Karten Remakes einbinden?

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Karten Remakes einbinden?

Beitrag von Teepflanze » 26. Apr 2015, 00:13

Hallöchen,

Da es hier bestimmt einige kluge Köpfe gibt, und ich meine Methode irgendwie sehr umständlich finde, Frage ich mal in die Runde:
Gib es eine möglichkeit, "Karten Remakes" schnell(er) in den Style einzubinden?

Momentan mache ich es so, das ich mir ein Gebiet vornehme, den 'Grundriss' im Map-Editor anlege und dann die Neue (alte) Karte bastel.
Danach suche ich mir jede einzelne Position der zu tauschenden Felder aus, was in etwa so aussieht:

Code: Alles auswählen

#mapx1y1 { width: 0; background:url(Bild) !important; }
#mapx2y1 { width: 0; background:url(Bild) !important; }
#mapx2y2 { width: 0; background:url(Bild) !important; }
#mapx3y2 { width: 0; background:url(Bild) !important; }

usw. usw. usw.
Ich hoffe man kann halbwegs verstehen was ich meine.
Allein das erstellen der neuen Karten für die älteren Gebiete frisst sehr viel Zeit, daher bin ich für alles dankbar, was mir ein wenig Arbeit abnehnem würde.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Karten Remakes einbinden?

Beitrag von Sir Alex » 26. Apr 2015, 02:49

Also mein Bruder hat in seinem Style sich Mentoran komplett neu gemacht, ob dies hier der genaue Quellcode ist, kann ich dir nicht sagen, aber:

Code: Alles auswählen

td[style*='oase.jpg'] 		{ background-image: url(images/map/oase.png) !important; }
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Karten Remakes einbinden?

Beitrag von pash » 2. Mai 2015, 15:49

Damit kannst du aber nicht einzelne Felder ersetzen, sieht dann halt so random aus wie im Screenshot :D

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Karten Remakes einbinden?

Beitrag von Sir Alex » 2. Mai 2015, 22:52

Was ist daran random?

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Karten Remakes einbinden?

Beitrag von Po1son » 3. Mai 2015, 11:02

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Was ist daran random?
Mit der Variante hast du ebenfalls doppelte Bilder dort wo FW doppelte Bilder erzeugt. Ersichtlich beim Feld westlich und südöstlich von dir 2x das gleiche Bild.

Änderst du hingegen die Bilder über die Koordinaten kannst du westlich und südöstlich 2 verschiedene Bilder verwenden.

<Po1>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste