OwnDarkfire

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: OwnDarkfire

Beitrag von Teepflanze » 25. Apr 2015, 15:59

Die Filter sollten nun besser erkennbar sein, der aktive Filter ist nun immer Pipigelb :)
Kannst du mir vlt sagen, woran es liegt das es nicht leicht zu erkennen ist? Liegt es an der Schriftgröße? Oder der Farbe? Oder doch etwas anderem? Das mit dem Input kann ich leider nicht nachvollziehen, hast du vlt den Browserzoom drin?

Automatische Mitteilungen haben wir in RP nicht, deswegen habe ich mir vermutlich nie die mühe gemacht, daran etwas zu ändern, werd ich wohl bei gelegenheit mal mehr Zeit als nur 10min in den normalen Welten verbringen müssen.
Bild Mlem.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: OwnDarkfire

Beitrag von Bärchen » 25. Apr 2015, 16:30

Danke, aber der ausgewählte Filter ist nun nicht mehr fett, das solltest vielleicht noch ändern.

Ach, ist schon ok, die anderen Punkte waren offenbar eher Gewohnheitssachen. Ungewöhnlich ist aber, dass die Npc-Name - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff-Zeile keinen Zeilenumbruch macht. Mein Fw ist die meiste Zeit über nur ca 800 - 1000 px breit, bei längeren Namen wie dem dämonischen Grünschleimding in der Unterwelt seh ich dann den Schnellangriff nicht mehr, aber das ist nicht übermäßig wichtig (und auch etwas hilfreich in Belron, wo damit mehr Npcs sichtbar werden. Ach ja, Beutezauber kann jetzt dank dem Phasenstrahler länger als 3 Stunden dauern ;)

Edit: Automatische Nachrichten erscheinen btw immer zur halben und vollen Stunde.

Edit2: Irgendeine Klasse scheint da geändert worden zu sein und ich wage zu behaupten, nicht zum besseren:
SpoilerShow
Bild
Vorher waren die nun weißen Schriftzüge doch eher gräulich, oder?

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: OwnDarkfire

Beitrag von Teepflanze » 25. Apr 2015, 17:32

Bärchen hat geschrieben:Danke, aber der ausgewählte Filter ist nun nicht mehr fett, das solltest vielleicht noch ändern.
Done

Ach, ist schon ok, die anderen Punkte waren offenbar eher Gewohnheitssachen. Ungewöhnlich ist aber, dass die Npc-Name - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff-Zeile keinen Zeilenumbruch macht.
Der Zeilenumbruch müsste nun wieder gehen hoffe ich.

Ach ja, Beutezauber kann jetzt dank dem Phasenstrahler länger als 3 Stunden dauern ;)
Uhm muss man denn bei mehr als 3 Stunden haltbarkeit wirklich wissen, wie lange der Beutezauber hält? Ich glaube das ist wesentlich platzsparender wenn die Zeitanzeige nur bei <1 Stunde angezeigt wird :o

Edit: Automatische Nachrichten erscheinen btw immer zur halben und vollen Stunde.

Edit2: Irgendeine Klasse scheint da geändert worden zu sein und ich wage zu behaupten, nicht zum besseren:
SpoilerShow
Bild
Vorher waren die nun weißen Schriftzüge doch eher gräulich, oder?

Nein, die waren schon immer weiß (glaube ich) :D
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: OwnDarkfire

Beitrag von Pred » 25. Apr 2015, 21:43

Nein! Waren sie nicht. Oder der Hintergrund war nicht ganz schwarz, jedenfalls ist der Kontrast nun stärker.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: OwnDarkfire

Beitrag von Teepflanze » 25. Apr 2015, 22:11

Mhh Ich glaube weiterhin, das es auch vorher weiß war, aber ich hab es dennoch ein wenig dunkler gemacht :<
Bild

Ich hoffe das passt nun wieder.
Bild Mlem.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: OwnDarkfire

Beitrag von Bärchen » 25. Apr 2015, 22:28

Danke ;)

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: OwnDarkfire

Beitrag von Bärchen » 2. Mai 2015, 08:10

Wäre es vielleicht in Erwägung ziehbar, eine zweite Version hochzuladen für diejenigen unter uns, die nicht übermäßig treffsicher mit ihren Mauszeiger sein wollen, in der die wichtigen Links im Mainframe (Verjagen, Schnellangriff, Schnellschlag, Item nehmen, Ernten) 5, 6 px größer wären?

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: OwnDarkfire

Beitrag von iLuzeon » 2. Mai 2015, 09:30

Ich find den Style an für sich perfekt (mich hat noch keiner so überzeugt wie der). Nur die NPC-Bilder sind durch die Hintergrundfarbe richtig...(tut mir leid)...hässlich :shock:
Gäbe es da nicht die Möglichkeit nen hellen Akzent reinzusetzen, um das zu retuschieren?
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: OwnDarkfire

Beitrag von Teepflanze » 2. Mai 2015, 12:31

Freut mich, das er die gefällt :)
Das Problem mit der pixeligen Npc Bildern ist ja bei dunklen Styles schon länger bekannt, aber eine (für mich) zufriedenstellende Lösung dafür gibt es allerdings irgendwie nicht.

Ich hatte es mal versucht, den Hintergrund der Bilder, wie bei den Spindelschreitern einzufärben, was allerdings irgendwie seltsam aussah. Etwas besser war da schon wie ich finde, die Npc Bilder zu verkleinern. :s
Links ohne Veränderung, recht mit Farbe oder verkleinert:
Bild
Bild Mlem.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: OwnDarkfire

Beitrag von iLuzeon » 2. Mai 2015, 13:37

Also klein wirkt es schon besser ^^
Aber wenn man das mit der Hintergrundgeschichte so macht, dass das Helle ins dunkle übergeht... ? weißt du wie ich das meine? x) (obwohl ich glaub ich mit der hellen Version auch gut leben könnte)

*Edit*
Was mir auffällt ist, dass der Mod-Chat sich nicht so gut abhebt, ginge der eventuell etwas heller... in etwa so oder so vielleicht? :/
Bild
W14: iLuzeon

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: OwnDarkfire

Beitrag von Brusti » 3. Mai 2015, 09:07

Man kann am handy nicht chatten, nur ein riesiger clan button da :D ansonst find ich den style super :)
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: OwnDarkfire

Beitrag von Teepflanze » 9. Mai 2015, 11:51

Artenian hat geschrieben:Also klein wirkt es schon besser ^^
Aber wenn man das mit der Hintergrundgeschichte so macht, dass das Helle ins dunkle übergeht... ? weißt du wie ich das meine? x) (obwohl ich glaub ich mit der hellen Version auch gut leben könnte)

*Edit*
Was mir auffällt ist, dass der Mod-Chat sich nicht so gut abhebt, ginge der eventuell etwas heller... in etwa so oder so vielleicht? :/
Bild
Ja, ich weiß was du meinst (glaube ich). Hab die Npcs aber nun fürs erste verkleinert
Wie wird der Modchat denn angesprochen? .chattextmod? Hab es damit jedenfalls mal probiert:
Bild
Bärchen hat geschrieben:Wäre es vielleicht in Erwägung ziehbar, eine zweite Version hochzuladen für diejenigen unter uns, die nicht übermäßig treffsicher mit ihren Mauszeiger sein wollen, in der die wichtigen Links im Mainframe (Verjagen, Schnellangriff, Schnellschlag, Item nehmen, Ernten) 5, 6 px größer wären?
Einen zweiten Style nicht, aber da ich momentan ohnehin bei einem anderen Style mit einem Generator rumpfusche würde ich das vlt als zusätzliche Option einfügen, so das man selbst entscheiden kann, ob man es größer haben möchte.
Wie viel größer wäre denn ideal? Ich hab eigentlich keine Probleme die Links zu treffen. :)
Brusti hat geschrieben:Man kann am handy nicht chatten, nur ein riesiger clan button da :D ansonst find ich den style super :)
Hab die Submit-Buttons mal "normalisiert", hoffe das klappt nun wieder.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: OwnDarkfire

Beitrag von iLuzeon » 9. Mai 2015, 14:07

Teepflanze hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:Also klein wirkt es schon besser ^^
Aber wenn man das mit der Hintergrundgeschichte so macht, dass das Helle ins dunkle übergeht... ? weißt du wie ich das meine? x) (obwohl ich glaub ich mit der hellen Version auch gut leben könnte)

*Edit*
Was mir auffällt ist, dass der Mod-Chat sich nicht so gut abhebt, ginge der eventuell etwas heller... in etwa so oder so vielleicht? :/
Bild
Ja, ich weiß was du meinst (glaube ich). Hab die Npcs aber nun fürs erste verkleinert
Wie wird der Modchat denn angesprochen? .chattextmod? Hab es damit jedenfalls mal probiert:
Bild
Keine Ahnung :o
Aber hast du die Änderung schon Online gesetzt? Ich seh nämlich keinen Unterschied oO
Und zurzeit ist es so, dass wenn die einzelnen Frames neuladen, diese ziemlich viel Zeit brauchen um zu aktualisieren und weiß aufblinken.. (ist wie ne kleine Disco)
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: OwnDarkfire

Beitrag von Teepflanze » 9. Mai 2015, 14:26

Mhh ja das ist leider seit heute Morgen schon so, was aber wohl an Lima liegt. In den Vergangen Tage (Wochen?) gab es immer mal wieder Ausfälle die DDoS bedingt waren, vlt hängt das damit zusammen, da kann man wohl vorerst nur abwarten :/

Zu dem anderen: Schreib mal was in den Mod-Chat und dann Rechtsklick, Frame-Quelltext anzeigen und dann einfach mal per PN oder so schicken.
Bild Mlem.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: OwnDarkfire

Beitrag von bwoebi » 9. Mai 2015, 15:27

Code: Alles auswählen

<p class="chattextwhisper"><span style="color:#9A1085;"><b>bwoebi</b> (Mod-Chat):  test</span></p>
oO
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste