Coldsunfire - Aufpeppen

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
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Latzhosenträger
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Coldsunfire - Aufpeppen

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Apr 2010, 19:03

Moinmoin.

Erstes Problem:
SpoilerShow
Ich suche eine ganz aktuelle Version des Coldsunfire Styles.
Ich möchte mir den Style auf meine Bedürfnisse anpassen, und keinen komplett Eigenen basteln. Irgendwo gabs mal eine Version, allerdings war die von 2006 oder so. Gibts eine aktuelle von 2010 zum normalen aufrufen?
/ Gelößt.
SpoilerShow
Nächstes "Problem":
Einige Styles tauschen bestimmte Mapbilder aus. Wie wird das gemacht? Und ist da alles erlaubt?
/ Gelößt.
SpoilerShow
Dritte Frage: Wie mache ich die Feldbilder bei gelben/gepressten/portal etc hinter die Auswahl wie man es beispielsweise aus dem Kaspersky Style kennt?
/gelößt
SpoilerShow
Vier: Ist es Möglich, über spezielle Bilder kleiner, transparente GIF-Bilder zu legen? Beispielsweise ein Bild wie das No-Can-Go Bild über jedes Bild des Todesmores, weil es da gefährlich ist? (Ich weiß, dummes Beispiel..)
/ Nicht möglich

NÄCHSTES Problem: Kann ich Worte ändern? Beispielsweise Angriffswaffe => A-Waffe
NEXT: a[href*="clanmenu.php?action=sos"] { font-weight: bold; text-align: right; } => Warum funktioniert das nicht?
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 8. Apr 2010, 15:04, insgesamt 8-mal geändert.

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Re: Coldsunfire

Beitrag von kaot » 7. Apr 2010, 19:07

http://welt1.freewar.de/freewar/internal/styles1.css
Das ist Cold Sunfire, ein paar Bilder gibts im jahrtausende alten Zip-Paket, den Rest wirst du dir selbst zusammensuchen müssen... ich glaub bei gelegenheit erneuer ich die mal wenn es sonst keiner tut^^
2-6 sind dann übrigens big font, mittelalter etc. wie im Stylemenü eben.
Bazinga!

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Re: Coldsunfire

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Apr 2010, 19:12

Da müsste ich ja dann jede Grafik/andere Datei aus dem Code auslesen, aufrufen, abspeichern.. :/

Danke.

Edit: Gemacht, gelößt.. danke. Klappt.
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 7. Apr 2010, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Apr 2010, 20:19

Entschuldigt den Doppelpost.

Nächstes "Problem": Einige Styles tauschen bestimmte Mapbilder aus. Wie wird das gemacht? Und ist da alles erlaubt?

Dritte Frage: Wie mache ich die Feldbilder bei gelben/gepressten/portal etc hinter die Auswahl wie man es beispielsweise aus dem Kaspersky Style kennt? Auch genannt "VTI".

Vier: Ist es Möglich, über spezielle Bilder kleiner, transparente GIF-Bilder zu legen? Beispielsweise ein Bild wie das No-Can-Go Bild über jedes Bild des Todesmores, weil es da gefährlich ist? (Ich weiß, dummes Beispiel..)

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Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Beitrag von kaot » 7. Apr 2010, 23:27

1. ist erlaubt
2.

Code: Alles auswählen

    * .stdjpg [Alle Bergfelder tauschen]
    * #mapx[KOORD]y[KOORD] [Feldbild tauschen]
    * #mainmapx[KOORD]y[KOORD] [Bild oben links tauschen]
3. da würde ich einfach mal bei isdrador bzw im kaspersky-style forum fragen/schauen.
4. jein: du kannst über das Karten-ändern (siehe 1&2) natürlich die Felder beliebig bearbeiten, auf mouse-over einblenden geht allerdings nicht.
Bazinga!

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Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Apr 2010, 00:13

* #mapx[KOORD]y[KOORD] [Feldbild tauschen]
* #mainmapx[KOORD]y[KOORD] [Bild oben links tauschen]

Hast du da mal ein Beispiel?

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Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Beitrag von Bärchen » 8. Apr 2010, 00:26

#mapx82y110 { background-image:url(map/X82Y110.jpg)!important; }
#mainmapx82y110 { width: 0; background:url(map/gros/X82Y110.jpg) no-repeat; padding-left: 65px; overflow: hidden; !important; }
.framemainbg div[title*="(X: 82 Y: 110)"] img { width: 0; background: url(map/klein/X82Y110.jpg) no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }

Aus http://po1son.square7.ch/Style/Po1son_B ... _black.css

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Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Apr 2010, 00:43

Danke euch. Kriege alles hin bis auf Punkt 3, da schreibe ich dann ab, wenn ich soweit bin.

/Edit:

* Waffenzustände direkt verkleinert hinter den Waffen. Je kaputter die Waffen, desto auffälliger. Ab 4% wird darauf hingewiesen, dass man reparieren sollte.
* Alle Charakterzustände weisen darauf hin, wenn sie auslaufen.
* Das Weihnachtsbaumfeld ist das ganze Jahr zu sehen.
* Der Clannotruf ist rechtsbündig.
* Aggressive NPC blinken.
* Grotte des Todes - der sichere Weg

Noch bastel ich ein bisschen dran, später stell ich das ganze zur Verfügung. Das mit der Grotte lohnt sich auf jeden Fall.
Ich muss nun erstmal von anderen Stylebastler auf eine Erlaubnis warten, Dinge aus deren Styles zu missbrauchen.
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 17. Mai 2011, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Beitrag von Zewa » 8. Apr 2010, 09:01

Also ich habs jetzt mal mit Safari getestet, und was mir dabei aufgefallen ist: (kann natürlich am Browser liegen)

• Clanmenü is wie immer
• Bei den Glypras blinkt bei mir gar nix.. auch in der Grotte nicht

Aber der Grottenweg is klasse :!:


.. Und der Weihnachtsbaum könnte ruhig brennen :D

Edit: Kannst du die Veränderung auch beim Mittelalter reinbringen? Das wär Hammer, der Style is nämlich dadurch, dass er eine etwas kleinere Schriftgröße hat, viel besser für kleine Bildschirme geeignet ^^
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Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Beitrag von Fischgraete » 8. Apr 2010, 11:25

Also der Grottenweg ist toll...
agressive NPC blinken bei mir...
Clanmenü sieht wie immer aus...
Das Inventar ist...gewöhnungsbedürftig oO
Weihnachtsbaum brauch keiner ^^
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Rober
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Beitrag von Rober » 8. Apr 2010, 12:55

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:34, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Apr 2010, 13:38

Gefällt auch mir. (Bis auf den Weihnachtsbaum, den ich nur zu Weihnachten sehen möchte.)

Mich persönlich stören die Bilder der Sprungpunkte beim Verwenden einer teleportationsmöglichkeit allerding nur. Sieht zwar nett aus, ist aber hinderlich.

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Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Beitrag von kaot » 8. Apr 2010, 13:41

• Bei den Glypras blinkt bei mir gar nix.. auch in der Grotte nicht
webkit&trident haben "text-decoration:blink;" noch nie unterstützt (Safari, Chrome, IE)

Das Clanmenü sollte eigentlich funktionieren, es sei den Safari unterstützt kein css 2.1 was ich mir nicht wirklich vorstellen kann - welche Version benutzt du da?
Bazinga!

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Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Apr 2010, 14:10

NÄCHSTES Problem: Kann ich Worte ändern? Beispielsweise Angriffswaffe => A-Waffe
NEXT: a[href*="clanmenu.php?action=sos"] { font-weight: bold; text-align: right; } => Warum funktioniert das nicht?

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Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Beitrag von kaot » 8. Apr 2010, 15:52

Worte im allgemeinen: Nein. Du könntest A&V-Waffe ausblenden und an deren Stelle etwas einblenden lassen, á la:
p[title$="Zustand"]:before { content: "Waffe:"; }
p[title$="99%"]:after { content: " (99%)"; font-size: smaller; }
So würde da jetzt stehen: Waffe: Spindelmesser (99%)
Zumindest wenn es so tut wie ich mir das vorstelle, ist nicht getestet ;)

Wieso der Notruf nicht tut ist mir allerdings unerklärlich... ist der Link korrekt?^^
Bazinga!

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