Seite 1 von 1

Regeln für Styles

Verfasst: 3. Apr 2020, 20:44
von _Baum_
Hallo zusammen,
anscheinend ist es verboten links arg zu verkleinern,
in den Banngründen ist nur von ausblenden die rede.
Also sind quasi alle Styles davon betroffen, da die meisten Elemente ausblenden /komprimieren.

Wie steht ihr dazu die meisten Styles damit dann verboten wären?

Meiner Meinung nach sollte man in diesem Punkt die Regeln hart definieren, und nicht nach Admin/Mod Willkür hoffen das es erlaubt ist.

Baum

Re: Regeln für Styles

Verfasst: 3. Apr 2020, 20:58
von bwoebi
Generell ist es nicht erlaubt, Bestandteile des Stils aus nicht stilistischen Gründen zu modifizieren. Bestimmte Aspekte, wie z.B. das markieren sicherer Felder, verändern wird geduldet, aber allgemein darf der Vorteil aus der Styleveränderung nicht allzu drastisch sein.

So zum Beispiel ist das explizite Verkleinern, farbliche Ändern oder eben Ausblenden von nur bestimmten NPC-Links nicht erlaubt.

Re: Regeln für Styles

Verfasst: 3. Apr 2020, 21:33
von _Baum_
Es steht in den Regeln nicht drin das es verboten ist, was wie erlaubt sein soll und was nicht bzw wo ausnahmen bestehen sollte festgelegt werden.

Re: Regeln für Styles

Verfasst: 3. Apr 2020, 21:41
von Nyrea
Wozu? Man kann nicht jede noch so winzige Kleinigkeit in irgendwelchen Regeln festlegen. Deswegen steht da so schwammig drinnen, dass das "Ausblenden" von "bestimmten" Links zu einem Bann führen "kann". Wenn du dir nicht sicher bist, frag einfach nach.

Re: Regeln für Styles

Verfasst: 4. Apr 2020, 00:22
von Todes-Gletscherente
_Baum_ hat geschrieben: 3. Apr 2020, 20:44 Meiner Meinung nach sollte man in diesem Punkt die Regeln hart definieren, und nicht nach Admin/Mod Willkür hoffen das es erlaubt ist.
Ja, das sollte man. Müßte man.
Aber das wäre nicht "Freewar-like". Weiche Regeln und Geseier sind nämlich geeigneter, manche Leute härter und manche weniger hart (oder gar nicht) zu bestrafen, je nach Vitamin-B-Gehalt der jeweiligen Person.

Re: Regeln für Styles

Verfasst: 14. Apr 2020, 21:02
von Mordino Mordas
Styles in denen etwas bewusst ausgeblendet wird, können nur private styles sein.

In jedem veröffentlichen Style fehlt nichts, es wird oft nur anders dargestellt um platz oder übersichtlichkeit herzustellen.