Guild Wars 2 Style [BETA] - UPDATE 28.10.2013

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Guild Wars 2 Style [BETA] - UPDATE 28.10.2013

Beitrag von Cord » 27. Jun 2013, 22:10

Hallo FWler,

nach vielen Jahren Abstinenz habe ich aus Langeweile mal wieder einen Style erstellt.
Es sind noch einige Dinge zu erledigen, vielleicht hat der ein oder andere noch Anregungen für mich.

Das flackern beim Reload ist im Firefox nicht vorhanden.
Schreibt bitte eure Browser, Auflösungen und eventuelle Zoomstufen auf, damit ich das besser austesten kann.
Link
https://freewar.tastaturberuf.de/css/gw2/gw2.css

Features
  • zweispaltig: Damit sind Feldbeschreibung, Personen und Items ohne scrollen immer sichtbar.
  • Responsive: Bei kleinerer Feldbreite als 1200 Pixel wird das Layout wieder untereinander dargestellt.
  • Haltbarkeit der Waffen wird angezeigt (Danke an K-Style für die Idee)
  • Lebenspunkte, Angriff, Verteidigung, Intelligenz, Zustände und Gold immer sichtbar
  • Sichere Orte: werden auf der Map angezeigt (Danke an Cembon für das Script)
  • Neue Itembilder: passend aus dem GW2-Universum
  • Feldtext bei Nachrichten: bleibt beim bekommen von Nachrichten weiterhin zu sehen. Feld aktualisiert sich dann aber nicht mehr automatisch.
  • Hintergrundbilder auf Feldern: Unterschiedliche, je nach Region.
  • weiteres folgt
in Entwicklung
  • Vieles ^^

Zustände
SpoilerShow
Zustände werden nun in Icons dargestellt um viel Platz zu sparen. Die Dauer des Zustandes kann nach wie vor im Tooltip angesehen werden. Die Icons beginnen langsam zu blinken (5 Minuten vor Ablauf) und blinken immer schneller je näher sie ablaufen.

Positive Zustände:
Bild Beutezauber
Bild Heilkraft
Bild Lebenspunkte +
Bild Rückangriff
Bild schnelle Bewegung
Bild Schutz
Bild Stärke +
Bild Tarnung

Neutrale Zustände:
Bild Feueröl
Bild Clankrieg

Negative Zustände:
Bild Kampfunfähig
Bild Vergiftung
Bild Verrräter
Bild Lebenspunkte -
Bild Überladen
Bild Stärke -
Screenshots
SpoilerShow
Bild
Zuletzt geändert von Cord am 17. Dez 2022, 17:35, insgesamt 34-mal geändert.

Dimi

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Dimi » 29. Jun 2013, 00:07

omg, cord lebt wieder, der ersteller meines über allen geliebten gothic-3-styles <3


bei diesem style läuft aber irgendwie was falsch:

http://oi42.tinypic.com/2jds4uo.jpg

das mit dem "du siehst..." ist ganz schön verschoben

Benutzeravatar
Odinhamster
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 2. Mai 2012, 19:39
Wohnort: @ Home

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Odinhamster » 29. Jun 2013, 00:35

An sich schönes Mainframe, aber bei der Chara erinnert es wieder stark an den Standard-Frame von Freewar, das macht mich traurig. :(
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Cord » 29. Jun 2013, 20:41

Hallo Dimi,

schön das dir mein alter Gothic-Style gefallen hat.

Das mit den Personen, Items und Pflanzen ist mit Absicht dort, nur optisch noch nicht ganz hübsch. Das Fenster ist in zwei Bereiche á 50% aufgeteilt damit man bei längeren Texten nicht scrollen muss um Personen oder Items zu sehen. Ich experimentiere aber auch mit einer komplett neuen Ansicht (eigenes Frameset).

@Odinhamster: Die rechte Spalte wurde noch nicht bearbeitet. Ich werde mich wohl etwas am K-Style orientieren um Platz und Übersicht zu schaffen.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Mheatus » 30. Jun 2013, 20:37

Gefällt mir sehr.

ich hab auch mal damit experimentiert, die Anzeige der Items und Personen rechts neben das Feld zu machen, fand ich aber nicht so schick und auf Dauer hat es mich eher irritiert. Aber bei Dir sieht es ganz gut gelöst aus - die Anzeige der Lebenspunkte ist gut gemacht, es fällt ins Auge, auch wenn ich mir nen text-shadow wünschen würde - generell ist der Style aber wirklich hübsch.

Das Design ist nahezu perfekt, finde ich. Einzig, dass manchmal Icons oder texte über das Design bei der personenanzeige rüberragen finde ich nicht ganz optimal - ebenso würde ich den Text von der Feldbeschreibung etwas kleiner machen, er wirkt etwas riesig. Das dunkle grau unten im Chateingabe-Frame finde ich zu dominant, eventuell könntest du dort das dunkle rot von dem banner oben verwenden oder du nimmst das helle grau von dem chatframe.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Crazy_Ace » 30. Jun 2013, 21:47

Wow, gefällt mir ziemlich gut. Könnte hässlich werden zwar, wenn viele NPCs oder Personen auf einem Feld sind, aber sonst richtig schön. Man sagt mir nach, ich sei zu gefühlslos in der Erörterung meiner Verbesserungsvorschläge, sollte dem so sein: Entschuldige!

Verbesserungsvorschläge:
Farblich sehr angenehm und dezent, bis auf das Rot der Links, das mir etwas penetrant vorkommt, könnte sich aber gewöhnungsmäßig reduzieren.
Zum linken Teil kann man eigentlich echt kaum was sagen, ich glaube ich würde aus optischen Gründen so zwischen 3 und 7 Returns über die "Du siehst..." machen und noch ein bisschen rechter (gefühlt vielleicht einem Tab in Word entsprechend), grade auch wegen des von Dimi Erwähnten.
Der Style ist übrigens entgegen dem ersten Eindruck im "Orginal" viel größer als er aussieht, nur mal für die, die aufgrund des Screens kritisieren/anregen, das erste, was ich auf meinem 19" 4:3 gemacht habe, war 2x strg-minus drücken. Mit 3x finde ich den Mainframe sogar am angenehmsten, damit wird der Rest jedoch leider komplett unleserlich.
Scheint mir vor allem 16:9-optimiert zu sein, was natürlich bei der aktuellen Bildschirmentwicklung auch keineswegs verwerflich ist. Da jedoch der Style quasi danach schreit, für eine Größenoptimierung missbraucht zu werden, wäre vielleicht eine Version mit verringerter Schriftgröße im Mainframe sinnvoll.

Rechts hast du ja gesagt, hast du noch nicht viel gemacht, vielleicht bisschen mehr Ideengebung als Verbesserungsvorschlag hier, vielleicht (je nach deinen Möglichkeiten natürlich) könnte man sogar das ein oder andere Feature optional machen, ähnlich dem Kasperky.
Die Splittung des Itemframes beispielsweise in zwei, nennen wir es "dauerhaft relevante", Facetten, könnte etwas unangenehm zum dauerhaften Spielen sein. Wäre es daher eventuell möglich, das Geld und die Waffenzustände mit nach unten zu ziehen? Das Geld beispielsweise unter die LP und die Zustände hinter das "+X" der Stärken? Damit hätte man nur noch die sowieso nicht dauerhaft interessanten Sachen wie Clan, Gruppe, Aka, KP, Charas oben, während alles, was halt beim Spielen wirklich aktiv änderlich ist, unten steht. Vielleicht hier optional sogar das Ausblenden von Hals und den Waffen anbieten.
Oben würde ich außerdem vorschlagen, dass man eine aktive Gruppe neben den Clan stecken könnte, spart auch nochmal komfortabel eine Zeile. Auch könnte man Chara | Auftrag rechts neben das Aka klatschen.

Da du sowieso überlegtest, dich für den Inventarframe am Kaspersky zu orientieren, erwähne ich das hier mal nur in einem Nebensatz: Die komprimierten Items wären natürlich eine schöne Sache. Auch, vielleicht, Zustände als kleine Bildchen anstelle der Schrift (wieder ein Fall für die Optionalität). Untereinander scheint mir für die Zustände übrigens ganz schön platzintensiv zu sein, könnte aber auch an der Noch-nicht-Fertigkeit liegen.
Die Farbe des Statusframes geht meiner Meinung nach übrigens überhaupt nicht, aber da hast du ja selbst gesagt, dass du noch nicht wirklich was dran getan hast.

Kleiner "Bug": Öffnet man irgendwas im Statusframe, sind die Werte unten nicht mehr zu sehen. Vielleicht wäre das ein weiterer Grund die Farbe dezent zu halten, dass eben nicht "nur" ein leerer Kasten zurückbleibt (in der Annahme, dass das nicht fixbar ist bzw nicht erlaubt, weil es aktiv etwas anzeigt, was spielintern nicht hätte angezeigt werden können)?
Und eine kleine Unschönheit: Das Hintergrundbild des Statusframes endet relativ unschön im Grauen, sieht aber verhältnismäßig einfach zu lösen aus, wenn du das HG-Bild des Statusframes auf die Breite des HG-Bildes ziehst und nach unten grau öffnest.

So, ich glaube das wars dann schon, würde mich freuen, wenn aus der Beta was fertiges würde, hat definitiv viel Potenzial!

Screens zur Veranschaulichung dessen, was ich meine - Orginalgrößen:

Ohne strg-minus: http://imageshack.us/a/img40/6825/9moq.jpg

Mit 2 strg-minus: http://imageshack.us/a/img163/4271/tkje.jpg
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von kevin3002 » 1. Jul 2013, 21:43

Der Style hat bei vielen Lebenspunkten ein Problem, die maximalen Lebenspunkte werden nicht vollständig angezeigt.

Edit: Lass doch das "durch Waffe" und "Speed" weg. Ausserdem die Klammern um die LP und dann schön verschieben.

Benutzeravatar
Odinhamster
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 2. Mai 2012, 19:39
Wohnort: @ Home

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Odinhamster » 1. Jul 2013, 23:31

Cord hat geschrieben:Hallo Dimi,

schön das dir mein alter Gothic-Style gefallen hat.

Das mit den Personen, Items und Pflanzen ist mit Absicht dort, nur optisch noch nicht ganz hübsch. Das Fenster ist in zwei Bereiche á 50% aufgeteilt damit man bei längeren Texten nicht scrollen muss um Personen oder Items zu sehen. Ich experimentiere aber auch mit einer komplett neuen Ansicht (eigenes Frameset).

@Odinhamster: Die rechte Spalte wurde noch nicht bearbeitet. Ich werde mich wohl etwas am K-Style orientieren um Platz und Übersicht zu schaffen.
Ich nutz seit nem halben Jahr K-Style, den find ich sehr toll und wenn du den ebenso gut hinbekommst, kannst du mit meiner Werbung rechnen ;)
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Zewa » 1. Jul 2013, 23:45

..... Kann man dann auch Onlo mit Sylvari ersetzen? :P
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Flummi » 2. Jul 2013, 05:23

Sehr schick, weiß zwar nicht was das mit GW2 zu tun haben soll, aber trotzdem schön. :D

Scheint aber wohl nur für kleine Spieler gedacht sein. Meine Lebenspunkte passen gar nicht wirklich in die Leiste. Irritiert mich ein wenig.
Screenshot: http://jing.k8te.de/2013-07-02_0521.png

Edit:
Spieler- & Clanprofile sehen auch nicht wirklich schön aus: http://jing.k8te.de/2013-07-02_0529.png
Edit2:
Auflösung: 1920x1200
Zoom: 100%
Zuletzt geändert von Flummi am 2. Jul 2013, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Cord » 2. Jul 2013, 11:55

Die Lebenspunkte und die Darstellung im Profil werden sobald es mir möglich ist gefixt. Gibt es Leute die schon > 9999 Lebenspunkte haben?

Danke auch an Crazy_Ace für die konstruktive Kritik, ich werde demnächst einiges davon Umsetzen.

Optional soll eigentlich nichts werden da ich einen Style für alle will, auch für Anfänger weswegen ich auf unklare Abkürzungen verzichten möchte.

Schreibt in Zukunft bitte eure Auflösungen und eventuelle Zoomstufen auf, damit ich das besser austesten kann.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Flummi » 2. Jul 2013, 14:16

Es gibt schon Leute die über 10.000 Lebenspunkte haben. ;)
Meine Auflösung und Zoomstufe hab ich oben editiert.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Cord » 3. Jul 2013, 08:22

Danke. Dann muss ich mir für die Lebenspunkte was anderes, flexibleres einfallen lassen.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Crazy_Ace » 6. Jul 2013, 17:34

Habe gerade einen Screenshot von Mheatus' Style gesehen (weiß selber nicht mehr genau wo, soll aber auch egal sein), der wie folgt aussieht:
http://s7.directupload.net/images/130611/9zcwm8y6.jpg

Eventuell hat es da ja auch noch die ein oder andere Idee für die Status (oder Statuten, nicht zu verwechseln mit Stuten), die du rausziehen kannst. :)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Cord » 16. Jul 2013, 10:59

Der Server zieht grade um, leider nicht erreichbar. Sorry hab ich nicht dran gedacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste