Leerzeichen nach Namen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
tanine
Gelbbart-Yeti
Leerzeichen nach Namen

Beitrag von tanine » 4. Okt 2012, 15:40

Eine Spielerin in Welt 14 hat sich normal eingeloggt mit ihrem Namen. Im Feldchat erscheint jedoch ein Leerzeichen nach ihrem Namen. Im Schreichat, beim Ausloggen oder Einloggen erscheint dieses Leerzeichen nicht.

Im Modinterface wird hinter dem Namen tatsächlich ein Leerzeichen angezeigt. Das Ändern des Namens durch das Modinterface schlug fehl ("Der Name ist bereits vergeben oder enthält ungültige Zeichen. Wähle einen anderen Namen für diesen Spieler."). Einen gleichnamigen anderen Account gibt es nicht, auch enthält der Name keine Sonderzeichen.

Faszinierend.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Avalon
Feuervogel

Re: Leerzeichen nach Namen

Beitrag von Avalon » 4. Okt 2012, 16:07

In RP bekommen wiederhergestellte Spieler oft ein Leerzeichen am Ende des Namens.
Wegen der Umbenennung sollte es vielleicht helfen einen Zwischennamen zu benutzen.
Aber sauber ist das definitiv nicht.

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 4. Okt 2012, 16:35

Scheint daran zu liegen, dass sie Akzéntzeîchèn benutzt. In Welten, wo sie welche hat, tritt das gleiche Problem auf. In Welten ohne tritt es auch nicht auf.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 5. Okt 2012, 11:42

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:22, insgesamt 1-mal geändert.

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sumpfkuh » 5. Okt 2012, 21:13

Avalon hat geschrieben:In RP bekommen wiederhergestellte Spieler oft ein Leerzeichen am Ende des Namens.
Scheint doch daran zu liegen und nicht an meinen wunderhübschen Akzentzeichen.
Hatte gestern nur ein paar Accounts durchprobiert, was die Vermutung mit den Akzenten nahelegte, aber vorhin festgestellt, dass das auch in w9 auftritt, wo ich keine Akzente im Namen hab. Und tatsächlich waren alle 3 Accounts, wo das der Fall ist, mal gelöscht.
Rober hat geschrieben:Ich glaub es war danamol
Der war ja auch mal gelöscht...
=snigg= hat geschrieben:Das sollte außer in w1 aber Nich gehen oder o.O? Ich konnte mich zumindest in w5 nie in snigg mit Dach auf dem i umbenennen.
Das muss daran liegen, dass Alkíyàh einfach optisch viel hübscher ausschaut als snîGG. :P

Was ich grad allerdings noch mysteriös finde ist, dass das erst Jahre später aufgefallen ist...

Aber danke euch jedenfalls für eure Hilfe! :)

Rober
Gelbbart-Yeti
weltuntergang

Beitrag von Rober » 6. Okt 2012, 10:45

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:22, insgesamt 1-mal geändert.

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sumpfkuh » 6. Okt 2012, 14:48

Joa, schaut so aus...
FWTOOLS hat geschrieben:Nickchanges (2)
Danamol => Danamol ba77733 @ 2008-01-03 03:44:45
Anad => Danamol @ 2007-09-05 00:01:45
Dann müsste er theoretisch auch dieses mysteriöse Leerzeichen im Feldchat haben.

Ist das eigentlich normal / gewollt, dass bei Wiederherstellung des Charakters da kein "Danamol ba77733 => Danamol @ ..." auftaucht?

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 6. Okt 2012, 14:49

Wenn er sich vor 09/2011 wiederhergestellt hat, ist es die Schuld von fwfamily, nicht von snigg^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 7. Okt 2012, 03:17

Trifft das nicht auf viele Spieler zu? Meine FCCN Verwaltungsskripte haben mir eine Zeit lang Namenswechsel von "Beispieluser" -> "Beispieluser " (mit Leerzeichen hintendran) gemeldet, weil ich die Spieler ohne die Leerzeichen in die DB schrieb. Trifft auf ca. 5 Leute ausm FCCN + Betrüger zu.

Einen Trend, wie das mit den Akzenten, konnt ich da aber nicht erkennen.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 8. Okt 2012, 06:41

Akzente sind ja bei neuen Namen eh nicht mehr erlaubt, keine Ahnung ob auch in RP.
Bild

Antworten