nachtschicht

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

nachtschicht

Beitrag von vnv_nation » 25. Feb 2005, 06:52

Hmmm, den Welt 1 Leuten dürfte bekannt sein, dass ich der Gründer des Clans "Lacrimae Noctis - Die Exilanten" bin. Aus diesem Grunde versuch ich mich auch mal ein wenig an den CSS Teile. (Bin eigentlich immer noch reichlich entnervt vom Raussammeln, was nun eigentlich was ist, aber okay, ich hasse es auch zu dokumentieren, wäre hier aber echt hilfreich gewesen, naja, auch egal)

gibt nen Preview 1... dass is kurz gesagt http:\\clanserver.tasom.net\preview_tear_0.1.jpg und das muss dann auch erstmal reichen zum vorschauen. .oO(Ich hätts als url gemacht, aber Forum spinnt sich grad ne Eule ans Knie, also dürft ihr CopyPasten :-P )


Kritik ist erwünscht. Aber jetzt sagt bitte nicht "das is mir zu dunkel". Soll ja dunkel sein, is ja schliesslich für nen Clan, der übersetzt: "Die Tränen der Nacht" heißt und der zu 9o% Nachts on ist. Also wenn Posts, dann bitte nicht nur ne nutzlose und nicht hilfreiche Meinung, sondern sachlich, aber fundierte Kritik, auf alles andere kann ich verzichten. (Das schließt auch Lob ein...) Danke für euer Verständnis.

achja:
Das Bündnis der Kämpfer, Arbeiter, Zauberer, Onlos und Natlas hat jetzt die meisten Kontrolltürme erobert und herrscht über diese Welt. << schickes grün, aber, wo stehts??? Farbwert 99EE99 ist nirgendwo im CSS und verändert hab ichs net :? :? :?

Saturos
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 14. Dez 2004, 22:28
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturos » 25. Feb 2005, 12:01

Joa.. dieses grün für diese Nachrichten u.a. auch GdW kann man noch nich ändern. Wollte Sotrax mal einstellen, aber bis jetzt is noch nix draus geworden O.o
Bild

max
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2004, 11:22

Beitrag von max » 25. Feb 2005, 16:30

der Style is genial^^^
Lord Sarafan

Benutzeravatar
Kopolaspinne
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 6. Feb 2004, 21:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Kopolaspinne » 25. Feb 2005, 16:34

nice wo is der .css link ^^
Bild
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 25. Feb 2005, 21:00

Ist total schön geworden, meiner Meinung nach :)

Würd mir echt gut gefallen.

Nur n keliner Fehler, der eventuell keiner ist:

Ist es Absicht, dass "Inventar (x Items)" rechtsbündig ist und nicht zentriert?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Loval
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 26. Jan 2005, 18:04
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Loval » 25. Feb 2005, 21:15

Der Style is nice...näheres erst bei genauer prüfung in den kommenden nachtstunden...also uppe das ding^^

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 25. Feb 2005, 22:23

so, zwei CSS Klassen kann ich noch nicht zu ordnen, ansonsten hoffe ich, dass sich Fehler in Grenzen halten.

Known Bugs
Ein Fehler tritt ab und zu auf, wenn man NPCs begegnet, deren Beschreibung zerreißen die auf 7oo px festgelegte Tabelle ein wenig, ist aber bis jetzt nur bei 5 NPCs auffällig gewesen... mal schauen, evtl. mach ich noch 72o... dann dürfte nix mehr passiern.

In der Profilansicht verwendet Sotrax leider die gleiche CSS-Klasse, die auch die Tabellen im Item- / Nutzerbereich benutzen. Da ich diese Absichtlich (Symmetrie) auf 25o px gestutzt hab, sieht man bei den Auswahllinks (Style ändern etc.) deren Hintergrund in der Größe 25o px.

Momentan soll ab und zu im Nutzer- / Itemmenu eine Bildlaufleiste zu sehen sein, ich hab ne Ahnung woran das liegt, besser das gleich nach ;) (Fehler tritt fast nur bei Mozilla Firefox auf... der macht aus den 25opx einfach 26o :shock: )

so, das war es erstmal... Wenn ihr was finden solltet, was noch nicht passt, bitte exakt beschreiben, was und wo...

So und nun der Link

http://clanserver.tasom.net/skins/tear/tear.css

oder zum starten vom heimischen PC
So und nun der Link

http://clanserver.tasom.net/skins/tear/tear.rar

Benutzeravatar
Ikku
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 25. Feb 2005, 04:17
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Ikku » 26. Feb 2005, 05:20

ich find ihn dodal schick :D hab ich dir aber vorhin auch schon gesagt ;)

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 26. Feb 2005, 17:41

Es gibt einen Fehler, der mich persönlich total nervt :? Warum funktionieren die Zeilenumbrüche net, hab mir jetzt schon den Mittelalterstyle mal vorgenommen (da klappt das ja noch), nur, wenn man zum Beispiel in der Bank steht, dann fehlen die Umbrüche :-s

nur white-space: normal; oder white-space: pre; funktionieren nicht :-s Jemand ne schlaue Idee?

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Update

Beitrag von vnv_nation » 27. Feb 2005, 16:00

So, der eigentliche TEAR Style hat ein Update bekommen, war etwas umfangreicher, darum heißt es jetzt auch quasi v.2b (es ist ja immer noch kein Bannerhintergrund da ... ;)

http://clanserver.tasom.net/skins/tear/tear2.rar für den eigenen Rechner, online ist nur noch v.2b

http://clanserver.tasom.net/skins/tear/tear.css

die alte Variante gibts nur noch zum Download

http://clanserver.tasom.net/skins/tear/tear.rar (wer also keinen Marmor im Hintergrund des Textareas mag ;) )

Des Weiteren wurden in den Itemhintergründen alle blendenden Stellen entfernt (Die, an welchen der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund zu Lesbarkeitsschwierigkeiten führte) Außerdem hab ich die Schriftgröße für Links auf 10 Pixel gestellt, was zur Verkleinerung der Itemliste führt (viele Items brauchen jetzt nur noch 2 Zeilen, statt vorher 3.)

Weiterhin wurden in die "Personen am Ort" und "Items am Ort" Liste (jetzt auch mit Marmorhintergrund) kleine Zwischenräume eingearbeitet, deren Überschriften auf die rechte Seite der Tabellenspalte gesetzt und die Schreischriftfarbe etwas aufgehellt.

Leider hab ich das Textumbruchsproblem immer noch nicht lösen können, ebenso kommt es bei einigen NPC immer noch vor, dass der Beschreibungsrahmen über die 7oo Pixel hinausragt, was eigentlich nicht sein dürfte, aber leider so ist. Later Edited: Es liegt an der Programmierung, die Zeilen scheinen fest auf 1oo% geschrieben zu sein *GRUMMEL*, habs grad am großen Rechner gesehe, da läuft die Zeile über 13xx Pixel :? :? :? Bei 1024 x 768 tritt der Fehler jetzt allerdings nicht mehr auf (72o Pixel eingestellt, gilt aber auch nur für den IE!!!)

HF

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 27. Feb 2005, 17:51

Was mich noch etwas irritiert, das die Linkschriftgröße, das ist mir etwas zu klein. ich schätze das sit so schriftgröße 8(?) eventuell wäre 9 oder 10 besser.
Und: Die Textarea schließt nicht mit der cahtzeile ab, ist das beabsichtigt?[/code]
Bazinga!

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 27. Feb 2005, 19:06

kaot hat geschrieben:Was mich noch etwas irritiert, das die Linkschriftgröße, das ist mir etwas zu klein. ich schätze das sit so schriftgröße 8(?) eventuell wäre 9 oder 10 besser.
Und: Die Textarea schließt nicht mit der cahtzeile ab, ist das beabsichtigt?[/code]
Alles Verdana 10px, außer Clantele und den Überschriften ...

Welches Textarea schließt nicht mit der Chatzeile ab? Im Zweifelsfall bitte mal noch den Browsertyp dazuschreiben. Es ist halt IE optimiert (was diesmal echt nicht an MS liegt sondern einfach daran, dass jeder Mozillabrowser das CSS anders interpretiert, habs mir mit Firefox, Opera, Konquerer und Netscape angeschaut... in jedem ein anderes Ergebnis, echt lästig....)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 27. Feb 2005, 23:15

In der Chatbox gibt es noch nen kleinen Bug der jedoch beim nächsten Engine Update korrigiert sein wird.

Das CSS selbst werde ich jedoch frühestens nach meiner Prüfung anpassen, damit sich auch Worldsay etc entsprechend verändern lässt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 27. Feb 2005, 23:44

Cool, damit wär das wohl geklärt
Benutz übrigens Firefox. Besser is das :)
Bazinga!

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 28. Feb 2005, 00:46

kaot hat geschrieben:Cool, damit wär das wohl geklärt
Benutz übrigens Firefox. Besser is das :)
rein Traffictechnisch stimme ich dir da sogar zu, aber prog ma ne Seite W3C konform und schreib am Ende des W3C Schemas mal EN oder DE hin und dann HF beim wundern ... Auch wenn ich FF persönlich um Längen besser finde, er ärgert mich ein ums andere Mal beim Layouten...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste