Probleme mit der Phasenenergie

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Probleme mit der Phasenenergie

Beitrag von Vidar » 2. Jun 2010, 19:44

Hi, habe derzeit ein Problem mit der Phasenenergie.
Ich will die Abstände zwischen dem oberen Itemframeteil, der Phasenenergie und dem Inventarteil möglichst gering halten, dabei versuche ich gerade die Phasenenergie "höher" zu setzen mit:

Code: Alles auswählen

/* Hintergrund für Balken für die komplette Energie */
	#fullenergydisp { margin-top: -10px; background-image: url(energydarkred_bg.jpg) !important; border: 1px solid #BDBDBD !important; }

/* Hintergrund für Balken für die bisherige Energie */
	#curenergy { margin-top: -10px; background-image: url(buttonred_bg.jpg) !important; border: 1px solid #BDBDBD !important; }
/* Textfarbe im Balken */
	#test{ margin-top: -10px;color: BDBDBD; }
Problem ist jetzt, dass die beiden Balken zwar 10px höher sind, die Schrift jedoch an der ursprünglichen Position verbleibt.
Lesen gefährdet die Dummheit.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Probleme mit der Phasenenergie

Beitrag von bwoebi » 2. Jun 2010, 21:51

Code: Alles auswählen

#phasespacer {display:none;}
würde mal vllt. helfen? :wink:
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Probleme mit der Phasenenergie

Beitrag von Vidar » 2. Jun 2010, 21:57

Dankeschön, natürlich muss dann im Code das margin-top: - ... wieder entfernt werden.

Edit: Frage ist nur, was das genau sein soll...wenn es ein "leerer" Bereich sein soll, der hätte doch auch anders realisiert werden können, nicht, dass ich was "wichtiges" ausblende x.X
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Phasenenergie

Beitrag von kaot » 10. Jun 2010, 23:15

Code: Alles auswählen

/* Hintergrund für Balken für die komplette Energie */
#fullenergydisp {
background-image:http://home.arcor.de/der_kaot/tear/energyred_bg.jpg !important;
}
Im Grunde will ich nur das sehr eklige rot-rosa durch schwarz ersetzen - es mag aber nicht. sieht jemand den fehler?
Bazinga!

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Probleme mit der Phasenenergie

Beitrag von Po1son » 11. Jun 2010, 10:23

ich kopiers dir mal von mir raus

Code: Alles auswählen

#fullenergydisp { background-image: url(Phasenenergie/hintergrund1.png) !important; height: 23px !important; width: 242px !important; margin-left: -7px; !important; margin-top: -6px; !important; border: none !important; }
musst die werte halt noch anpassen

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Phasenenergie

Beitrag von kaot » 11. Jun 2010, 14:56

Von den Positions/höhen/breiten angaben sehe ich da keinen Unterschied - du willst mir aber nicht sagen, dass das ernsthaft nötig ist oder? oO
Bazinga!

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Probleme mit der Phasenenergie

Beitrag von Po1son » 12. Jun 2010, 10:50

bei meinem style isses das schon^^ und hab ja gesagt ich kopiers nur raus

bist du sicher das es auch ohne url erkannt wird?

Code: Alles auswählen

#fullenergydisp {
background-image:  url(http://home.arcor.de/der_kaot/tear/energyred_bg.jpg) !important;
}
funktioniert bei mir

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Probleme mit der Phasenenergie

Beitrag von bwoebi » 12. Jun 2010, 12:36

Hmm Po1son haste nicht zufällig anderes predefiniert so dass es bei dir problemlos geht?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Phasenenergie

Beitrag von kaot » 12. Jun 2010, 13:32

mir ist ernsthaft das fehlende url() nicht aufgefallen >.<
Bazinga!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste