig wie man beim FF styles lokal nutzen kann? die etwas weiter oben angeführte lösung geht bei mir nämlich nicht und hochladen will ichs derzeit nicht da er noch nicht fertig is (IE mag ich einfach nicht so^^)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste