Ein paar Fragen

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Ein paar Fragen

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Mai 2010, 10:13

Hallo,

ich habe vor kurzem angefangen einen netten Style zu basteln und wollte jetzt mal ein paar Fragen loswerden

1. Kann man bestimmte Items im Inventar einfärben?
2. Wie kriege ich hin das das ".listusersrow a[href$="watchuser&act_user_id=114616"]:after { content:" (TEST)"; color:#339966;}" auch in der Friendlist geht?
3. Kann man die Werbung von Freewar irgendwie weiter nach rechts verschieben irgendwie?
4. Kann/Darf man neue Links hinzufügen? (ist das bei css überhaupt möglich?o.0)
5. Wie kriege ich es hin bei css mit zeilenumbrüchen zu arbeiten?

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von kaot » 10. Mai 2010, 13:09

1. Was genau willst du wie einfärben?
2. ich würde es mit .friendlist a[hre$="...] versuchen
3. können ja, allerdings nicht mit css (bzw.: nicht solange sotrax bei seinem frame-design bleibt
EDIT: Stimmt, bwoebi hat recht, man kanns natürlich innerhalb des frames bewegen. Ich war gedanklich beim umsetzen nach ganz woanders...

4. nope. ein link ist ein html element, kein css element ;)
5. es gibt keine (mir bekannte) css anweisung für "hier zeilenumbruch" du kannst nur das allgemeine Zeilenumbruchsverhalten von Text beeinflussen (White-Space
Zuletzt geändert von kaot am 10. Mai 2010, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Mai 2010, 13:45

kaot hat geschrieben:1. Was genau willst du wie einfärben?
Naja den Namen im Inventar
2. ich würde es mit .friendlist a[hre$="...] versuchen
Danke werde ich gleich mal probieren :)
3. können ja, allerdings nicht mit css (bzw.: nicht solange sotrax bei seinem frame-design bleibt
Schade :P
4. nope. ein link ist ein html element, kein css element ;)
hätte ja klappen können^^
5. es gibt keine (mir bekannte) css anweisung für "hier zeilenumbruch" du kannst nur das allgemeine Zeilenumbruchsverhalten von Text beeinflussen (White-Space
hmm das ist eher doof...aber leerzeichen funzen durch diese Zeichenkombination oder?^^ (habs leider noch nich getestet)

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Vidar » 10. Mai 2010, 13:49

zu 1. Du kannst z.B. die angelegten Items einfärben.

Code: Alles auswählen

.itemequipped { }
Lesen gefährdet die Dummheit.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Mai 2010, 14:40

jo das weiss ich schon =)

geht mir eher darum bestimmte items hervorzuheben die ich immer mal brauche aber immer ewig suche :D

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Vidar » 10. Mai 2010, 18:05

Nutzt du FF? Dann drücke einfach mal Strg+F, gebe den Namen des Items ein, damit kann man sauschnell Items finden ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von bwoebi » 10. Mai 2010, 20:44

Zu 3. ja, mit .framebannerbg table {position:absolute; left: -XYpx}
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Quetschenpaua » 11. Mai 2010, 10:26

Vidar hat geschrieben:Nutzt du FF? Dann drücke einfach mal Strg+F, gebe den Namen des Items ein, damit kann man sauschnell Items finden ;)
mister schlauberger :P

trotzdem ginge es immernoch besser per style das einfach einzufärben :P

so ich werde jetzt erstma das mit der fl und der Werbung machen :D

werde später noch mein kommentar dazu geben =)

€ :

also

1. .friendlist a[href$="fight.php?action=watchuser&act_user_id=75731"]:after { content:" Test"; color:#339966;}
das geht irgendwie nich...kA warum hab das auch in einem anderen Style noch gefunden...aber bei mir scheint das nich zu funzen x_X hab sogar neu eingeloggt style nomma neu reingehauen etc etc...
2. Das mit der werbung kriege ich irgendwie auch nich hin -.-"

€2 :

scheint jetzt wohl zu gehen^^ nur das mit der Werbung nicht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste