Style benötigt, Freiwillige vor ;)

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Valura Aduial
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jan 2012, 08:32

Style benötigt, Freiwillige vor ;)

Beitrag von Valura Aduial » 4. Jan 2012, 08:54

Huhu liebe FW-Community,

ich habe vor kurzem ein wirklich hübsches Bild entdeckt, welches ich nun als Hintergrund für einen Freewar-Style nutzen möchte.
Da ich aber in CSS nicht so versiert bin, hoffe ich auf eure Hilfe :)

Das Bild ist zwar nicht von mir, die Nutzungsrechte liegen jedoch vor; der Urheber hat mich nur gebeten, in den Style irgendwie den Link zu seiner Seite (sketchling.com) einzubauen. Bitte benachrichtigt mich schnell, ob das möglich ist, da der Urheber mir dann ein anderes Bild zukommen lassen würde mit dem Link draufgemalt.


Hier das Bild:
SpoilerShow
Bild
Ich mach gleich noch nen Screenshot vom Cold Sunfire mit meinen genauen Vorstellungen bezüglich des Styles, muss nur den PC wechseln :)

EDIT:
Da das nicht so recht funktioniert, mach ichs schriftlich:
Sehr wichtig ist mir, dass man das Bild sehr gut sieht. Daher sollte der Style möglichst transparent sein (und wenn möglich, sich beim Scrollen nicht bewegen).
Bezüglich der Transparenzen hat mir Tanines Crazy Cat-Style sehr gefallen; falls die tablesets bei der Beschreibung, anstatt massiv zu sein, einfach dunkler transparent sein könnten, wäre das großartig (wobei ich mir da unschlüssig bin).

Der Link könnte 1) dort zu finden sein, wo auch der Logout-Link ist und 2) vielleicht auf der Seite der Einstellungen? Ist nur ein Vorschlag :)

Farben: Sollten denen des Bildes angepasst sein; mir schweben blaugrau, meergrün iund grau vor allem vor. Ich binde mich aber nicht fest daran :mrgreen:

Schriften: Unterschiedliche Farben wie beim Cold Sunfire; damit meine ich nicht die Farben selber, sondern die Unterschiedlichkeit der Farben. Vielleicht hier wieder ähnlich wie beim oben erwähnten Style? :oops:
Vielleicht weiß für den Normalen Feld-chat (Normaler + Kursiver)?

Bildschirmauflösung: 1024 x 768 :)

Das wärs erstmal :mrgreen: Ich hoffe, die Vorgaben bringen euch weiter :)
Zuletzt geändert von Valura Aduial am 6. Jan 2012, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Style benötigt, Freiwillige vor ;)

Beitrag von Cembon » 4. Jan 2012, 12:04

Also per CSS kannst du keinen klickbaren Link einfügen, aber du kannst ihn halt hinschreiben, man kann ihn dann aber glaub ich auch nicht kopieren^^
Bild

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Style benötigt, Freiwillige vor ;)

Beitrag von Atmosphere » 4. Jan 2012, 12:06

Am besten schreibste mal Deine Bildschirmauflösung, da man so den Style an Deine Auflösung anpassen könnte.

Man kann keine Links in Styles einbauen, aber z.B. "Bild von www.sketchling.com" reinschreiben.

Valura Aduial
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jan 2012, 08:32

Re: Style benötigt, Freiwillige vor ;)

Beitrag von Valura Aduial » 4. Jan 2012, 12:17

Bildschirmauflösung beträgt 1024 x 768 :)
Die Linkerwähnung würde reichen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste