Cold Sunfire (schon wieder) [Für Welt 4]

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Cold Sunfire (schon wieder) [Für Welt 4]

Beitrag von Quetschenpaua » 5. Okt 2010, 12:05

Vorwort : Mittlerweile gibt es ja eigentlich schon genug Varianten vom Cold Sunfire, doch meine geht noch etwas weiter. Abgesehen von den normalen Verbesserungen des Styles gibt es bei mir noch Veränderungen die derzeit nur für Welt 4 gelten.

Features :
SpoilerShow
-Shoppreise links neben der Werbung
-Werbung verschoben
-Inventar wurde verkleinert dargestellt
-Das Menü unter der Karte wurde verändert
-Die Statusanzeigen wurden abgekürzt
-Der Zustand der angelegten Waffen steht hinter diesen
-In Dungeons mit bestimmten agressiven NPCs wurden diese Felder mit ihrer Angriffsstärke makiert
-Auf den Feldern ist nun zu erkennen ob dort NPCs respawnen oder nicht
-Manche NPCs wurden extra auf der Karte makiert : Untoter Bürger, Onlo-Skellet, Geysir-Schlucker, Frostwiesel, Ektofron
-Bei jedem Spieler (in der Freundesliste und auf dem Feld) hat man nun bestimmte Attribute zu stehen
  • M = Moderator
  • E = Ehrlich
  • B = Betrüger
  • P = Pusher
  • K = Kopierer
  • S = Schützer
  • Ö = Ölkäufer
  • V = Verlängerer
  • Z = Zaubertruhe(XX)
  • L = Labortechnik(XX)
  • H = Handwerkskunst(XX)
-Manche Items wurden in dem Bankmenü,Markthallenmenü und im Shopmenü besonders makiert
  • Grün = Diese Items sollte man in der Markthalle verkaufen
  • Rot = Diese Items kann man ohne weiteres im Shop verkaufen
  • Orange = Diese Items braucht man für einen Auftrag
-Bei den Zauberkugeln,Portal und den anderen Teleportgegenständen wird der Zielort als Bild mit dargestellt
-Worldsay ausgeblendet
-und noch andere kleinere Sachen
Das Problem des Ganzen ist es das alles aktuell zu halten... Deswegen würde ich mich über jede Hilfe freuen. Ich brauche aktuelle Marktwerte und Daten über Spieler...Wer sich bereit erklärt mir zu helfen soll mir einfach ein Brief in Welt 4 schicken (Quetschenpaua).

Credits :

Doran (Welt 11)
VTI, CID Komponente vom "Kaspersky Style" - ©2010 by isdrador - HP: http://kstyle.infos.lc
Alaera (Mapveränderungen)
Und an alle die mir bis jetzt geholfen haben :)

SO und jetzt kommt mal der Link (oben)

http://quetsche-fw.de/index.php
PS : der schwarze Style is noch nicht wirklich fertig, leider
PS2 : Die Homepage ist gerade im Umbau

Kritik, Tipps und Hinweise einfach mal posten :)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Cold Sunfire (schon wieder) [Für Welt 4]

Beitrag von Andi90 » 5. Okt 2010, 12:54

Sieht insgesamt interessant aus, hat ne Menge kleine Spielereien drin.
Das Design gefällt mir aber nicht wirklich. Im hellen Style, der grundsätzlich dem Cold Sunfire folgt, passen zB die Buttons unten rechts oder die Shoppreise oben links farblich einfach nicht so ganz rein.
Beim dunklen Style sind gewisse Komponenten, zB im Chat, zu grell und stechen ziemlich ins Auge (ein dunkler Style braucht auch eher dunkle Farben mMn)

Zu den Inhalten:
-Die Shoppreise sind eine coole Idee. Kannst du mir sagen, wie du das gemacht hast? Die Quelle scheint, jedenfalls im hellen Style, http://fwshop.ath.cx/ zu sein. Kann man die Daten noch speziell formatieren? Sowas könnte ich mir bei meinem Style gut vorstellen...
-Ich bin kein Freund all dieser Feld-Markierungen (A-NPCs, keine NPCs, spez. NPCs)... Sieht einfach komisch aus. Aber wems hilft, warum nicht?
-Attribute bei den Spielern: Grundsätzlich eine gute, wenn auch aufwändige Idee. Wird aber wiedermal durch das Betrüger/Ehrlicher Spieler Zeugs etwas relativiert... Das sind nunmal keine verlässlichen Angaben, Punkt. Pusher usw. ist gut und hilfreich.
-Bei den Itemmarkierungen seh ich das Problem, dass das oftmals subjektiv bewertet ist. Gruppenheilzauber schlägst du zB für den Shopverkauf vor, was ich persönlich nicht mache. Andere Items (zB Elixier der Bewegung->Maha) habe gar keine Infos. Folgen die noch oder wonach suchst du diese Items, die ne Info kriegen, aus? Marktpreise sind auch so ne Sache, die verändern sich laufend. Das aktuell zu halten dürfte mit der Zeit ziemlich mühsam werden...
-"Worldsay ausgeblendet" - Was muss ich mir darunter vorstellen? Sind damit die "Aktuellen" News gemeint oder gleicht das einer Mod-Igno? Falls es das erste ist, gut, falls es das zweite ist, naja.


Insgesamt überzeugt mich das noch nicht so ganz, was aber hauptsächlich am Design liegt.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Cold Sunfire (schon wieder) [Für Welt 4]

Beitrag von Quetschenpaua » 5. Okt 2010, 13:04

Andi90 hat geschrieben:Sieht insgesamt interessant aus, hat ne Menge kleine Spielereien drin.
Das Design gefällt mir aber nicht wirklich. Im hellen Style, der grundsätzlich dem Cold Sunfire folgt, passen zB die Buttons unten rechts oder die Shoppreise oben links farblich einfach nicht so ganz rein.
Beim dunklen Style sind gewisse Komponenten, zB im Chat, zu grell und stechen ziemlich ins Auge (ein dunkler Style braucht auch eher dunkle Farben mMn)

Zu den Inhalten:
-Die Shoppreise sind eine coole Idee. Kannst du mir sagen, wie du das gemacht hast? Die Quelle scheint, jedenfalls im hellen Style, http://fwshop.ath.cx/ zu sein. Kann man die Daten noch speziell formatieren? Sowas könnte ich mir bei meinem Style gut vorstellen...
-Ich bin kein Freund all dieser Feld-Markierungen (A-NPCs, keine NPCs, spez. NPCs)... Sieht einfach komisch aus. Aber wems hilft, warum nicht?
-Attribute bei den Spielern: Grundsätzlich eine gute, wenn auch aufwändige Idee. Wird aber wiedermal durch das Betrüger/Ehrlicher Spieler Zeugs etwas relativiert... Das sind nunmal keine verlässlichen Angaben, Punkt. Pusher usw. ist gut und hilfreich.
-Bei den Itemmarkierungen seh ich das Problem, dass das oftmals subjektiv bewertet ist. Gruppenheilzauber schlägst du zB für den Shopverkauf vor, was ich persönlich nicht mache. Andere Items (zB Elixier der Bewegung->Maha) habe gar keine Infos. Folgen die noch oder wonach suchst du diese Items, die ne Info kriegen, aus? Marktpreise sind auch so ne Sache, die verändern sich laufend. Das aktuell zu halten dürfte mit der Zeit ziemlich mühsam werden...
-"Worldsay ausgeblendet" - Was muss ich mir darunter vorstellen? Sind damit die "Aktuellen" News gemeint oder gleicht das einer Mod-Igno? Falls es das erste ist, gut, falls es das zweite ist, naja.


Insgesamt überzeugt mich das noch nicht so ganz, was aber hauptsächlich am Design liegt.
So Danke erstmal für die Antwort :)

1. Die Bilder etc. können natürlich noch angepasst werden, denke da überlege ich mir mal was, vllt kann mir diesbezüglich jemand helfen?
2. Die Shoppreise haben eigentlich ein anderes Bild was sehr gut in den Style passt
Bild
Da ich diese aber selber updaten muss ist das doch eher mühsam und alleine nicht wirklich machbar, zur Hilfe hab ich zwar das Bild das derzeit auch oben zu sehen ist bei der Werbung, aber nicht immer die Zeit.
3. Woher ich die Shoppreise habe ist klar aber über die genaue Formatierung kann ich leider nix sagen da das nicht von mir gemacht wurde
4. Der dunkle style ist wie du bereits bemerkt hast nicht fertig, von Verschönerungen hab ich leider wenig ahnung und hoffe diesbezüglich noch auf Hilfe :)
5. Ja Das mit den Makierungen gefällt dem einen und dem anderen wieder nicht.
6. Diese Makierung von Betrüger und Ehrlich ist derzeit eh nicht wirklich in Benutzung da man es einfach nicht sagen kann, es gibt nur wenige Makierungen in dieser Richtung und wenn dann wirklich nur welche die sicher sind...z.b. weiss jeder das Monkey D. Ruffy einfach mal ein Betrüger ist^^
7. Die Daten in den Style einzubauen ist an sich eine sehr einfache Arbeit da ich dafür auf meiner Homepage ein kleines Hilfsmittel habe, im Grunde ist der Style indirekt mit einer Datenbank verbunden. Das Problem ist nur das ich alleine nicht alle Daten sammeln kann und aktuell halten kann, daher brauche ich Leute die mir immer mal Sachen zuschicken wie zB. Spieler XXX (ID : 3123124) kann das und das.
8. Das mit den Items is eher noch in Arbeit, Kriterium für die Auswahl ist ob man im Shop mehr Geld für das Item bekommen könnte, ich selbst habe aber nicht viel Ahnung von den Marktwerten in Welt 4 und hoffe deswegen auch das Leute mir helfen könnten
9. Mit Worldsay sind im allgemeinen die grellen Worldsays gemeint, die normalen blauen und Grünen werden natürlich angezeigt

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Cold Sunfire (schon wieder) [Für Welt 4]

Beitrag von Andi90 » 5. Okt 2010, 13:22

Für die Shoppreise könnte man mal den/die Betreiber von fwshop.ath.cx (wer ist das eigentlich..?) fragen, ob die nicht die Rohdaten für ihre Grafiken bereitstellen könnten. Theoretisch sollte man doch dann diese auswerten und ausspucken lassen können. Aber ich überlass das mal denen, die mit dieser Materie ein wenig Erfahrung haben...

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Cold Sunfire (schon wieder) [Für Welt 4]

Beitrag von Quetschenpaua » 5. Okt 2010, 13:24

Andi90 hat geschrieben:Für die Shoppreise könnte man mal den/die Betreiber von fwshop.ath.cx (wer ist das eigentlich..?) fragen, ob die nicht die Rohdaten für ihre Grafiken bereitstellen könnten. Theoretisch sollte man doch dann diese auswerten und ausspucken lassen können. Aber ich überlass das mal denen, die mit dieser Materie ein wenig Erfahrung haben...
Ja an sich bräuchte man nur die Rohdaten nur das Problem ist das ich bereits mal eine Email hingeschickt hatte aber es kam nie eine Antwort

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Cold Sunfire (schon wieder) [Für Welt 4]

Beitrag von Latzhosenträger » 5. Okt 2010, 14:06

Naja, wäre nett gewesen zu fragen, hab ich bei den anderen schließlich auch. Aber nunja, immerhin wurde ich genannt.

Ich schaue mir mal die Welt-unabhängigen Unterschiede an, vielleicht übernehme ich ja auch was.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Cold Sunfire (schon wieder) [Für Welt 4]

Beitrag von Quetschenpaua » 5. Okt 2010, 14:10

also den style an sich hab ich mittlerweile schon seit ca. nem halben jahr^^ oder sogar länger o.0 hab mir nur mal so langsam gedacht das ding öffentlich zu machen da ich halt schon etwas hilfe bräuchte :D

joa kannst dir ruhig was raussuchen

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Cold Sunfire (schon wieder) [Für Welt 4]

Beitrag von Latzhosenträger » 5. Okt 2010, 14:18

Code: Alles auswählen

/*BY QUETSCHE */
#filterrow { display: none; }
Was macht das?

Code: Alles auswählen

a[href*="profil.php?action=skip"]:before { content: url(http://quetsche-fw.de/images/check.png); padding-right: 2px; }
Wo ist der Link "profil.php?action=skip"?

Code: Alles auswählen

http://quetsche-fw.de//style_includes/item_shop.css
Was soll das? Oo

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Cold Sunfire (schon wieder) [Für Welt 4]

Beitrag von Quetschenpaua » 5. Okt 2010, 14:27

Latzhosenträger hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

/*BY QUETSCHE */
#filterrow { display: none; }
Was macht das?
Itemfilter :)

Code: Alles auswählen

a[href*="profil.php?action=skip"]:before { content: url(http://quetsche-fw.de/images/check.png); padding-right: 2px; }
Wo ist der Link "profil.php?action=skip"?
Habe das leider auch nur übernommen aber denke gemeint sind im allgemeinen diese links "profil.php?action=skipnpcgfx"

Code: Alles auswählen

http://quetsche-fw.de//style_includes/item_shop.css
Was soll das? Oo
Ich include in meinen Grundstyle einzelne Styleabschnitte und Item_Shop is die Makierung für Items die man am besten im Shop verkauft

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Cold Sunfire (schon wieder) [Für Welt 4]

Beitrag von Aven Fallen » 5. Okt 2010, 15:53

Ganz lustig der Kram.
Ich brauch es aber nicht, für mich ist es Schnickschnack.

Nur, schlecht finde ich, und das habe ich dir ja gesagt, dass man in deinem komischen Style einfach so als Pusher, Verlängerer, whatever auftaucht...Und z.B. ich mich ja daran gestört habe ;)
Und ich hoffe für dich, dass ich da raus bin ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Cold Sunfire (schon wieder) [Für Welt 4]

Beitrag von Quetschenpaua » 5. Okt 2010, 16:01

Aven Fallen hat geschrieben:Ganz lustig der Kram.
Ich brauch es aber nicht, für mich ist es Schnickschnack.

Nur, schlecht finde ich, und das habe ich dir ja gesagt, dass man in deinem komischen Style einfach so als Pusher, Verlängerer, whatever auftaucht...Und z.B. ich mich ja daran gestört habe ;)
Und ich hoffe für dich, dass ich da raus bin ;)
Ja naja ich kann nun nicht jeden erst um erlaubnis fragen

wer aber nicht auftauchen will im Style soll es einfach sagen ;)

PS : Du bist raus :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste