Style + MacBook verträgt sich nicht?! oO

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Benutzeravatar
Elysia
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 19. Okt 2010, 17:05
Wohnort: Neverland

Style + MacBook verträgt sich nicht?! oO

Beitrag von Elysia » 1. Mai 2012, 09:52

Also vllt kann mir hier ja wer weiterhelfen.
Ich habe Probleme mit einem Style. Ich nutze ein Mac Book Pro und Firefox.
Tja, nun. Wenn ich nun ein Feld weiterspringe oder auch nur im Chatfeld hochscrolle passiert das:
SpoilerShow
Bild
und auch rechts bei den Sekunden. Die verschwimmen irgendwie ineinander oO

Hatte jemand schonmal so ein Problem? >_<
What would you dream if you get some sleep?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Style + MacBook verträgt sich nicht?! oO

Beitrag von bwoebi » 1. Mai 2012, 10:19

Liegt das nicht evtl. am Firefox? Ist mir auch schon mal vorgekommen; hat sich dann i-wann von selber gelöst. Gehts eventuell besser mit Safari oder anderen Browsern?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Style + MacBook verträgt sich nicht?! oO

Beitrag von Cembon » 1. Mai 2012, 10:29

Sieht aus als würde der FF beim repainten davor das andere Zeug nicht löschen^^ => Report the Bug
Ansonsten: Wie schaut es bei Safari aus? Wie schauts bei anderen Webseiten aus, etwas aktualisierendes haben (z.B Chat bei FB)?
Bild

Benutzeravatar
Elysia
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 19. Okt 2010, 17:05
Wohnort: Neverland

Re: Style + MacBook verträgt sich nicht?! oO

Beitrag von Elysia » 1. Mai 2012, 12:21

Also bei Safari funktioniert, da sind diese Probleme nicht.
Jedoch kann ich bei Safari manche Bilder nicht anklicken. Sowie die zum flüstern bzw. Gruppe einladen ö.ö

Firefox verwende ich derzeit eh den aktuellen. Bei meinem Freund (er hat Windoof) da geht der Style einwandfrei.
What would you dream if you get some sleep?

Benutzeravatar
Elysia
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 19. Okt 2010, 17:05
Wohnort: Neverland

Re: Style + MacBook verträgt sich nicht?! oO

Beitrag von Elysia » 1. Mai 2012, 13:10

http://www.escadia.eu/Styles/LameImorte ... rtelle.css

Das wäre der Link. Ist von Pync der Style x)
Funktioniert ja nur bei mir nicht, sonst scheint er ja überall (Windoof) zu laufen. o.o
What would you dream if you get some sleep?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Style + MacBook verträgt sich nicht?! oO

Beitrag von bwoebi » 1. Mai 2012, 13:30

Elysia hat geschrieben:Also bei Safari funktioniert, da sind diese Probleme nicht.
Jedoch kann ich bei Safari manche Bilder nicht anklicken. Sowie die zum flüstern bzw. Gruppe einladen ö.ö
Ja, da musste bei pync meckern, der Safari nutzt ja eine andere Rendering-Engine als der Firefox.

Aber ich kann im FF keine Probleme entdecken :/
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Pync
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 542
Registriert: 11. Mär 2008, 10:39
Wohnort: Hessen, nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Style + MacBook verträgt sich nicht?! oO

Beitrag von Pync » 1. Mai 2012, 13:47

wir ham schon per pn geschrieben, ich weiss leider nich woran es liegt.
wenn mir jemand sagen kann ob ich im code irgendwas anpassen/einfügen muss, dann bin ich für jede hilfe dankbar :)
habe selbst atm nur ff und ie und da funktioniert alles einwandfrei, nutze aber auch kein mac...

warum im safari manche bilder nich funtionieren (flüstern, schnellzauberset wechseln, in gruppe laden) weiss ich auch nicht, mein mann hat dasselbe prob mit den bilder und nutzt comodo... auch da weiss ich nicht ganz was ich machen muss damit das dort funktioniert.
Bild

Benutzeravatar
Elysia
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 19. Okt 2010, 17:05
Wohnort: Neverland

Re: Style + MacBook verträgt sich nicht?! oO

Beitrag von Elysia » 1. Mai 2012, 13:58

Also echt, bei mir muss ja auch immer irgendwas rumspacken xD
Das Betriebssystem kann ja auch nicht dran schuld sein. o.o Hab FF jetzt deinstalliert und nochmal installiert,
aber der Fehler ist nocht immer vorhanden. Ist echt random wie es scheint <.<
Also bis jetzt hatte ich echt noch nie Probleme mit irgendeinem Style und dann ist einer da,
der mir super gefällt und es funktioniert nicht xD
What would you dream if you get some sleep?

Benutzeravatar
Pync
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 542
Registriert: 11. Mär 2008, 10:39
Wohnort: Hessen, nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Style + MacBook verträgt sich nicht?! oO

Beitrag von Pync » 1. Mai 2012, 16:05

na mal abwarten, vielleicht weiss ja einer noch ne lösung :)
Bild

Benutzeravatar
Elysia
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 19. Okt 2010, 17:05
Wohnort: Neverland

Re: Style + MacBook verträgt sich nicht?! oO

Beitrag von Elysia » 1. Mai 2012, 16:23

Ja, ich hoffe es, wäre ja echt schade um den Style *sfz* :/
What would you dream if you get some sleep?

Benutzeravatar
Isdrador
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jul 2006, 09:24
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Re: Style + MacBook verträgt sich nicht?! oO

Beitrag von Isdrador » 1. Mai 2012, 23:47

Pync hat geschrieben:wir ham schon per pn geschrieben, ich weiss leider nich woran es liegt.
wenn mir jemand sagen kann ob ich im code irgendwas anpassen/einfügen muss, dann bin ich für jede hilfe dankbar :)
habe selbst atm nur ff und ie und da funktioniert alles einwandfrei, nutze aber auch kein mac...

warum im safari manche bilder nich funtionieren (flüstern, schnellzauberset wechseln, in gruppe laden) weiss ich auch nicht, mein mann hat dasselbe prob mit den bilder und nutzt comodo... auch da weiss ich nicht ganz was ich machen muss damit das dort funktioniert.
Codes wie

Code: Alles auswählen

img[src$="group.gif"] { display: none; }
a[href*="groupinvite"]:before { content: url(http://www.escadia.eu/Styles/Zahlen/inv.png); }
a[href*="groupjoinrand"]:before { content: url(http://www.escadia.eu/Styles/Zahlen/rndinv.png); }
funktionieren in WebKit-Browsern nicht.

Nimm die Bildersetzung auf die selbe Art vor, wie du es z.B. bei den Sponsorsternen gemacht hast:

Code: Alles auswählen

img[src$="../images/sponsor.gif"] { display: inline-block; width: 0px; height: 10px; background: url(http://www.escadia.eu/Styles/Zahlen/sponsi1.png) no-repeat; padding-left: 11px; overflow: hidden; }
img[src$="../images/sponsor2.gif"] { display: inline-block; width: 0px; height: 10px; background: url(http://www.escadia.eu/Styles/Zahlen/sponsi2.png) no-repeat; padding-left: 11px; overflow: hidden; }
img[src$="../images/sponsor3.gif"] { display: inline-block; width: 0px; height: 10px; background: url(http://www.escadia.eu/Styles/Zahlen/sponsi3.png) no-repeat; padding-left: 11px; overflow: hidden; }

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Style + MacBook verträgt sich nicht?! oO

Beitrag von Cembon » 2. Mai 2012, 06:52

Also ich hab mit dem Style unter Firefox (Ubuntu) auch keine Probleme. Mac mal neugestartet?
Bild

Benutzeravatar
Pync
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 542
Registriert: 11. Mär 2008, 10:39
Wohnort: Hessen, nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Style + MacBook verträgt sich nicht?! oO

Beitrag von Pync » 2. Mai 2012, 08:59

Danke Isdrador, ich versuchs mal hinzubekommen!

EDIT

so ich hab jetzt folgendes gemacht:

Code: Alles auswählen

/* Test */
img[src$="../images/blase.gif"]:before { display: none; }
img[src$="../images/group.gif"]:before { display: none; }
img[src$="../images/whisperuser.gif"]:before { display: inline-block; width: 0px; height: 10px; background: url(http://www.escadia.eu/Styles/Zahlen/whisper.png) no-repeat; padding-left: 11px; overflow: hidden; }
img[src$="../images/groupinvite.gif"]:before { display: inline-block; width: 0px; height: 10px; background: url(http://www.escadia.eu/Styles/Zahlen/inv.png) no-repeat; padding-left: 11px; overflow: hidden; }
img[src$="../images/groupjoinrand.gif"]:before { display: inline-block; width: 0px; height: 10px; background: url(http://www.escadia.eu/Styles/Zahlen/rndinv.png) no-repeat; padding-left: 11px; overflow: hidden; }
Hab das jetzt mit dem Comodo Browser getestet und dort werden jetzt die Standartbilder ausgegeben und sind auch anklickbar, aber meine Bilder sind jetzt weg >.<
hab ich was falsch gemacht? x) ich noob^^
in meinem Firefox funktioniert aber alles nach wie vor. liegt jetzt vielleicht am comodo, das der wieder was ganz anderes haben will.
mit mac kann ich es ja leider garnicht testen, ich zieh mir aber safari jetzt auch noch mal..

EDIT Ah ok, im Safari ist jetzt das gleiche passiert, wie im Comodo Dragon, meine Bilder sind weg, die Standartbilder sind anklickbar. Sieht halt extrem doof aus mit schwarzem Hintegrund und den verpixelten Gifimg's..
Bild

Benutzeravatar
Pync
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 542
Registriert: 11. Mär 2008, 10:39
Wohnort: Hessen, nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Style + MacBook verträgt sich nicht?! oO

Beitrag von Pync » 2. Mai 2012, 11:47

ach ich depp, danke dir :) jetzt sind sie wieder da, aber anklicken lassen sie sich trotzdem noch nich.
Bild

Benutzeravatar
Pync
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 542
Registriert: 11. Mär 2008, 10:39
Wohnort: Hessen, nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Style + MacBook verträgt sich nicht?! oO

Beitrag von Pync » 2. Mai 2012, 12:16

ja eigentlich schon, funktioniert ja auch nur bei safari und comodo nicht, mit ff und ie gehts einwandfrei mit dem anklicken.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste