Guild Wars 2 Style [BETA] - UPDATE 28.10.2013

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Cord » 18. Jul 2013, 16:53

Update:

Viele Items haben neue höheraufgelöste Bilder bekommen.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Crazy_Ace » 18. Jul 2013, 17:16

Ziemlich coole Änderungen seit der letzten Version, schick schick.
Was mir eben noch einfiel: Vielleicht könnte man bei den Statusbildern einen kleinen Eyecatcher einbauen, wenn sie kurz vorm Auslaufen sind, zB ein Blinken, falls man das als Eyecatcher bezeichnen kann.
Mir persönlich als Natlist ginge es dabei vor allem um den Schutz, da aber (vor allem durch die Neueinbauten wie die Nüsse oder die LP-Zauber, die auch schon erhöht weitererhöhen) andere Leute eben auch andere Prioritäten in ihren Zuständen haben, wäre das vielleicht als generelles Feature denkbar.

Auch möchte ich erneut anfragen, ob du nicht eine Version machen könntest, in der die Schriftgröße im Mainframe um 2 kleiner ist.

Noch aufgefallen ist mir eine neue (zumindest ist sie mir in der alten Version nicht aufgefallen) "Fehlanzeige", nämlich wenn man in eine Gruppe geht: Der Trennstrich im Statusfenster oben zwischen den Waffen scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren - hat man eine aktive Gruppe, so verschiebt sich dieser zwischen Gruppe und Angriffswaffe. Entsprechend wirkt es, als würde der Strich unter "Clan:" fehlen.
An dieser Stelle möchte ich ferner erneut die Idee einbringen, die aktive Gruppe doch hinter den Randomgruppenbutton zu stecken.

Auch hatte ich mich gefragt, ob ich der einzige bin, dem die Hässlichkeit der Chatbuttons immer wieder aufs neue ein Dorn im Auge ist - ich weiß selber nicht mehr genau, wie ich das seinerzeit bei mir gelöst hatte, erinnere mich aber noch, dass es das ein oder andere Problem mit den Flüsterbuttons gab, daher hier (falls du überhaupt daran interessiert bist) der entsprechende Codeausschnitt aus meinem alten Style dazu:

Code: Alles auswählen

/* chatbuttons */
#sagen {font-size:0pt; background-image: url(sagen.png); height: 26px; border: 1px solid #000000; width: 26px; background-repeat: no-repeat;}
#tele {font-size:0pt; background-image: url(clanchat.png); height: 26px; border: 1px solid #000000; width: 26px; background-repeat: no-repeat;}
#schreien {font-size:0pt; background-image: url(schreichat.png); height: 26px; border: 1px solid #000000; width: 26px; background-repeat: no-repeat;}
#group {font-size:0pt; background-image: url(gruppenchat.png); height: 26px; border: 1px solid #000000; width: 26px; background-repeat: no-repeat;}
#sagen.submitwhisper {font-size:0pt; background-image: url(fluestern.png); height: 26px; border: 1px solid #000000; width: 26px; background-repeat: no-repeat;}
#whisper {font-size:0pt; background-image: url(fluestern.png); height: 26px; border: 1px solid #000000; width: 26px; background-repeat: no-repeat; !important}
a[href="chatform.php?exit_whisper=1"] { font-size: 0px; }
a[href="chatform.php?exit_whisper=1"]:before { content: url(fluesterncut.png); height: 30px; border: 1px solid #000000; width: 26px; margin-top: 3px}
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Cord » 18. Jul 2013, 19:30

Die Statuse (:?:) blinken ab unter 5 Minuten immer schneller.

Das mit der Schriftgröße ist so eine Sache, bei Full-HD-Auflösung (die ich nutze) sind die Texte dann ziemlich klein. Ich lese halt viel weil in den letzten Jahren doch einige Neuerungen hinzugekommen sind. Ich schau mal was sich da machen lässt, möchte ungerne mehrere Versionen parallel pflegen auch wenn angedacht ist viele Features Modular zu machen.

Im Chatframe habe ich bisher noch garnichts (bis auf flüstern) geändert, die Buttons finde ich auch schrecklich und werden sie wohl durch Grafiken ersetzen.

Wie schon gesagt ist das ganze ja Beta und jeden Tag werden kleine und größere Änderungen gemacht.

Als aktuelles "Easteregg" gibts in Konlier in der Markthalle Fullscreen-Wallpaper. Ich überlege das an besonderen Orten passend umzusetzen, dazu müssen aber noch einige Grafiken überarbeitet werden.

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

UPDATE

Beitrag von Cord » 25. Jul 2013, 22:54

Update
Wenn man eine Nachricht bekommt ist der Feldbeschreibungstext weiterhin zu sehen. Bei Aufträgen ist das ziemlich nett wenn man Nachrichten auf bestimmten Feldern bekommt.
Leider ist es nicht Möglich einen Layer daraus zu machen :(

Achtung: Das Feld aktualisiert sich dann nicht mehr von selbst wenn jemand das Feld betritt oder verlässt.

Bild

Cella
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Okt 2009, 19:01

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Cella » 28. Jul 2013, 12:56

Bin gespannt auf das Endprodukt! Gute Arbeit :)

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Cord » 28. Jul 2013, 20:05

Großes Update

Eigentlich ist vom alten Style nichtmehr viel übrig geblieben.
Es hakelt noch an der ein oder anderen Stelle, aber die größten Dinge sind nun eigentlich umgesetzt.

Falls euch das "Flackern" beim Reload nervt, nutzt bitte den Firefox (der hat dieses Problem nicht).

Bild

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Jul 2013, 20:24

:shock:

Ich glaube ich muss bisschen neidisch auf deine Auflösung sein. :mrgreen:

Das Menü unten rechts finde ich enorm fett, die Symbole passen auch enorm gut in den Style, sieht alles sehr edel und doch schlicht aus. Die Abtrennung des Statuskrams nach unten passt nun auch bedeutend besser ins Bild und wirkt sehr stimmig, auch wenn mir im ersten Moment natürlich die Positionen ungewohnt sind. Auch farblich wirkt alles sehr abgestimmt, eventuell würde ich (rein subjektiv) den Feldchat und den Globalchat um 1-2 Nuancen heller machen und die Restanzeige für die Laufzeit an den Feldchat anpassen.

Die Felderkästchen scheinen irgendwie nicht ganz exakt zu sein, sieht sehr seltsam aus (da scheint irgendein Fehler mit dem Bildwiederholungsparameter drin zu sein). Das Hintergrundbild im Mainframe lud bei mir nicht, das "Anflüstern" ist außerhalb des "Du siehst..."-Rahmens und es entsteht ein horizontaler Scrollbalken, sobald das Nebeneinander-Feature im Mainframe greift, Chatbuttons für Gruppe und Global scheinen noch zu fehlen und das Inventar sieht irgendwie so aus, als hättest du irgendwas eingebaut, dass es langsamer öffnet/schließt, was sich irgendwie unsauber anfühlt. Im Statusframe wird außerdem das Halsteilbild von der Spezialfähigkeit verdeckt und es wirkt, als seien die Bildchen vor A- und V-Waffe 2-3px zu tief.
Ein bisschen schade finde ich, dass du die Zahlen für die Leute um dich rum nur ansatzweise bearbeitet hast, auch da ein individuelles Design zu finden würde sicherlich nicht schaden.

Edit: Beim Stylewechsel zurück ist das Mainframebild doch geladen, fügt sich gut ein - eventuell die Farbwahl der Einstellungslinks im Profilmenü überdenken, auch hier würden ein paar Nuancen heller und/oder ein Rahmen den Augen gut tun glaube ich.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Cord » 28. Jul 2013, 20:50

Na gibts denn überhaupt noch Geräte ohne Full-HD?

Die Map wurde gefixt, der Hintergrund sollte nun auch zu sehen sein. Das mit dem Anflüstern is schon wieder son Firefox-Ding (glaube der versteht das box-Modell nicht). Wird die Tage gelöst werden. Auch die Profile und Einstellungen müssen noch gemacht werden. Naja BETA halt ^^

Das Inventar ist bei mir Blitzschnell. Spezialfähigkeit habe ich nicht, genauso wie das Phasenzeugs - das wird noch dauern :(

Neue Zahlen habe ich schon gemacht, haben mir aber noch nicht so gefallen. Ist auch viel Arbeit für "mal ebend". Da müssen 40 Grafiken erstellt werden.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Jul 2013, 21:02

Cord hat geschrieben:Na gibts denn überhaupt noch Geräte ohne Full-HD?
Ich glaube, dass es einfach Zeit für nen neuen Monitor wird, aber immerhin hast du so auch jemanden, der dich auf Auflösungskram aufmerksam macht. :mrgreen:

Map wurde gefixt, aber hast du irgendwie die Shadowoverlays weggemacht? Mutet enorm seltsam an irgendwie.

Phasenzeug sieht gut aus eigentlich, passt gut ins Bild, Spezi würde eigentlich schon ein centern genügen. Ist das mit den gefühlten 2-3px zu tief bei Hals und Waffen bei dir nicht so?
Hm, doch, geht schon, habe mal mit den Standardstyles verglichen, ich glaube, dass es nicht wirklich langsamer ist, aber so wirkt, durch die vielen Veränderungen, die dadurch im Frame entstehen.
Eben erst aufgefallen: Sind die Personen nicht rechts sondern unten, ist die Hintergrundgrafik für den "Du siehst..."-Text bei den Items etwas zu kurz, vielleicht einfach mit den Personen angleichen, falls das geht.
Ebenso grade gesehen: Der horizontale Scrollbalken entsteht durch das Flüstern, sollte also mit dem Fix dann auch behoben sein.

Ja, das mit den Zahlen ist richtig, kenn ich... Aber wie du sagst, ist ja BETA, aber immerhin eine sehr (sehr) vielversprechende. :P
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Cord » 28. Jul 2013, 21:12

Kannst du mal bitte nen Screenshot von Phasen- und Spezialfähigkeit machen? Vllt sogar bissel Quelltext rausrücken? ^^

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 28. Jul 2013, 22:06

cord du spielst ja in w4 kann dir da gerne mit pe helfen falls dir das kleingeld fehlt
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Flummi » 28. Jul 2013, 22:08

Phasenenergie:
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

<span id="phasespacer" class="small"><br></span>
        <center>
    	<div style="position: relative; font-size: 9px; width: 230; height: 11;" id="phasedisp" class="small">
    		<div style="position:absolute; font-size: 9px; top: 0; left: 0; width: 230; height: 11; z-index:2; border: 1px solid #0764b3; background-image: url(../images/energyred_bg.jpg);" id="fullenergydisp">
    		</div>
    		<div style="position:absolute; font-size: 9px; top: 0; left: 0; width: 230; height: 11; z-index:3; border: 1px solid #0764b3; background-image: url(../images/buttonblue_bg.jpg);" id="curenergy">
    		</div>
    		<center><div style="position:absolute; top: 0; left: 0; width: 230; height: 9; z-index:4;" class="small" id="phasetext">

    		</div></center>
    	</div>
        </center>
Spezialfähigkeit:
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

<p class="listrow" id="listrow_special"><a href="item.php?action=special">Spezialfähigkeit</a></p>
Bild

edit:
Cobra de Lacroix hat geschrieben:cord du spielst ja in w4 kann dir da gerne mit pe helfen falls dir das kleingeld fehlt
Würde auch die Hälfte dazugeben.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Cord » 28. Jul 2013, 22:50

Ich habe absolut nichts gegen Spenden :)

Benutzeravatar
Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 445
Registriert: 29. Apr 2005, 13:09
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Cord » 31. Jul 2013, 18:48

Sehe grade es ist garnicht so einfach an die Sachen zu kommen. >.<

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Guild Wars 2 Style [BETA]

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Aug 2013, 14:54

Hach, der Style ist so fett einfach. 8)

Aber natürlich nochmal paar Sachen: Man sieht das (/xxx) bei den LP klein am Rand noch, sieht aber relativ einfach zu lösen aus. Es wäre ziemlich super, wenn du die Mainframesplittung bei offenem Untermenü aufheben könntest (falls technisch möglich) - dh, dass zB beim Verkaufen die Zeilen wieder bis ganz rechts gehen. Das Hintergrundbild beim Verkauf an Shops loopt übrigens nicht korrekt, man hat also alle paar Items einen "leeren" Balken dazwischen.
Cooles Mouseover für die Waffen übrigens, wenn es auch eher unpraktisch ist, was das Reparieren angeht - die Grundidee hinter dem direkten Anzeigenlassen war ja ursprünglich, dass man eben nicht mouseovern muss, um den Zustand zu sehen. Von der Coolness abgesehen: Die Prozentzahl guckt bei mir rechts aus dem Bild raus, da würden gut 20px weiter links nicht wehtun glaube ich.

Mit PE und Spezi siehst du noch bastelnd aus, aber die Positionsänderung scheint ja schonmal gut geklappt zu haben. :)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste