Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht

Beitrag von Teepflanze » 1. Aug 2020, 01:14

Cifer17 hat geschrieben: 31. Jul 2020, 23:36 Außerdem gibt es einen anderen freewar-Link für neue Styles, der glaube ich bis jetzt nur auf dem AF Testserver funktioniert.
Die noset ist auch schon in der normalen af Welt verfügbar. Lässt sich in den Einstellungen aktivieren
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht

Beitrag von Teepflanze » 12. Aug 2020, 09:37

Könnte sich wer bei Zeiten mal die Indikatoren angucken und an passenden stellen (z.b. der graue Indikator könnte IDs für die Anforderung brauchen damit nicht alle listitemrow änderungen auch da anwendung finden)
Bild Mlem.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht

Beitrag von bwoebi » 12. Aug 2020, 20:08

Im Zuge der Umstellung (SZ immer anzeigen usw.) lässt sich jetzt über einen übergeordneten div container auch erkennen ob man in einem Item ist, in einem sonstigen Menü oder in der Hauptansicht (inventar...).
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht

Beitrag von Madazenus » 25. Sep 2020, 18:48

wie sehen denn nun die fortschritte aus?

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht

Beitrag von burning eagle » 11. Nov 2020, 18:38

Gibt es inzwischen Neuigkeiten oder sogar Planungen dies (zumindest einstellbar) auch in die Nummernwelten zu bringen?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht

Beitrag von Nyrea » 11. Nov 2020, 18:41

Wir haben bis jetzt leider noch keinen fertigen Style, der die neue Oberfläche nutzt. Wenn da aber jemand Lust hat, sich zu versuchen, darf er sich immer noch gerne melden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht

Beitrag von Cifer17 » 11. Nov 2020, 22:17

Bild

Die Box mit den Spielerwerten und die Box mit den Schnellzaubern haben beide ca. 350 Zeilen Code, waren total hakelig zu implementieren, sind unfertig, es fehlen viele wichtige Features wie hover overs und die Optik ist auch noch ausbaufähig.

An beiden Boxen habe ich je ca. einen Tag gearbeitet.

Das wichtigste Takeaway für mich ist, dass der Ansatz freewar mit css umzustylen nicht zeitgemäß ist, weil man mit großem Zeitaufwand und viel nervigem Finetuning nur wenig erreichen kann.

Deutlich effizient und angenehmer umzusetzen wäre es ein (internes) Backend bereitzustellen, für das man dann z.B. eine React GUI schreiben kann.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Kronus
Beiträge: 2
Registriert: 8. Dez 2020, 16:44

Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht

Beitrag von Kronus » 10. Dez 2020, 16:07

Suchst du Helfer für den Style @Cifer17 ?

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht

Beitrag von Cifer17 » 14. Dez 2020, 19:37

Habe dich auf gitlab hinzugefuegt, du kannst dich austoben, ich selbst habe aber kaum Zeit dafuer leider.

Wenn es eine Einstellung gaebe das HTML ohne irgendeinen (inline) Style anzuzeigen wuerde das sehr viel Zeit und Nerven sparen. Das waere eine einfache Aenderung wie die Admins dir sehr helfen koennten.

Du brauchst auch noch einen Account in der Testwelt, falls du noch keinen hast. Frag dazu mal Nyrea oder bwoebi.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht

Beitrag von bwoebi » 15. Dez 2020, 02:53

Ein normaler AF-Account sollte reichen, dort ist ja alles live mittlerweile.
Aber wenn du einen Account in der Testwelt haben möchtest (z.B. um umgestört zu sein oder einige funktionalitäten anzusehen die es mit einem 0xp nicht mod acc nicht gibt), melde dich bitte.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht

Beitrag von Luko » 21. Dez 2020, 21:53

Darf man hier eigentlich auch allgemeine Wünsche äußern? (oder gibts wo anders nen passenden Thread?)

Wäre es nicht mal an der Zeit im Mainframe zwischen Personen, NPCs, Phasenportalen usw zu unterscheiden? Zumindest als Zusatzklasse?
Aktuell wird alles in personlist (oder so ähnlich, bin grad nicht am pc um zu schauen) gruppiert, finde ich etwas ungünstig, da man so nicht zw. den Dingen unterscheiden kann.
...

Benutzeravatar
Cuddly
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 26. Dez 2019, 00:34

Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht

Beitrag von Cuddly » 13. Jan 2021, 00:27

Hey Cifer :)

wollte gerade schauen wie man die FreewarStyles ändert und bin auf den Thread gestoßen.

Hab grad ein WebDev Bootcamp abgeschlossen und Lust zu helfen!

Würde mich auf jeden Fall brennend interessieren, was zur Zeit möglich ist zu ändern bzw anzusprechen bzw. gibts dafür ne Doku?

Liebe Grüße

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Style-Bastler für experimentelle Styles gesucht

Beitrag von Cifer17 » 13. Jan 2021, 18:55

Wie heisst du auf gitlab?

Du kannst dir das was da ist gerne anschauen und ein bisschen damit experimentieren, ist ein guter Startpunkt.

Wenn es eine Einstellung gaebe das HTML ohne irgendeinen (inline) Style anzuzeigen wuerde das sehr viel Zeit und Nerven sparen. Das waere eine einfache Aenderung wie die Admins dir sehr helfen koennten.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste