automatische Farbenänderung

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
spitzbub
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jul 2007, 13:08

automatische Farbenänderung

Beitrag von spitzbub » 29. Mär 2010, 15:01

hi, gibt es bei css auch soetwas wie "wenn" funktionen?

ich hätte nämlich gern die farben geändert wenn etwas bestimmtes eintrifft.

sprich: wenn healthcritical eintrifft das sich nicht nur die lp anzeige rot färbt und die größe verändert sonder vllt auch der schnell angriff link eine andere farbe bekommt... wäre das möglich?

wenn ja, geht das selbe auch mit npc? wenn ein npc mit mehr als (z.B) 10A am feld steht, färbt sich der beschreibungstext rot... oder halt so in der art...

wäre über antworten sehr dankbar (hoffe natürlich über welche die sagen "ja das geht so und so :P"
Bild

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: automatische Farbenänderung

Beitrag von CountZero » 29. Mär 2010, 15:12

mit erlaubten Methoden/ CSS only ist das nicht möglich.

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: automatische Farbenänderung

Beitrag von Hurdock » 29. Mär 2010, 16:51

ich weiß nich genau ob du das meinst, aber im Kaspeskystyle wird z.B. schnelle Bewegung in den letzten 5 Minuten fett und in der letzten Minute blinkt es. Könntest du ja ausm Quelltext oder so rauskopieren, kenn mich da nich so aus.

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: automatische Farbenänderung

Beitrag von CountZero » 29. Mär 2010, 16:59

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchte er, insbesondere, den Angriffslink (also ein anderes Element) beeinflussen und das ist mit CSS nicht möglich.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: automatische Farbenänderung

Beitrag von kaot » 29. Mär 2010, 18:19

So hab ichs auch verstanden, schließflach fragt er ja nach wenn funktionen, also einer if abfrage ala
if (lp < xy) [
.fastattack {
color:#D20000; text-decoration:blink;
}
]
@Hurdock
Das Blinken der Status wird erreicht indem auf den Attributwert des Attributs title refenziert, das sich im Verlauf des Status praktischerweise ändert, das ist hiermit (leider) nicht zu vergleichen.

Von der unmöglichkeit das mit reinem css zu machen abgesehen stellt sich die Frage ob das von Sotrax aus noch ok ist.
Bazinga!

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1605
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: automatische Farbenänderung

Beitrag von Luko » 29. Mär 2010, 22:20

zwar nicht genau das was du suchst, aber wenn es dir darum geht mehr aufmerksamkeit auf die low lp zu bekommen sollte ein

.healthcritical + p { color:red oder so... }
.healthcritical + p +p { color:red oder so... }
.healthcritical + p +p +p { color:red oder so... }
.healthcritical + p +p +p +p { color:red oder so... }

helfen. Das macht die nachfolgenden p-tags, also in diesem Fall zeilen, zum beispiel rot. ALternativ kannst du ja auch ein übergroßes bild einfügen, damit du deutlich siehst, dass irgendwas nicht stimmt.

Habe es jetzt nicht wirklich getestet aber theoretisch sollte das so fluppen.


gruß, Luko
...

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: automatische Farbenänderung

Beitrag von kaot » 29. Mär 2010, 23:05

eigentlich will er bei wenig LP die angriffslinks verändern, sodass er nicht mehr nach den LP schauen muss, soweit ich das verstehe-

Die Aufmerksamkeit auf die LP lenken ließe sich ja schließlich auch mit einem einfachen
.healthcritical {
font-size: 50px; text-decoration:blink;
}
erreichen. Wenn das inventar plötzlich nicht mehr da ist wo es hingehört sollte einem das auffallen^^
Bazinga!

spitzbub
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jul 2007, 13:08

Re: automatische Farbenänderung

Beitrag von spitzbub » 30. Mär 2010, 10:16

Lukowski hat geschrieben:
.healthcritical + p { color:red oder so... }
.healthcritical + p +p { color:red oder so... }
.healthcritical + p +p +p { color:red oder so... }
.healthcritical + p +p +p +p { color:red oder so... }
weiß jetzt leider nicht ganz was du damit meinst... steht jedes p für ein lp mehr? sprich .healthcritical (1lp), .healthcritical + p (2lp) ... ? dann wäre das auch lustig zum einbaun aber eig nicht ganz das was ich suche


kaot hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

if (lp < xy) [
.fastattack {
color:#D20000; text-decoration:blink;
}
]
ja genau so hätt ich mir das gedacht aber if is ja html, oder? und es MUSS sich ja nicht auf den angriffslink beziehen will einfach nur eine deutliche änderung (z.B bei den Sprühregenwurm übersieht man schnell die lp^^)... kann sich auch der ganze mainframe in eine andere farbe verändern^^
nur mit größe ändern is es mir zu gefährlich, da hab ich plötzlich 3 lp meine schnellzauber sind weg und ein pk hupft auf mein feld -.-...

@hurdock: das werd ich mir auch mal anschaun, finde ich super für schutz und so... danke
Bild

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: automatische Farbenänderung

Beitrag von CountZero » 30. Mär 2010, 11:40

Hier hast du die CSS-Selektoren: http://www.w3.org/TR/CSS2/selector.html damit kannst du dir selber "ausmalen" was möglich ist und was nicht mit CSS3 (http://www.w3.org/TR/css3-selectors/) ist das schon ein wenig mehr, wird aber auch noch nicht von jedem Browser ordentlich unterstützt.

Ganz richtig ist es natürlich nicht was ich geschrieben habe, es lassen sich Kind-Elemente und Geschwister Elemente beeinflussen (siehe bsp. Lukowski, wobei die Syntax glaube ich ein wenig anders ist) niemals aber übergeordnete und was hier der Fall wäre auch noch ein anderer Frame.
spitzbub hat geschrieben:if is ja html, oder?
Nein "if" hat nichts mit HTML zu tun, HTML ist eine reine Auszeichnungssprache und kennt so etwas wie Bedingungen oder Schleifen nicht, genausowenig wie CSS.
spitzbub hat geschrieben:und es MUSS sich ja nicht auf den angriffslink beziehen will einfach nur eine deutliche änderung (z.B bei den Sprühregenwurm übersieht man schnell die lp^^)
Nimm Kaots Beispiel das übersiehst du garantiert nicht mehr :D.
spitzbub hat geschrieben:kann sich auch der ganze mainframe in eine andere farbe verändern
Wie geschrieben, keine Chance, schon alleine weil es ein anderer Frame ist.

spitzbub
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jul 2007, 13:08

Re: automatische Farbenänderung

Beitrag von spitzbub » 30. Mär 2010, 12:15

eben, das mit dem anderen frame hat mich ja auch so zum grübeln gebracht.
CountZero hat geschrieben: spitzbub hat geschrieben:
und es MUSS sich ja nicht auf den angriffslink beziehen will einfach nur eine deutliche änderung (z.B bei den Sprühregenwurm übersieht man schnell die lp^^)

Nimm Kaots Beispiel das übersiehst du garantiert nicht mehr :D.
eben genau das will ich ja nicht... da is dann mein ganzer itemframe verrutscht...

ok dann ne andere frage, würde es mit if gehen bestimmte angriffsstärken oder npc namen anders zu färben?

in etwa so?

if (a < xy) [
p.listusersrow {
color:#FF0000; text-decoration:blink;}]

oder das sich der beschreibungstext ändert? (nur grad kA wie ich das in code mach)
Bild

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: automatische Farbenänderung

Beitrag von CountZero » 30. Mär 2010, 12:30

um es nochmal ganz deutlich zu machen ES GIBT KEIN IF IN CSS :wink: (Zumindest nicht so wie du es gerne hättest, Stichwort Conditional Comments)

Schau dir doch die Links von mir einmal an bzw insbesondere die Selektoren und versuche es zu verstehen, dann weißt du auch was möglich ist und was nicht.

spitzbub
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jul 2007, 13:08

Re: automatische Farbenänderung

Beitrag von spitzbub » 30. Mär 2010, 14:32

opla hab beim obrigen satz:

Nein "if" hat nichts mit HTML zu tun, HTML ist eine reine Auszeichnungssprache und kennt so etwas wie Bedingungen oder Schleifen nicht, genausowenig wie CSS.

das , genauso wie CSS überlesen :P

ok danke, jetzt hab ichs überrissen^^ werd ich mir anschaun, wenn nicht heut dann übermorgen :D trotzdem nochmal danke
Bild

spitzbub
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jul 2007, 13:08

Re: automatische Farbenänderung

Beitrag von spitzbub » 30. Mär 2010, 19:27

ok nochmal kurz ne frage (kA wo das her kommt, beim letzten style hatte ich das prob nicht^^)

in mainframe die userliste
html code
<p class="personlistcaption">Du siehst folgende Personen an diesem Ort:</p>

wenn ich jetzt den rahmen änder will müsst das doch so gehn:
p.personlistcaption { border: 1px solid #FF0000; font-weight: bold; padding: 2px; padding-left: 5px; background-image: url(../images/buttonblue_bg.jpg); }

oder border solid is dann farbe... oder steh ich grad sehr am schlauch? weil wenn wäre es dann rot... warum is es bei mir dann so komisches weiß/blau?^^

EDIT: hat sich erledigt^^ hab das ganze mit nen nachfolgenden code überschrieben
Bild

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1605
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: automatische Farbenänderung

Beitrag von Luko » 31. Mär 2010, 11:25

kaot hat geschrieben:eigentlich will er bei wenig LP die angriffslinks verändern, sodass er nicht mehr nach den LP schauen muss, soweit ich das verstehe-
oh ok, sorry habe bei "schnell angriffs link" intuitiv schnellzauber gelesen ;). Ihr habt nicht das geringste gesehen....!
...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste