Stylecode / Fragen, Hilfe, Tipps und Tricks

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Stylecode / Fragen, Hilfe, Tipps und Tricks

Beitrag von Frontfighter » 1. Mai 2015, 02:42

huhu, da ich selber nicht ganz so viel ahnung vom style bauen hab und mehr oder weniger nur durch rumprobieren versuch etwas rauszufinden, was in dem fall nicht von erfolg gekrönt war^^, dacht ich mir ich konfrontier hier mal jmd. der sich besser auskennt und mir evtll sagen kann wo mein fehler liegt.




mein problem bezieht sich auf folgenden codeabschnitt:

#mapx73y107 a:after { content: "Test"; z-index: 2; width: 20px; position: absolute; left: 0px; top: 0px; line-height: 120%; font-size: 20px; font-weight: bold; text-align: center; color: #D20000; border-bottom: 1px solid #BABABA; opacity: 0.70; -moz-border-radius-bottomleft: 6px; -moz-border-radius-bottomright: 6px; -webkit-border-bottom-left-radius: 6px; -webkit-border-bottom-right-radius: 6px; }

ziel ist es einen text auf ein bestimmtes feld zu bringen. das hat soweit auch funktioniert. allerdings entsteht unter dem text ein hässlicher strich sobald man keine hintergrundfarbe verwendet (den hintergrund hab ich oben im code schonmal entfernt)

deswegen jetzt meine frage: was muss ich oben abändern damit der strich verschwindet?

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Stylecode / Fragen, Hilfe, Tipps und Tricks

Beitrag von Frontfighter » 2. Mai 2015, 14:50

thx. hat wunderbar funktioniert :D

der link is auch echt hilfreich :)
Zuletzt geändert von Frontfighter am 9. Mai 2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Stylecode / Fragen, Hilfe, Tipps und Tricks

Beitrag von Frontfighter » 9. Mai 2015, 18:51

hab jetzt noch ein problem. ich hab alle befehle in den oben genannten link mal nachgeschaut, da aber nichts gefunden was damit zusammen hängen könnte.

und zwar gehts um folgenden code:

#mapx100y100 a:after
{ content: "M"; z-index: 2; width: 20px; position: absolute; right: 0px; top: 0px; line-height: 85%; font-size: 20px; text-shadow: 2px 1px #000000; font-weight: bold; text-align: center; color: #005200; background: #CCCCCC; opacity: 0.70; -moz-border-radius-bottomleft: 6px; -moz-border-radius-bottomright: 6px; -webkit-border-bottom-left-radius: 6px; -webkit-border-bottom-right-radius: 6px; }

das problem ist, immer wenn ich mit der maus auf der map über das feld fahre, dann erscheint unter meinen text ein roter strich der vorher nicht da war und nur beim drüberfahren auftaucht. die frage ist, wie bekommt man den weg?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste