Frage zu: Abstände und Linkanordnung

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Frage zu: Abstände und Linkanordnung

Beitrag von Teepflanze » 27. Mai 2012, 17:00

Howdy Ho!
Ich hätte da mal zwei fragen, zum einem:
Wie müsste der Code aussehen damit zwischem der Feldüberschrifft und der Beldbeschreibung eine (weiße) Lücke ensteht?
Ich hatte es irgendwo schonmal gesehen aber es mir nicht näher angeschaut :/

die zweite frage ist:
Ist es möglich bei einem Feld das mehrere Links hat die Links so anzuordnen das sie anstat untereinander nurnoch nebeneinander stehen?
Evt. auch auszutauschen gegen Bilder ähnlich wie bei dem K-Style menü? Falls ja wie?
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Frage zu: Abstände und Linkanordnung

Beitrag von Slippy » 10. Jun 2012, 18:00

Was meinst du mit Lücke? Das es die zwei Tabellenreihen der Überschrift und Feldbeschreibung beliebig lange auseinanderzieht? Das geht direkt nicht da eine Tabelle komplett sein muss und keine Lücken hat. Du kannst allerdings optische Effekte einfügen z.B. ein Bild von einer weißen Linie über der Beschreibung oder unter der Feldüberschrift und dann beliebig den Textinhalt nach unten ziehen, geht ganz schnell mit text-valign:bottom. Zweitere Frage wird sich nicht zufriedenstellend lösen. Beispiel:

Code: Alles auswählen

Du stehst vor einem großen Postgebäude. Hier kannst du Briefe für alle Personen aufgeben, auch Personen, die gerade offline sind. Die Person erhält den Brief schnellstmöglich von einem Postvogel übermittelt. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

Einen Brief schreiben - Kosten: 3 Goldmünzen

Eine kleine Holztreppe führt in den Keller der Post.
Die Treppe nach unten laufen.
Soll werden zu:

Code: Alles auswählen

Du stehst vor einem großen Postgebäude. Hier kannst du Briefe für alle Personen aufgeben, auch Personen, die gerade offline sind. Die Person erhält den Brief schnellstmöglich von einem Postvogel übermittelt. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

Eine kleine Holztreppe führt in den Keller der Post.

Einen Brief schreiben - Kosten: 3 Goldmünzen/Die Treppe nach unten laufen.
Also, dass alle Links im Text z.B. ganz nach unten kommen und mit z.b. / getrennt sind. Vllt. merkst du jetzt schon, dass das ein rießiges Chaos wird xD An der Maha z.B. :D

Wenn du ersteres mit dem Tipp nicht selbst schaffst meld dich nochmal, dann kann ich es auch machen.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Frage zu: Abstände und Linkanordnung

Beitrag von Slippy » 10. Jun 2012, 18:20

Achja und die Links gegen Bilder auszutauschen geht natürlich genauso wie im K-Style im Menü:

Code: Alles auswählen

.areadescription a[href*="passender_Linkabschnitt"] { width: XYpx; height: XYpx; background: url(BildURL) no-repeat 1px 2px;}
.areadescription a[href*="passender_Linkabschnitt"]:hover:after { content: "passender_Linkname"; top: 45px; left: 71px; }
Mal grob skizziert, ist natürlich den speziellen Wünschen anzupassen. Im Prinzip wird einfach der Link auf ein Background-Bild gelegt.
Zweiteres ist nur für den mouseover-Effekt, optional.

Hab das mal eben direkt aus dem K-Style Menü ausgeschnitten, da du das auch referenziert hattest. =)
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Frage zu: Abstände und Linkanordnung

Beitrag von Cembon » 10. Jun 2012, 18:45

Versuch das mal:

Code: Alles auswählen

table.areadescription {
	border-spacing: 5px;
}
bzw:

Code: Alles auswählen

td.mainheader {
	margin-bottom: 5px;
}
kannste beides mal versuchen, weiß nicht obs funzt^^

EDIT: Falls es funzt, evtl nicht in allen Browsern (IE könnte ja mal wieder Probleme haben^^)
Bild

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Frage zu: Abstände und Linkanordnung

Beitrag von Slippy » 10. Jun 2012, 21:30

margin geht in tabellen, seit wann das denn? Die spacing variante sollte gehen
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Frage zu: Abstände und Linkanordnung

Beitrag von bwoebi » 10. Jun 2012, 21:38

seit wann geht margin nicht in tabellen?!
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Frage zu: Abstände und Linkanordnung

Beitrag von Cembon » 10. Jun 2012, 21:49

Wolltest du dich darum nicht kümmern jetzt? :D

Je nach dem..auf tr-elenemte ziemlich sicher nicht, auf td weiß ich nicht
naja..und bei der anderen variante gibts halt das problem mit dem IE glaub ich
Bild

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Frage zu: Abstände und Linkanordnung

Beitrag von Slippy » 10. Jun 2012, 23:21

Internal table elements do not have margins.
http://www.w3.org/TR/CSS2/tables.html#table-layout
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Frage zu: Abstände und Linkanordnung

Beitrag von bwoebi » 11. Jun 2012, 07:34

oh, das ist aber nur solange man das display: table-cell beibehält…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste