Text statt Bild

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Text statt Bild

Beitrag von Latzhosenträger » 21. Jun 2010, 16:03

Andersrum wurds hier schon beschrieben .. Wie geht das?

Möchte das Bild http://www.freewar.de/images/vote.gif durch einen Text ersetzen.

Crend
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 31. Jan 2010, 23:23

Re: Text statt Bild

Beitrag von Crend » 21. Jun 2010, 16:59

Ich habe einiges ausprobiert .. mein Ergebnis:
Zumindestens der Firefox sträubt sich, :before und :after bei imgs einzufügen ...
Meiner Meinung nach musst du folgenden Workaround benutzen:

Code: Alles auswählen

a[href="{Vote-Link-URL}"]:before { content: "Neuer Text"; }
a[href="{Vote-Link-URL}"] img[src$="images/vote.gif"] { display: none; }
{Vote-Link-URL} ist die Adresse der Voteseite .. weiß grad nicht, wie die lautet...

Ich denke, dass das funktionieren müsste.


Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Text statt Bild

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Jul 2010, 23:02

Und wie gehts mit Bild statt Text oder Text statt Text?

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Text statt Bild

Beitrag von kaot » 22. Jul 2010, 23:20

x statt text geht nur wenn es sich um 'speziellen' text handelt. Lebenspunkte, Status, so zeug eben - in html < 5 und css <3 gibt es keine funktionen in dem Sinne, beliebiger Text lässt sich also nicht ausblenden.
Bazinga!

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Text statt Bild

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Jul 2010, 23:27

Also kann man nicht "Mit dieser Funktion kannst du eine Nachricht an einen der Moderatoren senden. Die Nachricht wird dabei einem Moderator zugestellt, der gerade online ist." oder ähnliche fixe Texte ausblenden? Geht mir um die Worldsays. Will aber nicht die Mod-Nachrichten / Knast/Ban Meldungen / Worldjoin Nachrichten beeinflussen..

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Text statt Bild

Beitrag von kaot » 23. Jul 2010, 02:21

nope, nur über css 2(.1) kannste das auf jeden fall nicht.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage mit CSS3 wird das gehen - das ist aber weder fertig, noch wird es schon vollständig von irgendeinem browser unterstützt, auch wenn die FF 4 beta ebenso wie die chrome-betas schon viel versprechend aussehen. Also warten und hoffen ;)
Bazinga!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste