Guild Wars 2 Style [BETA] - UPDATE 28.10.2013

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Cord » 2. Aug 2013, 16:13

Das mit den maximalen Lebenspunkten ist so gewollt, wenn auch nicht ganz schön. Hab schon probiert das weg zu bekommen, ist aber nicht ganz so einfach.

Das mit der Splittung habe ich schon versucht irgendwie abzufangen, mir ist aber bisher keine Möglichkeit dafür eingefallen.

Das Hintergrundbild wird halt gekachelt und wurde noch nicht geschnitten, ich bin auch noch nicht sicher ob es diese Textur bleibt.

Spezi ist erledigt. Update folgt. Für Phasenwissen benötige ich vorher das Buch Zauberkunst, werde mit dem Quelltext von pFT aber "blind" bauen und auf Feedback warten.

Dickes fettes Update heute Abend/Nacht.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Aug 2013, 20:20

Cord hat geschrieben: Dickes fettes Update heute Abend/Nacht.

Yeha! Wollte eigentlich grad noch paar Sachen zum Fixen schreiben, werde aber wohl dann bis später sehnsuchtsvoll und hochgespannt warten!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA] - UPDATE 03.08.2013

Beitrag von Cord » 3. Aug 2013, 03:00

UPDATE: Charakter, Inventar, Seiten und Kontrolltürme

Fast alle Charakterinformationen sind jetzt dauerhaft sichtbar und werden nicht weggescrollt.

Unterseiten, Profile, etc sollten nun lesbar sein.

Die Kontrolltürme stehen jetzt „in der Landschaft“ und sehen schick aus.

PS: Bin jetzt zu müde um weiterzuschreiben ^^ Gn8

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Guild Wars 2 Style [BETA] - UPDATE 03.08.2013

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Aug 2013, 13:41

Wuuundertoll. Falls du nicht schon rlmäßig designmäßig unterwegs bist: Du solltest es sein.

Die Spezi passt gut rein (dein Feeling für die Buttons ist einfach episch :D), die Mouseovers für Waffen/Aka zu koppeln ist platztechnisch auch ein echter Geniestreich - wenn auch gelegentlich störend, wenn man sich die Restzustandzeit per Mouseover anzeigen lassen möchte (was ich intuitiv mache, auch wenn es eigentlich durch die Anzeigen nicht wirklich nötig ist). Hier sei beiläufig erwähnt, dass man eventuell das

Code: Alles auswählen

#listrow_status span span[title$='(61 Minuten)']:after { content:'61m'; }
bis 180 laufen lassen könnte, für die Natlaspezi und starke Schütze (falls du das manuell machen würdest, würde ich mir anbieten dir die Hälfte abzunehmen).
Durch das Hochverlegen des Statuskrams ist es zusätzlich bedeutend einfacher, sich an den Style zu gewöhnen, was auch sehr schön ist. Auch das Zurückändern des Flüsterns ins Grün gefällt mir (sehr).

Aber natürlich wieder Sachen: Bei den Türmen scheint noch irgendwas nicht zu stimmen: Statt den Turm auf dem (ich vermute geplantermaßen ausgetauschten) Feld anzuzeigen, bleibt der Turm als Overlay auf dem Feld links oben schweben.
Der grüne Button links neben der Standzeit (die ich übrigens nach wie vor in weiß schöner fände) ist entweder enorm verbuggt oder ich habe seine Funktionsweise noch nicht ganz durchschaut: Manchmal sieht man sein (ca) oberes Drittel, wenn noch Standzeit da ist (danach ganz, wenn diese abgelaufen ist), manchmal ist er ein Link, der je nach Richtung, aus der man kam, in eine bestimmte Richtung führt und manchmal ist er einfach gar nicht da. Neben der Standzeit ist übrigens das einzige, was designtechnisch meiner Meinung nach bedenklich ist, der grüne Stern, der die eigene Position anzeigt.
Der Phasenenergiebalken klebt an der Unterseite des Querstreifens und damit mehr oder weniger unmittelbar über den SZ, was leicht unästhetisch (und auch nicht geplant) aussieht - wahrscheinlich hast du irgendwo die vertikale Mittelung vergessen (müssten so ca 5px höher sein).
Der Globalchatbutton fehlt noch.
Beim Waffenmouseover versinkt der Zustand noch immer am rechten Bildschirmrand.
Wetter sind farbgebungstechnisch relativ undeutlich auszumachen.
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 3. Aug 2013, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA] - UPDATE 03.08.2013

Beitrag von Cord » 3. Aug 2013, 13:51

Das ist alles nur wegen dem Firefox, da hab ich mir das garnichtmehr angesehen. Ich hasse ihn so sehr ^^

es sollte mehr so aussehen

Bild

Ich fix das mal fix ^^

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Guild Wars 2 Style [BETA] - UPDATE 03.08.2013

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Aug 2013, 13:54

Ah, wenn ich mir deinen Screen so ansehe scheint das mit dem grünen Button das neue "sicher"-Overlay zu sein, scheint dann also im FF auch nicht so ganz richtig zu funktionieren. Das bestätige ich einfach mal per edit - genau das gleiche Prinzip, das Overlay wird angezeigt, jedoch nur statisch unten links; man sieht es, ist ein sicheres Feld im sichtbaren Radius, man kann es anklicken und geht auf ebendieses sichere Feld, falls (mindestens) eines im begehbaren Radius ist. Also alles genau wie bei den Türmen auch.

Wie siehts aus mit den Zuständen auf 181? Passt das?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA] - UPDATE 03.08.2013

Beitrag von Cord » 3. Aug 2013, 14:15

fixt. Das mit dem Status sehe ich mir an. Will den Quellcode nicht so aufblähen denke dann eher an 1h, 2h, 3h etc

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Guild Wars 2 Style [BETA] - UPDATE 03.08.2013

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Aug 2013, 14:26

Laree Chaoslabor fehlt (was ein Zufall, dass ich grade da stand und mir dachte "hö was, fixed" :D), funktioniert aber definitiv gut.

In Wilisien mal ausprobiert statt von Ferdo von Wilisien zu ersetzen? Könnte eine flüssigere Grenze ergeben.

Gabs übrigens nen konkreten Grund für die Änderung des HG-bildes im Mainframe? Fand das eigentlich recht passend und schön, zumal ja alles, wo es Text gab, sowieso nochmal mit ner Zwischenebene hinterlegt war und es damit (zumindest für mich) nicht wirklich spielstörend ist, dass das Bild relativ detailreich war.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA] - UPDATE 03.08.2013

Beitrag von Cord » 3. Aug 2013, 14:42

Für die Hintergrundbilder sind große Dinge geplant, verschiedene je nach Region und/oder Feld. Als Standardbild hätte ich dann lieber kein "Landschaftsbild".

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Guild Wars 2 Style [BETA] - UPDATE 03.08.2013

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Aug 2013, 16:29

Das klingt ziemlich gut! Gefällt mir sehr, dass du dir da so viel Mühe mit machst, ich hoffe nur du hältst es durch!

Noch was vielleicht sinnvolles, was mir grade als Idee kam, dessen ich mir aber nicht sicher bin, ob es technisch möglich ist: Items aus der "Sonstiges"-Kategorie beim Draufklicken im Inventar mit "Anschauen" zu verlinken (wie das Anwenden/Anlegen bei Waffen/Anwendbarem).
Und: Ist es möglich das "Inventar (... Items) - schließen" auch nicht scrollend zu lassen?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA] - UPDATE 03.08.2013

Beitrag von Cord » 3. Aug 2013, 18:15

Sichere Orte wurden aktualisiert.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Guild Wars 2 Style [BETA] - UPDATE 03.08.2013

Beitrag von Crazy_Ace » 11. Aug 2013, 09:38

Okay, der sagenhafte Langzeittest von etwa einer Woche hat ergeben:

Sehr (sehr!) spielbar.

Nur gehen mir meine Waffen immer kaputt, ich seh das immer nicht so klein da. PE-Balken klebt noch immer an den SZs, Globalchatbutton fehlt ebenfalls noch (um mal von oben die beiden nochmal zu wiederholen).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA] - UPDATE 03.08.2013

Beitrag von Cord » 11. Aug 2013, 11:18

PE-Balken klebt noch ca. 1 Woche dort, lerne grade Zauberkunst Stufe 6. Globalchat-Button vergesse ich immer weil die Leute dort fast ausschließlich behindert sind ^^ sorry.

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA] - UPDATE 03.08.2013

Beitrag von Cord » 13. Aug 2013, 03:20

Update:
Hintergrundbilder für Bank, Markthalle, Wald, Urwald, Vulkam, Pflefir, Nawor - Fluss, Terasi, Buran, Kanalisation und noch anderes Sachen.
Der Chat wurde überarbeitet und ist jetzt von dem Farben dem GW2-Chat angepasst.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Guild Wars 2 Style [BETA] - UPDATE 13.08.2013

Beitrag von Crazy_Ace » 13. Aug 2013, 12:50

Neeeeein, der Chat... :mrgreen: Für FW enorm unintuitive Farben, das könnte einige Leute trotz der überepischen sonstigen Features davon abhalten, den Style zu verwenden. Aber klar, wenn er in GW2 so ist und du dich vor allem daran orientieren willst...

Die Bilder, die ich bis jetzt zu sehen bekam, fügen sich sehr angenehm ein (auch wenn natürlich der Übergang nicht immer ganz smooth ist, was aber aufgrund der Ladezeit für die Bilder einfach logisch und wohl kaum zu beheben ist). Wieso, frage ich mich an dieser Stelle, ist sowas nicht schon vor 10 Jahren als Standardstylefeature gekommen? :o

Hast du an den "Daunddahingehen"-Links die Stufen vor selbigen geändert? Falls ja: War es so gedacht, dass man jeweils beim Runtergehen den Pfeil nach unten und beim Hochgehen den nach oben hat? Wenn ja scheint es hie und da noch Unsauberkeiten darin zu geben.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste