Sortierungs Script Markthalle

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Ski
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dez 2014, 20:38

Sortierungs Script Markthalle

Beitrag von Ski » 12. Dez 2014, 20:47

Hey Leute,
Ich hoffe erst mal ich bin hier im richtigen Forum gelandet, da es sich nicht direkt um einen Style handelt, ansonsten würde ich mich über eine Verschiebung freuen ;)

Also es geht um folgendes:
Ich bin Händler an der Markthalle und kaufe aber eigentlich nur ein paar Standard-Items ein, wenn ich mal was kaufe das nicht auf meiner Liste steht muss es jemand schon sehr vergünstigt eingestellt haben^^ Diese Items will ich aber nicht immer suchen, daher habe ich mir ein kleines Script geschrieben, was meine Standard-Items herausfiltert und ganz oben in der Liste einfügt. Ich sehe jetzt sie jetzt also immer zuerst.

Jetzt die Frage, ist das von den FW-Regeln her erlaubt? Falls nicht kann ich mir da ja weitere Programmierarbeit sparen^^

MfG
Ski

Ski
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dez 2014, 20:38

Re: Sortierungs Script Markthalle

Beitrag von Ski » 12. Dez 2014, 23:47

Wie weit wäre denn was erlaubt?
Dürfte ich zumindest ohne um zu sortieren die Farbe ändern?

MfG
Ski

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Sortierungs Script Markthalle

Beitrag von Flummi » 12. Dez 2014, 23:56

Die Farbe darfst du nur via CSS ändern. Das ist aber auch schon das höchste der Gefühle.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Dimi

Re: Sortierungs Script Markthalle

Beitrag von Dimi » 13. Dez 2014, 03:27

frage ist eher ob das irgendjemand mitbekommen kann. es ist alles erlaubt so lange es niemand mitbekommt ist das motto.

Ski
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dez 2014, 20:38

Re: Sortierungs Script Markthalle

Beitrag von Ski » 13. Dez 2014, 09:50

Hmm nagut, vielen Dank für die Antworten!

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich es für ein wenig fragwürdig halte, dass es nur von der jeweilig genutzten Programmiersprache abhängt. Wenn ich das gleiche damit umsetze warum ist es in CSS erlaubt, in JS aber verboten?

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Sortierungs Script Markthalle

Beitrag von Vidar » 13. Dez 2014, 10:54

AGB hat geschrieben:§ 13 Es ist verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen. Dies bezieht sich insbesondere auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen oder ändern sollen. Eine Ausnahme gilt für Tools, die von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurden.

§ 14 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind auf allen Seiten von Freewar verboten.
Banngründe hat geschrieben:17. Benutzung von Bots, Scripten, Makros, Proxyservern (nur solche die links und Seiten Aufrufe manipulieren) und anderen Anwendungen oder ähnlichem was Link aufrufe von Freewar automatisiert oder die Oberfläche verändert
Lesen gefährdet die Dummheit.

Ski
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dez 2014, 20:38

Re: Sortierungs Script Markthalle

Beitrag von Ski » 13. Dez 2014, 11:11

§ 13 Es ist verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen.
Weder CSS noch JS würden sich außerhalb des Browsers befinden
§ 14 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind auf allen Seiten von Freewar verboten.
Automatisiert wird dabei nichts. Die Spieloberfläche wird dabei verändert, aber das wird sie bei jedem Freewar-Style
17. Benutzung von Bots, Scripten, Makros, Proxyservern (nur solche die links und Seiten Aufrufe manipulieren) und anderen Anwendungen oder ähnlichem was Link aufrufe von Freewar automatisiert oder die Oberfläche verändert
Die Aufrufe der Seite oder die Links selbst werden in keinster Weise automatisiert oder verändert, es ist nur eine Veränderung in welcher Textfarbe ich den Itemtext sehen würde, z.B. "Kuhkopf" in rot statt schwarz. Der "kaufen" link wird dabei nicht angerührt!
Eine Ausnahme gilt für Tools, die von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurden.
Ich hätte kein Problem damit, dass das jeder nutzen kann, ganz im Gegenteil! Wenn das erlaubt werden würde, kann ich gerne sämtliche Codes bereitstellen.

Ich möchte euch aber auch nicht unnötige Arbeit mit einer Diskussion erzeugen, wenn das also komplett ausserhalb des Regelbereiches liegt, dann kann das hier dicht gemacht werden.

Ski
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dez 2014, 20:38

Re: Sortierungs Script Markthalle

Beitrag von Ski » 13. Dez 2014, 11:31

Dürfte ich zumindest ohne um zu sortieren die Farbe ändern?
Das Meine erste Frage bereits als abgehakt angesehen wurde ist aber ok oder?
dann waere das sogar ok, obwohl verboten.
Ja, genau das will jeder höhren, denn wenn sich dann mal jemand beschwert kann ich dem sofort sagen:
"Aber das script ist doch okay egal ob das verboten ist"

Ski
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dez 2014, 20:38

Re: Sortierungs Script Markthalle

Beitrag von Ski » 13. Dez 2014, 11:36

Okay, dann erneut vielen dank, ich denke mal das kann hier geschlossen werden

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Sortierungs Script Markthalle

Beitrag von damh » 19. Aug 2015, 23:51

Farbe kannst Du doch eh per CSS ändern, Einrückung ebenfalls, rechts-links-bündig, Schriftgröße (alles unwichtige auf 0, normales normal, wichtiges groß).

Gute Sortierung ist so nicht möglich, aber annähernd kann man mit CSS3 schon ziemlich krasse Sachen anstellen. Mit CSS4 sind teilweise schon Sachen möglich, die echt grenzwertig werden, wenn man die AGBs sinngemäß liest.

Wenn man sich die heutigen Styles anschaut, sind da gegenüber den Standardstyles meiner Meinung nach, schon verdammt starke Spielvorteile drin.

Der Nachteil bei CSS gegenüber JS ist einfach, dass man verdammt viel Copy&Paste braucht für manche Funktionalitäten (die Waffenzustandsanzeigen beispielsweise). Das Verbot von JS hindert trotzdem nicht daran, dass sowas möglich ist.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Sortierungs Script Markthalle

Beitrag von pash » 21. Aug 2015, 15:35

Als ob sich jemand dran hält x)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste