Die Überschrift ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber was mir heute aufgefallen ist:
Wenn man dem Wurm in der eigenen UK hinterherjagt und mal kurz was an einem Feldtext ändert, kann das nervige Folgen haben...
Ich habe nur schnell einen paar Sätze ergänzt, als der Wurm alle Angreifer weggeschleudert hat.
Da ich das nicht direkt mitbekommen habe - war ja schließlich auf die Texte konzentriert - hab ich trotzdem auf Speichern geklickt.
Nun wurde aber nicht das gewünschte Feld verändert, sondern dass, auf dem ich gelandet war verändert, dass heißt der komplette Text des Nachbarfeldes wurde überschrieben.
Das wird mir zwar wohl kaum nochmal passieren, aber nervig ist es trotzdem.
Die Nachricht hier soll einerseits Warnung an alle und andererseits auch Bugreport sein, obwohl es ja nicht zu 100% als Fehler gelten kann, schließlich ändert man das Feld, auf dem man steht.
Eine Art Abfrage, die solche Sachen vermeidet, wäre aber (sofern umsetzbar) trotzdem sehr wünschenswert.
Schotterwurm "löscht Feldtexte"
Re: Schotterwurm "löscht Feldtexte"
Ja, ich hatte in meinem Fall nach Glück, der überschriebene Feldtext war nur eine Zeile lang
, aber auf manchen Feldern kann das echt ärgerlich sein.

- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Das Weggeschleudern ist sowieso etwas buggy, da man wenn man als getarnter weggeschleudert wird den normalen Feldtext sieht...
EDIT: Gegen dein Problem gäbe es auch noch ne Browser-Erweiterung: http://getlazarus.com/
EDIT: Gegen dein Problem gäbe es auch noch ne Browser-Erweiterung: http://getlazarus.com/
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
Finds auch etwas störend, dass der Text den man in den Chat eingetippt hat komplett verschwindet, wenn der Wurm einen wegschleudert.
Macht das Unterhalten während man am Wurm steht teilweise sehr frustrierend.
Macht das Unterhalten während man am Wurm steht teilweise sehr frustrierend.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Ja stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen, aber das ist mir auch aufgefallen.