Anordnung der Frames ändern

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Anordnung der Frames ändern

Beitrag von burning eagle » 8. Feb 2013, 18:30

noraton hat geschrieben:Und wie trennt man nun genau den Itemframe vom Mapframe und Menuframe?
Inwiefern trennen? nebeneinander?

noraton
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 12. Feb 2006, 18:56

Re: Anordnung der Frames ändern

Beitrag von noraton » 8. Feb 2013, 19:35

Ja, genau :) Itemframe direkt links angrenzend an Mapframe/Menüframe. Und dass die Map halt trotzdem noch an dem Ort ist, wo sie momentan ist und oberhalb einfach ein grauer Balken ist.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Anordnung der Frames ändern

Beitrag von burning eagle » 8. Feb 2013, 20:11

noraton hat geschrieben:Ja, genau :) Itemframe direkt links angrenzend an Mapframe/Menüframe. Und dass die Map halt trotzdem noch an dem Ort ist, wo sie momentan ist und oberhalb einfach ein grauer Balken ist.
Versuchs mal damit (momentan ist über der Map weiß, aber man kann bei src="" ne beliebige Seite einsetzen, von der dann das gewünschte Bild, Hintergrundfarbe, etc. angezeigt wird):
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd"> 
<html>
<head>
<title>Freewar.de - Welt 1</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

</head>

<frameset rows="*" cols="*,550" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
  <frameset rows="*,200" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
	<frameset rows="75,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
		<frame src="http://welt1.freewar.de/freewar/internal/banner.php" name="bannerFrame" scrolling="NO">
    	<frame src="http://welt1.freewar.de/freewar/internal/main.php" name="mainFrame" scrolling="auto">
    </frameset>
    <frameset rows="*,0" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
      <frameset rows="*,35" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
        <frame src="http://welt1.freewar.de/freewar/internal/chattext.php#bancor" name="chattextFrame" frameborder="no" scrolling="auto" noresize>
        <frame src="http://welt1.freewar.de/freewar/internal/chatform.php" name="chatformFrame" scrolling="NO" noresize>
      </frameset>
      <frameset rows="*,0" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
	      <frame src="http://welt1.freewar.de/freewar/internal/refresh.php" name="reloadChatFrame" scrolling="NO" noresize>
    	  <frame src="http://welt1.freewar.de/freewar/internal/chatupdate.php" name="chatupdateFrame" scrolling="NO" noresize>
	  </frameset>
    </frameset>
  </frameset>
  <frameset rows="*" cols="*,280" framespacing="0" frameborder="NO" border="0" valign="bottom">
    <frame src="http://welt1.freewar.de/freewar/internal/item.php" name="itemFrame" frameborder="no" scrolling="auto" noresize>
	<frameset rows="*,280,70" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
		<frame src="" scrolling="auto" noresize>
  	   <frame src="http://welt1.freewar.de/freewar/internal/map.php?reload=1" name="mapFrame" scrolling="NO" noresize>
   	   <frame src="http://welt1.freewar.de/freewar/internal/menu.php" name="menuFrame" scrolling="NO" noresize>
    </frameset>
  </frameset>
</frameset>
<noframes><body>
Sie muessen einen Broswer verwenden der Frames unterstuetzt um FreeWar zu spielen.
</body></noframes>
</html>

noraton
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 12. Feb 2006, 18:56

Re: Anordnung der Frames ändern

Beitrag von noraton » 8. Feb 2013, 21:04

that's the stuff. Super :) Werde mir das mit der weissen Fläche mal noch anschauen, dann ists perfekt.
Danke
ahh, etwas ist nicht ganz perferkt. Unter der Karte ist der Text wenn man sich bewegt zur Hälfte abgeschnitten. Also wie lange man stehn bleiben muss zur Weiterreise. Aber sonst sollte es so passen :)

Hast einen w1 Acc? Hätte da bissl Kohle falls brauchst

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Anordnung der Frames ändern

Beitrag von burning eagle » 9. Feb 2013, 00:39

noraton hat geschrieben:that's the stuff. Super :) Werde mir das mit der weissen Fläche mal noch anschauen, dann ists perfekt.
Danke
ahh, etwas ist nicht ganz perferkt. Unter der Karte ist der Text wenn man sich bewegt zur Hälfte abgeschnitten. Also wie lange man stehn bleiben muss zur Weiterreise. Aber sonst sollte es so passen :)

Hast einen w1 Acc? Hätte da bissl Kohle falls brauchst
Hab nen w1 acc.. aber ich verzichte gerne auf die gm, wenn du unbedingt was zahlen willst, wend nen Sponsi sinnlos an und unterstütz damit fw. :)
Du meinst seitlich abgeschnitten? Wenn du die 2 Werte mit 280 je etwas vergrößerst, sollte das behebbar sein. Ansonsten schau ich mir das gerne nochmal an, wenn ich paar mehr Infos (Screenshot?) bekomm. :)

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Anordnung der Frames ändern

Beitrag von Mordino Mordas » 23. Jan 2014, 16:42

Einfach mal in FW, rechte taste drücken "Quelltext anzeigen".
Schon sieht man das Originale Frameset.
dort dann die Werte auf bedarf anpassen und die bei src= dann noch
http://welt7.freewar.de/freewar/internal/
davor setzen (Welt anpassen)
Die fertige Datei nu auf einem Webserver packen
Nach dem einloggen in FW, dann einfach oben om Browser die URL zu Eurem Frameset eingeben.
Fertig, eigenes Frameset.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste