Hilfe :(

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Benutzeravatar
Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 669
Registriert: 22. Nov 2004, 04:34
Wohnort: Ixidion
Kontaktdaten:

Hilfe :(

Beitrag von Belial » 26. Dez 2004, 15:15

Ich brauch ma bisschen hilfe.

Zum einen: Ich hab mir die Stylepacks runter geladen und würde gerne wissen wo ich sie (offline) ansehn kann. dazu würde ich gerne noch wissen, ob man für die einzelnen Farben, Bilder etc. einfach nur die andere Farbe austauschen muss oder ob man den gesamten Pfad neu eingeben muss.

PS: Für ne kleine Anleitung wäre ich sehr dankbar. Ich hab sowas noch nie gemacht und würde gerne mal ausprobieren, ob ich sowas hinkriegen würde
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 26. Dez 2004, 17:02

Wenn du es lokal anschauen willst geht dies nur mit dem Internetexplorer. Pfade müssen eigentlich nicht angepasst werden, aber die Bilder müssen wenn du keine Pfade anpasst im selben verzeichnis liegen wie das CSS File. Du kannst im IE unter Mein Profil direkt das CSS lokal angeben:

C:/MeinFolder/MeinStyle.css

Bedenke das du / und nicht \ (wie unter der Dos Shell) machen musst um den pfad zu trennen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 669
Registriert: 22. Nov 2004, 04:34
Wohnort: Ixidion
Kontaktdaten:

Beitrag von Belial » 26. Dez 2004, 17:22

also... ich kann das nur im online modus sehn. bzw, wenn ich bei Freewar eingeloggt bin.

Ich muss aber wissen, wie ich das sehen kann, ohne das ich online gehe. Oder kann ich das FW Fenster auch offline nutzen?

Und das andere wäre: { background-color: #ffffff; margin: 0px; }

muss ich da jetzt nur das ffffff ändern?

Und wo kann ich für den Hintergrund Bilder einfügen?

Und das zweite: danke für die antwort von eben und danke für die nächste antwort *fg*

Edit: das Schrei icon würd ich gern irgendwie los werden. Ich benutz das classic als Grundlage, dennoch is das komische Icon da ^^''
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 26. Dez 2004, 18:37

Du musst in Freewar eingeloggt sein um es zu testen. Du kannst die Farben alle verändern (z.b. das #ffffff) oder auch neue Hintergrundbilder einsetzen über background-image. Das schreisymbol im chat kannst du mit der Zeile

.chatpics { display: none; }

entfernen. Ansonsten kannst du in den einzelnen CSS Klassen beliebige CSS Attribute angeben, Hilfe dazu findest du unter selfhtml.teamone.de (da wirst du auch sehen das ziemlich verrückte Sachen möglich sind, wie z.b. den Chat in Spiegelschrift darzustellen ;)).
---
Sotrax

Saturos
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 14. Dez 2004, 22:28
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturos » 26. Dez 2004, 20:03

Du kannst nebenbei auch Programme verwenden, die dir während der Bearbeitung halbwegs zeigen, wie es dann letztendlich aussehen wird.

TopStyle Lite 3.10 (Free):
http://www.bradsoft.com/download/index.asp
Bild

Benutzeravatar
Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 669
Registriert: 22. Nov 2004, 04:34
Wohnort: Ixidion
Kontaktdaten:

Beitrag von Belial » 26. Dez 2004, 20:28

Soturos, danke erstmal. Das TopStyle Teil is mir doch recht hilfreich ^^

Ich hab aber jetzt ein anderes Problem (bin wohl ein Problemkind *g*)

Ich hab jetzt

Chattext
Chattextsream
Chattextclan und
Chattextworldsay

geändert. Und auch das Hintergrundbild. Allerdings seh ich von den änderungen bei FW gar nichts. :(

Edit:

.chatpics {display: none;

das Symbol is aber immer noch da

Edit II: Okay, ich hab bemerkt, das ich einen fehler in der Pfadangabe gemacht hab *rot werd*

die geänderten farben sind nun sichtbar, das Hintergrundbild allerdings erscheint nicht

Edit III: die Schriftfarbe der feldinfo ändert sich nicht bei mir. Belial betritt den Ort
das is immernoch in der Farbe wie das, was ich sage. Kann man das ändern?
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Saturos
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 14. Dez 2004, 22:28
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturos » 26. Dez 2004, 21:19

Hä? Konntest du etwa den Worldsay ändern?
Das "Belial betritt den Ort" hat, glaub ich die selbe Farbe, die man auch bei .Chattext angibt.
Bild

Benutzeravatar
Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 669
Registriert: 22. Nov 2004, 04:34
Wohnort: Ixidion
Kontaktdaten:

Beitrag von Belial » 26. Dez 2004, 21:22

nein. Hab eben bemerkt das es doch nicht geht. Die zeile hab ich zwar umgeschrieben, aber naja... es klappt nicht.

Und was das Hintergrundbild angeht: Ich hab das ausversehn bei chatpics eingetragen gehabt. und das background image find ich nirgends

.chattextinfo

Ich dachte das wäre der Text für das betreten verlassen etc.

Ich muss noch viel lernen -.-

Edit: Unter Body kann ich das Bild ändern, allerdings is das dann überall. Aber wie kriege ich das nur vorne über den Chattext, da wo die feldbeschreibung is?

Edit II: okay, hab jetzt die Texte bei Frame geändert. Es klappt schon besser ^^

Jetzt muss ich noch wissen, wie ich unter Mein Profil den Hintergerund abändere, da es das gleiche Pic is, das ich auch vorne hab :/

Und ich wollt noch fragen, ob ich die beschreibung des Feldes, wo ich gerade stehe, in das restliche Bild integrieren kann? So dass quasi keine Lücken sind
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Saturos
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 14. Dez 2004, 22:28
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturos » 26. Dez 2004, 23:51

Ich dachte anfangs auch, dass es .chattextinfo is^^ Aber es ging dann halt net.

"Mein Profil" kann man, meiner Erfahrung nach nichts extra machen. Aber vielleicht weis das einer besser...?

Und zu deiner letzten Frage: Weis ich nicht genau. Ich hätte da ne Idee, aber ich weis nich obs klappt. Werd ich mal austesten.

Deine Edits verwirren ganz schön... :D
Bild

Benutzeravatar
Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 669
Registriert: 22. Nov 2004, 04:34
Wohnort: Ixidion
Kontaktdaten:

Beitrag von Belial » 26. Dez 2004, 23:58

*lol* mich verwirren sie auch ;)

Dann hoff ich mal, das mir jemand weiterhift für das Profil Pic ^^
Ich will das ja ma fertig machen, damit ich es hier mal vorstellen kann *g*

Und jetzt kommt es wie es kommen musst:

Ich hab rechts das menü ein wenig umgeändert. jetzt hab ich das Problem, das ich z.B. bei einigen Items die Schriftfarbe von Ansehen verändert habe, ablegen und Transfer hingegen sind noch immer schwarz ;(
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Saturos
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 14. Dez 2004, 22:28
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturos » 27. Dez 2004, 00:03

Öhm..mach mal dein ICQ an.^^
Bild

Benutzeravatar
Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 669
Registriert: 22. Nov 2004, 04:34
Wohnort: Ixidion
Kontaktdaten:

Beitrag von Belial » 27. Dez 2004, 11:26

Trotz der Hilfe von Saturos, für die ich sehr dankbar bin, bekomme ich es dennoch nicht hin den Hintergrund von Mein Profil zu ändern. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Benutzeravatar
Virtuellheart
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 18. Okt 2004, 05:11
Wohnort: W10 , Azrael
Kontaktdaten:

Beitrag von Virtuellheart » 27. Dez 2004, 15:25

hiho beli ..

den hintergrund vom profil aenderst in der zeile textarea aber ^^ bedenke das da nur fuer hintergrund ein string liegt also wenn font aendern willst musst da noch color:#?????; hinzufuegen zb wenn du schwarzen styl hast ist color:#ffffff; noetig sonst siehst keine clantele mehr...prof bearbeiten usw is ja alles standart editor farbe oda so... also musst des au noch angeben dann ... mfg azra *ps: ich hoff ich bin nit abgeschweift lol*



der angugg hintergrund ist glaub mainbg.jpg... bzw die background farbe die davor zugewiesen wurd in der zeile...
Bild
isch bin n Hero von Matell...bei der Macht des Traffic...ich habs verlinkt!!Bild

Benutzeravatar
Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 669
Registriert: 22. Nov 2004, 04:34
Wohnort: Ixidion
Kontaktdaten:

Beitrag von Belial » 27. Dez 2004, 21:28

ich hab Textarea geändert, allerdings tut sich da rein gar nichts :?

Und den rest von deiner Antwort hab ich net wirklich gerallt
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Benutzeravatar
Virtuellheart
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 18. Okt 2004, 05:11
Wohnort: W10 , Azrael
Kontaktdaten:

Beitrag von Virtuellheart » 28. Dez 2004, 07:46

;)))) y sry war schwer durchn wind ich versuchs mal mit kaffee und in aller ruhe *bin der mieseste erklaerer wo rumrennt aber naja wirst es ueberleben hihi*

also es gibt 2 mal ne zeile mit textarea ..sry mein fehler haett ich genauer schreibn solln .. also bei mir isses in der:

textarea { font-size: 12px; color: #ffffff; font-weight: bold; font-style: italic; font-stretch:narrower; background-color: #000000; border-top-color:#ffd700; border-left-color:#ffa500;
border-right-color:#ff6347; border-bottom-color:#FFFF00; border-width:2px;
border-style:solid; padding:8px; }
select { font-size: 11px; color: #ffffff; background-color: #000000; }

die mit dem select... aeh normal is die 2 zeilen gross textarea und drunter select (select ist zb zauberkugel / aktien verkaufen usw) und textarea ist der bereich wo du sachn eingibst (clantelepathie / profil aendern)

also des schaut glaub orginal ca so aus (mal hinpfusch)

textarea { font-size: 12px; background-color: #000000; border: 1px solid #ffffff;
select { font-size: 11px; background-color: #000000; }


wenn ichs imma noch zu komisch erklaer quak mich ingame an beli ;D ich versuch dort dann mein bestes hihi mfg
P(selfedit)S: ich glaub du hast bei body, textarea ...scrollbar ^^ dein glueck versucht darum kein erfolg 2tes mfg
Bild
isch bin n Hero von Matell...bei der Macht des Traffic...ich habs verlinkt!!Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste