Regeln für Styles

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Regeln für Styles

Beitrag von _Baum_ » 3. Apr 2020, 20:44

Hallo zusammen,
anscheinend ist es verboten links arg zu verkleinern,
in den Banngründen ist nur von ausblenden die rede.
Also sind quasi alle Styles davon betroffen, da die meisten Elemente ausblenden /komprimieren.

Wie steht ihr dazu die meisten Styles damit dann verboten wären?

Meiner Meinung nach sollte man in diesem Punkt die Regeln hart definieren, und nicht nach Admin/Mod Willkür hoffen das es erlaubt ist.

Baum

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Regeln für Styles

Beitrag von bwoebi » 3. Apr 2020, 20:58

Generell ist es nicht erlaubt, Bestandteile des Stils aus nicht stilistischen Gründen zu modifizieren. Bestimmte Aspekte, wie z.B. das markieren sicherer Felder, verändern wird geduldet, aber allgemein darf der Vorteil aus der Styleveränderung nicht allzu drastisch sein.

So zum Beispiel ist das explizite Verkleinern, farbliche Ändern oder eben Ausblenden von nur bestimmten NPC-Links nicht erlaubt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Re: Regeln für Styles

Beitrag von _Baum_ » 3. Apr 2020, 21:33

Es steht in den Regeln nicht drin das es verboten ist, was wie erlaubt sein soll und was nicht bzw wo ausnahmen bestehen sollte festgelegt werden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Regeln für Styles

Beitrag von Nyrea » 3. Apr 2020, 21:41

Wozu? Man kann nicht jede noch so winzige Kleinigkeit in irgendwelchen Regeln festlegen. Deswegen steht da so schwammig drinnen, dass das "Ausblenden" von "bestimmten" Links zu einem Bann führen "kann". Wenn du dir nicht sicher bist, frag einfach nach.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Regeln für Styles

Beitrag von Todes-Gletscherente » 4. Apr 2020, 00:22

_Baum_ hat geschrieben: 3. Apr 2020, 20:44 Meiner Meinung nach sollte man in diesem Punkt die Regeln hart definieren, und nicht nach Admin/Mod Willkür hoffen das es erlaubt ist.
Ja, das sollte man. Müßte man.
Aber das wäre nicht "Freewar-like". Weiche Regeln und Geseier sind nämlich geeigneter, manche Leute härter und manche weniger hart (oder gar nicht) zu bestrafen, je nach Vitamin-B-Gehalt der jeweiligen Person.

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Regeln für Styles

Beitrag von Mordino Mordas » 14. Apr 2020, 21:02

Styles in denen etwas bewusst ausgeblendet wird, können nur private styles sein.

In jedem veröffentlichen Style fehlt nichts, es wird oft nur anders dargestellt um platz oder übersichtlichkeit herzustellen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste