Schreibfehler Terasi -Das Fischlager
Schreibfehler Terasi -Das Fischlager
Derzeit steht kein Fisch bereit. <-- sollte das nicht liegt heissen ?
also: Derzeit liegt kein Fisch bereit.
nach meiner meinung können die fische nicht stehen .. sie liegen !!
na ja ... sanica machte mich mal drauf aufmerksam ... und ich finde sie hat recht !
also: Derzeit liegt kein Fisch bereit.
nach meiner meinung können die fische nicht stehen .. sie liegen !!
na ja ... sanica machte mich mal drauf aufmerksam ... und ich finde sie hat recht !
das ist, wen ünerhaupt, nur etwas kleines.
und auch hier wieder. Augen auf!
Es gibt beeits einen Thread für rechtschreibfehler
und auch hier wieder. Augen auf!
Es gibt beeits einen Thread für rechtschreibfehler
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community
- paris_hiltons_ex
- Kopolaspinne
Ehm, dann verrat mir bitte, was du dir dabei gedachth ast, indem du diesen Post nicht wie die anderen mit zu den Rechtschreibfehlern gepostet hast ;o)
Aber find den garnicht so schwehrwiegend ^^
Aber find den garnicht so schwehrwiegend ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
bereitstehen ist ein felsstehender Begriff, der auch für Dinge verwand wird, die nicht die Steh-Eigenschaft haben. So kann z.B. Milch oder auch Geld bereitstehen. Stehen wird in dem Zusammenhäng gleichbedeutend gebraucht mit "vorhanden sein" (wenn ein Text steht, dann ist ja auch nicht damit gemeint, daß er Beine hätte). Ein besserer Ausdrück wäre wahrscheinlich "zur Verfügung stehen".
Das Wort bereitliegen existiert meiner Ansicht nach nicht.
Das Wort bereitliegen existiert meiner Ansicht nach nicht.
Derzeit liegt kein Fisch bereit. <-- diese formulierung ist richtig 
steht mag durchaus allgemein und gebräuchlich sein .. aber wieso sollte etwas nicht liegen wenn es wirklich liegt ?
noch nie gehört das man sagt" xxx liegt bereit" ?
aus dem duden:
be|reit|lie|gen <st. V.; hat, südd., österr., schweiz. auch: ist>: zur Benutzung, zum Einsatz
zufrieden ?

steht mag durchaus allgemein und gebräuchlich sein .. aber wieso sollte etwas nicht liegen wenn es wirklich liegt ?
noch nie gehört das man sagt" xxx liegt bereit" ?
aus dem duden:
be|reit|lie|gen <st. V.; hat, südd., österr., schweiz. auch: ist>: zur Benutzung, zum Einsatz
zufrieden ?