Freewar wird nicht mehr richtig aktualisiert

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Freewar wird nicht mehr richtig aktualisiert

Beitrag von Fire Fox » 26. Jan 2013, 13:50

Hi,

wie schon der Titel zeigt, habe ich ein Problem mit der Aktualisierung. Das wirkt sich nicht nur auf den Chat aus sondern auch auf die Karte, Items oder NPCs:

-> Sachen, die im Chat passieren, werden nur unregelmäßig oder gar nicht angezeigt
-> Wenn ich auf der Karte auf ein Feld klicke, komme ich nicht aufs Feld sondern muss nochmal klicken
(beim ersten Klick sehe ich oben im Browser den Ladebalken)
-> Items und NPCs werden entweder gar nicht angezeigt oder ohne Bild
-> Manchmal verschwindet rechts oben das ganze Feld wo normalerweise LP und Waffen und des alles steht (ist dann einfach komplett weiß)

ja das sind so die Symptome echt nervig.

Diese Fehler treten sowohl bei Google Chrome (nutze ich standardmäßig) als auch bei Fire Fox auf. Zum ersten Mal aufgefallen ist es mir vor ungefähr einer Woche (so um die Zeit seit dem neuen Update - vllt hat es damit was zu tun?^^)

-> f5 taste mehrfach gedrückt
-> keine anderen Tabs offen
-> Cache geleert
-> Neustart und Neuinstallation der Browser
-> alle haben die aktuelle Version
-> Außer Adblock keine Ad-ons vorhanden (zumindest bei Chrome)
-> Internetverbindung läuft gut (andere Seiten funktionieren flott und wie immer)
-> Virenprogramm (Anti Vir) hat sich eigentlich auch nichts verändert - war ja schon immer so

Also mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Dazu kann man noch sagen, dass ich Windows XP nutze aber daran wird es ja nicht liegen.

Vllt fällt ja jemand was ein wie ich des Problem lösen kann. Vorher ging auch alles wie geschmiert und jetzt zickt es rum.

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: Freewar wird nicht mehr richtig aktualisiert

Beitrag von Mr. Rosegger » 26. Jan 2013, 16:41

Fire Fox hat geschrieben:Dazu kann man noch sagen, dass ich Windows XP nutze aber daran wird es ja nicht liegen.
Doch, mittlerweile könnte man sagen das es daran liegt.

Wie alt ist den die Hardware des PCs und der Router(evt. + Modem)?
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Freewar wird nicht mehr richtig aktualisiert

Beitrag von Fire Fox » 27. Jan 2013, 00:22

also das modem ist neu. andere computer oder handy funktionieren auch einwandfrei.
der pc ist echt alt. baujahr 2005 nur 500 mb Arbeitsspeicher. .. andere sachen sind ähnlich schlecht^^
kein Vergleich zu aktuellen Standards

bald kommt ein neuer hab das nur soweit wie möglich herausgezögert, weil ich eh nur darauf schreibe und fw spiele.

was man aber nicht vergessen darf vor ca einer woche lief es noch gut.

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: Freewar wird nicht mehr richtig aktualisiert

Beitrag von Mr. Rosegger » 27. Jan 2013, 11:30

Fire Fox hat geschrieben:also das modem ist neu. andere computer oder handy funktionieren auch einwandfrei.
der pc ist echt alt. baujahr 2005 nur 500 mb Arbeitsspeicher. .. andere sachen sind ähnlich schlecht^^
kein Vergleich zu aktuellen Standards

bald kommt ein neuer hab das nur soweit wie möglich herausgezögert, weil ich eh nur darauf schreibe und fw spiele.

was man aber nicht vergessen darf vor ca einer woche lief es noch gut.
Ich vermutet mal das da nichts mehr zu retten ist...
Mittlerweile haben Handys schon mehr Ram. :mrgreen:
SpoilerShow
Hey, falls du experimentierfreudig bist probier das aus:

https://ie.microsoft.com/testdrive/perf ... /fishbowl/

Stell auf 2k Fische und schau ob dein PC noch 'gut' läuft.^^
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Freewar wird nicht mehr richtig aktualisiert

Beitrag von -=Buzzeron=- » 28. Jan 2013, 10:38

Mein Modem ist Baujahr 2010, mein Rechner ist Baujahr 2012 16 GB Arbeitsspeicher, noch ne 2k DSL

Hatte dieses Problem heute auch. Im speziellen Fall hat er die Zahl eines Spielers nicht dargestellt, der dort mit Spezialfähigkeit hingekommen ist und 6 Sekunden warten konnte. Naja, dead but wayne.
Somit musst du dir um deinen Rechner keine Sorgen machen.
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste