Browserabhängigkeit bei Styles

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Yuri
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 26. Jul 2011, 20:28
Wohnort: Belron

Browserabhängigkeit bei Styles

Beitrag von Yuri » 29. Apr 2013, 22:12

Also ich hab mal ne Frage.

Ich hab mir auch nen Style gebastelt und alles gut und schön, jetzt habe ich durch zufall erfahren dass
es jedoch gravierende Unterschiede macht je nachdem welchen Browser man benutzt.

Beispielsweise hab ich in FF die Bilder bei den Teleportationsitems,
ein Freund mit Chrome merkt davon aber gar nichts da ist alles Standard.

Gibt/gab es das Problem schonmal zuvor?

LG
\(^-^)/ WW-Fans Hands UP ! \(^-^)/

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Browserabhängigkeit bei Styles

Beitrag von burning eagle » 29. Apr 2013, 22:45

Yuri hat geschrieben:Also ich hab mal ne Frage.

Ich hab mir auch nen Style gebastelt und alles gut und schön, jetzt habe ich durch zufall erfahren dass
es jedoch gravierende Unterschiede macht je nachdem welchen Browser man benutzt.

Beispielsweise hab ich in FF die Bilder bei den Teleportationsitems,
ein Freund mit Chrome merkt davon aber gar nichts da ist alles Standard.

Gibt/gab es das Problem schonmal zuvor?

LG
Ist bekannt, dass die Vorschau bei TeleportItems nicht überall funktioniert. Opera z.B. auch nicht. Soweit ich weiß, gibt es auch keine Lösung, da diese Browser dies schlichtweg nicht darstellen (können).

Benutzeravatar
Yuri
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 26. Jul 2011, 20:28
Wohnort: Belron

Re: Browserabhängigkeit bei Styles

Beitrag von Yuri » 30. Apr 2013, 13:03

Ärgerlich, aber vielen Dank.

Zweites Beispiel wäre, dass ich bei Chrome auf der Karte angezeigt bekomme, welche NPC auf dem Feld sind wenn ich auf der Karte mit der Maus über das Feld gehe.
Das geht bei FF wiederum nicht.
Auftragsnpc und aggressive hab ich dauerhaft dargestellt, wird auch sowohl bei Chrome als auch bei FF unterstützt, nur halt die restlichen nicht. :D

Naja kann man wohl nix machen, trotzdem danke ;)
\(^-^)/ WW-Fans Hands UP ! \(^-^)/

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Browserabhängigkeit bei Styles

Beitrag von burning eagle » 1. Mai 2013, 21:11

Yuri hat geschrieben:Ärgerlich, aber vielen Dank.

Zweites Beispiel wäre, dass ich bei Chrome auf der Karte angezeigt bekomme, welche NPC auf dem Feld sind wenn ich auf der Karte mit der Maus über das Feld gehe.
Das geht bei FF wiederum nicht.
Auftragsnpc und aggressive hab ich dauerhaft dargestellt, wird auch sowohl bei Chrome als auch bei FF unterstützt, nur halt die restlichen nicht. :D

Naja kann man wohl nix machen, trotzdem danke ;)
Manche Features von CSS sind (noch) nicht im CSS-Standard, werden aber von einigen Browsern bereits als "Beta" angeboten. Dabei weicht dann die Bezeichnung zwischen den Browsern ab (Präfix bei FF ist z.B. "-moz"). Wenn es sich um so etwas handelt, kannst du schauen, ob es in den jeweils anderen Browsern das gleiche nur mit anderer Bezeichnung gibt. Gerade für Bilder gibt es da einiges, was noch "Beta".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste