Nachrichten ausblenden

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Apolly0n
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jun 2010, 01:34
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Nachrichten ausblenden

Beitrag von Apolly0n » 3. Jun 2010, 02:12

Hallö! :D
So, nach bissl rumprobieren, wie ich das Nachrichtensystem verändern kann, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:


1. "Du hast eine neue Nachricht erhalten." wird ausgeblendet
(z.B. übersichtlichere Kämpfe mit Unique- und/oder Gruppen-NPCs [ich denke n Screenshot is überflüssig])

Code: Alles auswählen

.framechattextbg span[class*="chattextclan"]   {display: none;} 

2. das nervige :!: Blinken der Anzahl an Nachrichten wird abgestellt und nur noch farblich hervorgehoben.

Screenshot dazu:
SpoilerShow
Bild
Code dazu:

Code: Alles auswählen

.framemenubg a[href*="main.php?showallmsgs=1"]:before {font-size: 13px; color: #2C6C98; content: "Nachrichten: "; text-align: center; }
.framemenubg a[href*="main.php?showallmsgs=1"] { font-size: 0px;}

.framemenubg a[href*="main.php?showallmsgs=1&zeromsg=1"]:before { color: #2C6C98; content: "Keine Nachrichten";}
.framemenubg a[href*="main.php?showallmsgs=1&zeromsg=1"] { font-size: 0px;}

.framemenubg blink {  font-size: 15px; color: #8b0000;   text-decoration: none; -webkit-border-radius: 6px;}
/*bei ".framemenubg blink" kann dann font-size (Schriftgröße) und color (Textfarbe) beliebig verändert werden.*/ 
Da einige vielleicht schon festgestellt haben, dass der Wald des einsamen Baumes anders aussieht: ja, ich habe den Kaspersky-Style und viele Bilder aus dem Po1son-Black-Style übernommen, da mir beides sehr gut gefallen hat. (Danke an die Ersteller, echt große Klasse!)
Hab das dann mit meinem Styleversuch vermischt, und den für mich perfekten Style erstellt.
Und da ich mir von den beiden noch kein OK eingeholt habe (Copyright und so :roll: ), kann ich mein Gesamtergebnis hier leider nich veröffentlichen.


So, ich hoffe, es hilft einigen weiter, die nach sowas gesucht haben.
Es is ein Grundstein, kann aber bestimmt noch erweitert und verschönert werden.

Würde mich über "Jau, danke, dass hab ich gesucht!"-o.ä. Antworten freuen.


MFG Apolly0n, W8
Zuletzt geändert von Apolly0n am 14. Jun 2010, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Apolly0n (W8) Main-Char

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten ausblenden

Beitrag von kaot » 3. Jun 2010, 14:32

Das mit der auto-nachricht ist interessant, werde ich mal ausprobieren - aber wirkt sich das nicht auch auf die clan-nachricht aus?

Und äh: sehe ich das richtig das sotrax für die blinkende Zahl ein blink tag einsetzt? >.<
Bazinga!

Benutzeravatar
Apolly0n
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jun 2010, 01:34
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Re: Nachrichten ausblenden

Beitrag von Apolly0n » 3. Jun 2010, 15:21

Nein, Kaot, interessanterweise ist der Clanchat vollkommen unbeeindruckt davon.
Frag mich nich, wie das geht, ich kenn mich da doch auch nich so aus :D
Apolly0n (W8) Main-Char

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Nachrichten ausblenden

Beitrag von bwoebi » 3. Jun 2010, 15:26

der Clanchat ist p.chattextclan und die Nachricht span.chattextclan <-- Das ist die feine Differenz…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten ausblenden

Beitrag von kaot » 3. Jun 2010, 15:34

Ach schau an... wieder was gelernt^^
Bazinga!

Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten ausblenden

Beitrag von Isdrador » 7. Jun 2010, 13:18

bwoebi hat geschrieben:der Clanchat ist p.chattextclan und die Nachricht span.chattextclan <-- Das ist die feine Differenz…
Und soweit ich weiß (und falls das nicht geändert worden ist) nutzt die "Aktuelle Clan-Nachricht" ebenfalls span.chattextclan und wird durch diesen Code ebenfalls ausgeblendet.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten ausblenden

Beitrag von kaot » 7. Jun 2010, 21:10

Code: Alles auswählen

<span class="chattextclan">Aktuelle Clannachricht:
Aye... war also mein erster Gedanke doch richtig das es dasselbe sei.
Note to self:immer selber nachgucken^^
Bazinga!

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Nachrichten ausblenden

Beitrag von bwoebi » 7. Jun 2010, 21:38

und was ist mit .framechattextbg p.chattextwhisper span.chattextclan ?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Cola-Dose
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 7. Jun 2010, 12:28

Re: Nachrichten ausblenden

Beitrag von Cola-Dose » 9. Jun 2010, 11:15

Nett.
Direkt mal benutzt.
Blendet übrigens auch "Du hast eine Nachricht im Archiv gespeichert." aus.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Nachrichten ausblenden

Beitrag von bwoebi » 9. Jun 2010, 13:22

ja das kann man leider nicht unterscheiden…

diese Nachricht ist aber nicht sooo wichtig?!
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Nachrichten ausblenden

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Jun 2010, 20:58

Die aktuelle Clanachricht wird ausgeblendet. Schade.

Welcher von denen ist das jetzt?

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Nachrichten ausblenden

Beitrag von kaot » 10. Jun 2010, 21:24

Code: Alles auswählen

.framechattextbg span[class*="chattextclan"]  {display: none;} 
der da.
Bazinga!

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Nachrichten ausblenden

Beitrag von bwoebi » 12. Jun 2010, 12:37

Latzen..., drei Posts über deinem
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste