Seite 1 von 2

Coldsunfire - Aufpeppen

Verfasst: 7. Apr 2010, 19:03
von Latzhosenträger
Moinmoin.

Erstes Problem:
SpoilerShow
Ich suche eine ganz aktuelle Version des Coldsunfire Styles.
Ich möchte mir den Style auf meine Bedürfnisse anpassen, und keinen komplett Eigenen basteln. Irgendwo gabs mal eine Version, allerdings war die von 2006 oder so. Gibts eine aktuelle von 2010 zum normalen aufrufen?
/ Gelößt.
SpoilerShow
Nächstes "Problem":
Einige Styles tauschen bestimmte Mapbilder aus. Wie wird das gemacht? Und ist da alles erlaubt?
/ Gelößt.
SpoilerShow
Dritte Frage: Wie mache ich die Feldbilder bei gelben/gepressten/portal etc hinter die Auswahl wie man es beispielsweise aus dem Kaspersky Style kennt?
/gelößt
SpoilerShow
Vier: Ist es Möglich, über spezielle Bilder kleiner, transparente GIF-Bilder zu legen? Beispielsweise ein Bild wie das No-Can-Go Bild über jedes Bild des Todesmores, weil es da gefährlich ist? (Ich weiß, dummes Beispiel..)
/ Nicht möglich

NÄCHSTES Problem: Kann ich Worte ändern? Beispielsweise Angriffswaffe => A-Waffe
NEXT: a[href*="clanmenu.php?action=sos"] { font-weight: bold; text-align: right; } => Warum funktioniert das nicht?

Re: Coldsunfire

Verfasst: 7. Apr 2010, 19:07
von kaot
http://welt1.freewar.de/freewar/internal/styles1.css
Das ist Cold Sunfire, ein paar Bilder gibts im jahrtausende alten Zip-Paket, den Rest wirst du dir selbst zusammensuchen müssen... ich glaub bei gelegenheit erneuer ich die mal wenn es sonst keiner tut^^
2-6 sind dann übrigens big font, mittelalter etc. wie im Stylemenü eben.

Re: Coldsunfire

Verfasst: 7. Apr 2010, 19:12
von Latzhosenträger
Da müsste ich ja dann jede Grafik/andere Datei aus dem Code auslesen, aufrufen, abspeichern.. :/

Danke.

Edit: Gemacht, gelößt.. danke. Klappt.

Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Verfasst: 7. Apr 2010, 20:19
von Latzhosenträger
Entschuldigt den Doppelpost.

Nächstes "Problem": Einige Styles tauschen bestimmte Mapbilder aus. Wie wird das gemacht? Und ist da alles erlaubt?

Dritte Frage: Wie mache ich die Feldbilder bei gelben/gepressten/portal etc hinter die Auswahl wie man es beispielsweise aus dem Kaspersky Style kennt? Auch genannt "VTI".

Vier: Ist es Möglich, über spezielle Bilder kleiner, transparente GIF-Bilder zu legen? Beispielsweise ein Bild wie das No-Can-Go Bild über jedes Bild des Todesmores, weil es da gefährlich ist? (Ich weiß, dummes Beispiel..)

Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Verfasst: 7. Apr 2010, 23:27
von kaot
1. ist erlaubt
2.

Code: Alles auswählen

    * .stdjpg [Alle Bergfelder tauschen]
    * #mapx[KOORD]y[KOORD] [Feldbild tauschen]
    * #mainmapx[KOORD]y[KOORD] [Bild oben links tauschen]
3. da würde ich einfach mal bei isdrador bzw im kaspersky-style forum fragen/schauen.
4. jein: du kannst über das Karten-ändern (siehe 1&2) natürlich die Felder beliebig bearbeiten, auf mouse-over einblenden geht allerdings nicht.

Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Verfasst: 8. Apr 2010, 00:13
von Latzhosenträger
* #mapx[KOORD]y[KOORD] [Feldbild tauschen]
* #mainmapx[KOORD]y[KOORD] [Bild oben links tauschen]

Hast du da mal ein Beispiel?

Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Verfasst: 8. Apr 2010, 00:26
von Bärchen
#mapx82y110 { background-image:url(map/X82Y110.jpg)!important; }
#mainmapx82y110 { width: 0; background:url(map/gros/X82Y110.jpg) no-repeat; padding-left: 65px; overflow: hidden; !important; }
.framemainbg div[title*="(X: 82 Y: 110)"] img { width: 0; background: url(map/klein/X82Y110.jpg) no-repeat; padding-left: 25px; overflow: hidden; }

Aus http://po1son.square7.ch/Style/Po1son_B ... _black.css

Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Verfasst: 8. Apr 2010, 00:43
von Latzhosenträger
Danke euch. Kriege alles hin bis auf Punkt 3, da schreibe ich dann ab, wenn ich soweit bin.

/Edit:

* Waffenzustände direkt verkleinert hinter den Waffen. Je kaputter die Waffen, desto auffälliger. Ab 4% wird darauf hingewiesen, dass man reparieren sollte.
* Alle Charakterzustände weisen darauf hin, wenn sie auslaufen.
* Das Weihnachtsbaumfeld ist das ganze Jahr zu sehen.
* Der Clannotruf ist rechtsbündig.
* Aggressive NPC blinken.
* Grotte des Todes - der sichere Weg

Noch bastel ich ein bisschen dran, später stell ich das ganze zur Verfügung. Das mit der Grotte lohnt sich auf jeden Fall.
Ich muss nun erstmal von anderen Stylebastler auf eine Erlaubnis warten, Dinge aus deren Styles zu missbrauchen.

Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Verfasst: 8. Apr 2010, 09:01
von Zewa
Also ich habs jetzt mal mit Safari getestet, und was mir dabei aufgefallen ist: (kann natürlich am Browser liegen)

• Clanmenü is wie immer
• Bei den Glypras blinkt bei mir gar nix.. auch in der Grotte nicht

Aber der Grottenweg is klasse :!:


.. Und der Weihnachtsbaum könnte ruhig brennen :D

Edit: Kannst du die Veränderung auch beim Mittelalter reinbringen? Das wär Hammer, der Style is nämlich dadurch, dass er eine etwas kleinere Schriftgröße hat, viel besser für kleine Bildschirme geeignet ^^

Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Verfasst: 8. Apr 2010, 11:25
von Fischgraete
Also der Grottenweg ist toll...
agressive NPC blinken bei mir...
Clanmenü sieht wie immer aus...
Das Inventar ist...gewöhnungsbedürftig oO
Weihnachtsbaum brauch keiner ^^

Pro-PvP Beutel.

Verfasst: 8. Apr 2010, 12:55
von Rober
Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.

Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Verfasst: 8. Apr 2010, 13:38
von Sleipnir [W1]
Gefällt auch mir. (Bis auf den Weihnachtsbaum, den ich nur zu Weihnachten sehen möchte.)

Mich persönlich stören die Bilder der Sprungpunkte beim Verwenden einer teleportationsmöglichkeit allerding nur. Sieht zwar nett aus, ist aber hinderlich.

Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Verfasst: 8. Apr 2010, 13:41
von kaot
• Bei den Glypras blinkt bei mir gar nix.. auch in der Grotte nicht
webkit&trident haben "text-decoration:blink;" noch nie unterstützt (Safari, Chrome, IE)

Das Clanmenü sollte eigentlich funktionieren, es sei den Safari unterstützt kein css 2.1 was ich mir nicht wirklich vorstellen kann - welche Version benutzt du da?

Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Verfasst: 8. Apr 2010, 14:10
von Latzhosenträger
NÄCHSTES Problem: Kann ich Worte ändern? Beispielsweise Angriffswaffe => A-Waffe
NEXT: a[href*="clanmenu.php?action=sos"] { font-weight: bold; text-align: right; } => Warum funktioniert das nicht?

Re: Coldsunfire - Aufpeppen

Verfasst: 8. Apr 2010, 15:52
von kaot
Worte im allgemeinen: Nein. Du könntest A&V-Waffe ausblenden und an deren Stelle etwas einblenden lassen, á la:
p[title$="Zustand"]:before { content: "Waffe:"; }
p[title$="99%"]:after { content: " (99%)"; font-size: smaller; }
So würde da jetzt stehen: Waffe: Spindelmesser (99%)
Zumindest wenn es so tut wie ich mir das vorstelle, ist nicht getestet ;)

Wieso der Notruf nicht tut ist mir allerdings unerklärlich... ist der Link korrekt?^^