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LightNoise

Verfasst: 29. Okt 2012, 19:08
von Cembon
LightNoise ist der Vorgänger von FlatLight.

LightNoise bietet unter anderem:
  • aggressive NPCs werden in der Karte eingeblendet ( optional; per Addon: agg )
  • Auftrags-NPCs und der GZK-Punkt Mentoran werden hervorgehoben ( optional; per Addon: at )
  • komprimiertes Inventar, ohne, dass es gequetscht wirkt mit direkter Anzeige der Waffenzustände ( Waffenwechsel über Zustandsanzeige möglich )
  • Lebenspunkte werden hervorgehoben
  • sichere Felder werden in der Karte markiert ( per Addon: msf )
  • neueste Freewar-Updates direkt anzeigen ( per Addon: updates )
  • NEU: Tracking der eigenen Position ( per Addon: mat )
  • NEU: NPCs, nach denen man bei FWTools sucht, werden für 10 Minuten auf der Ingame-Karte angezeigt ( per Addon: npcs )
Weitere Features für die Unterkünfte:
  • schwarze Felder werden kenntlich gemacht
  • das Baumenü ist kompakt nach rechts oben verlegt
Wie bekomme ich diesen Style?
Einen Konfigurator gibt es bisher nicht. Aber das System ist sehr einfach:

XXX ist jeweils die Welt (nötig, da es z.B. einige Änderungen nur für Welt 1 gibt, wenn Updates bisher nur dort existieren und für Welten-spezifische Events wie das Löschen in Pensal): de1, de2, de3, ..., de13, de14, rp, af, en1
en1 wird derzeit nicht unterstützt!

Der Grundstyle:

Code: Alles auswählen

http://style.fwtools.de/lightnoise/v2/style.css?world=de1..14
Welt unbedingt ersetzen auf die jeweils richtige!

Wer Addons nutzen möchte, muss diese einfach nach einem ? durch & getrennt anhängen:

Code: Alles auswählen

http://style.fwtools.de/lightnoise/v2/style.css?agg&at&msf&world=de1..14
Zusätzlich gibt es ein "besonderes" Addon: mat. Dieses ist für das Tracking verantwortlich. Damit die Positionen einer Person zugeordnet werden können, muss hier ein einmaliger Identifier angehängt werden. Dabei ist es total egal, was dort steht, wichtig ist nur, dass es einmalig ist. Dies kann z.B. eure Spieler-ID zusammen mit der Welt sein:

Code: Alles auswählen

http://style.fwtools.de/lightnoise/v2/style.css?agg&mat=11835_in_W11&world=de1..14
Wer dieses Feature nutzt, kann mit folgender Adresse seine Activity-Map abrufen: Je heller die Felder sind, desto öfter wurden sie prozentual besucht:

Code: Alles auswählen

http://style.fwtools.de/track/map/11835_in_W11
Da jeder, der den gewählten Code kennt, diese Karte sehen kann, ist es sinnvoll, an seine ID + Welt noch etwas anzuhängen, was geheim bleibt.
Da dieses Feature relativ gesehen viel Speicher in Anspruch nimmt, könnte es in Zukunft entfernt, bzw. alte Daten gelöscht werden.


Screenshots (auf die Bilder klicken um sie vollständig zu sehen)
Baumenü in Unterkünften aufgeräumt:
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Hervorhebung der schwarzen Felder: (Das gelb ist veraltet, siehe Gesamtscreen!)
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Gesamtscreen:
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Re: LightNoise

Verfasst: 29. Okt 2012, 19:10
von hanuta
Gbits dazu nen Link mit der .css? Dass man ihn auch einstellen kann?

EDIT: grade gesehen :D

Re: LightNoise

Verfasst: 29. Okt 2012, 19:11
von Cembon
Jo, den hab ich grad noch reineditiert :D

Re: LightNoise

Verfasst: 29. Okt 2012, 19:12
von Dimi
gerade mal kurz herum getestet und gefällt mir eigentlich soweit ganz gut, vorallem das mit den abgedunkelten bergfeldern ist nice. nur dieses gelbe unten rechts geht garnicht meiner Meinung nach ^^

Re: LightNoise

Verfasst: 29. Okt 2012, 19:23
von Blizz
Der große gelbe Bereich unten rechts, will mir auch nicht so zusagen. Grün/Gelb ist auch nicht unbedingt die geeigneteste Farbkombination. Daher würde ich an deiner Stelle das grüne, in der Zeile mit dem Namen der Spieler ebenfalls gelb färben. Dann passt es zur Phasenenergiezeile.

Re: LightNoise

Verfasst: 29. Okt 2012, 19:33
von Mheatus
Hat paar nette Innovationen - auch Sachen wie die "Freewar Updates" oben, gefallen mir sehr - und die Schatten bei der Nachrichtenanzeige sind richtig
fett :D

Paar Verbesserungspunkte:
- Freewar Updates gehen über die Werbung (Non-Sponsor) - eventuell da nochmal einen Shade / ne Kontur rumlegen oder einen weißen Hintergrund für den Layer definieren.
- Die Texte mit Schatten (Nachricht X / Geschlecht / Passwort) etc stehen paar milimeter rechts von dem darunterstehenden normalen Text. PERSÖNLICH fänd ich es schöner,
wenn entweder der darunterstehende Text rechts ausgerichtet ist oder der darüberstehende Text mit Schatten krasser rechts, in Richtung zentriert, geht. if you know, what i mean.
- Leider farblich kein durchgehendes Schema. Unten rechts bisschen gelb, oben rechts bisschen grün, unten links bisschen blau, oben links weiß. Ein durchgehendes Farbschema würde dem ganzen sicher gut tun.
- das Freewar-Logo oben links sieht blöd aus :P

Ansonsten.. toller Style, werd ihn mal ne weile drin lassen

Re: LightNoise

Verfasst: 29. Okt 2012, 19:38
von Vidar
Mir gefällt die Platzierung des Bau-Menüs für die Unterkünfte.
Ich werde dir die Tage mal ein paar Optimierungsvorschläge zukommen lassen, der Style wirkt im Grundgerüst aber viel schöner als der kstyle.

Re: LightNoise

Verfasst: 29. Okt 2012, 19:52
von Cembon
Dimi hat geschrieben:vorallem das mit den abgedunkelten bergfeldern ist nice
Es ist also doch jemandem aufgefallen.^^
Mheatus hat geschrieben:- Die Texte mit Schatten (Nachricht X / Geschlecht / Passwort) etc stehen paar milimeter rechts von dem darunterstehenden normalen Text. PERSÖNLICH fänd ich es schöner, wenn entweder der darunterstehende Text rechts ausgerichtet ist oder der darüberstehende Text mit Schatten krasser rechts, in Richtung zentriert, geht. if you know, what i mean.
Ja, bei der Profilansicht wollte ich eh nochmal schaun.
Mheatus hat geschrieben:- Freewar Updates gehen über die Werbung (Non-Sponsor) - eventuell da nochmal einen Shade / ne Kontur rumlegen oder einen weißen Hintergrund für den Layer definieren.
Bildschirmauflösung 1024 x 768? :P
Hast du einen Screen für mich, wie groß die Überschneidung ist?

Re: LightNoise

Verfasst: 29. Okt 2012, 19:55
von Mheatus
1280x1024 ;)
SpoilerShow
Bild

Re: LightNoise

Verfasst: 29. Okt 2012, 19:57
von Nyrea
Mit fünfstelligen Lebenspunkten überdecken die LP den Speed x) Vorallem bei kleineren Auflösungen als 1920 x 1080^^

(Genug Int und Speed braucht man natürlich auch)

Re: LightNoise

Verfasst: 29. Okt 2012, 20:12
von Cembon
Nyrea hat geschrieben:Vorallem bei kleineren Auflösungen als 1920 x 1080
Das ändert nichts an der breite des Itemframes ;)
Gibt aber auch nicht so viele Leute mit fünfstelligen Lebenspunkten.

Ist es jetzt eigentlich zu viel blau?^^

Re: LightNoise

Verfasst: 29. Okt 2012, 20:16
von Nyrea
Und warum schiebts dann meine LP noch weiter über meinen Speed, wenn ich die Auflösung runtersetze?

Re: LightNoise

Verfasst: 29. Okt 2012, 20:25
von Cembon
Ich kann dir sagen, bei mir verschiebt sich nix, außerdem sollte jetzt eh mehr Platz da sein ;)

Re: LightNoise

Verfasst: 29. Okt 2012, 20:26
von Andi90
Kannst du mir das Bild geben, dass du für die betretbaren schwarzen Felder eingesetzt hast? Das finde ich ziemlich schick :)

Re: LightNoise

Verfasst: 29. Okt 2012, 20:28
von Cembon
Da bist du schon der zweite, der das haben will, dabei ist das doch garnicht sowas besonderes.^^
http://fw.galaxycore.de/temp/styles/DarkStyle/i/uk.png