Lags seit W10-14 auf einem Server sind
Re: Lags seit W10-14 auf einem Server sind
Also in Welt 9 gab es seit dem gestrigen Umzug (grobst geschätzt) stündlich kleine Laggs (ca 1-2 Minuten).
Selbst beobachten konnte(n) ich(wir) es nur kurz vor um 5 & um 6.
Laut nem Clani passierte das auch heute Nacht mehrere Male.
Selbst beobachten konnte(n) ich(wir) es nur kurz vor um 5 & um 6.
Laut nem Clani passierte das auch heute Nacht mehrere Male.

Also Nachts gibt es die Backuplags der 3 Welten, die wird man wohl bemerken, weil die noch nach dem alten System ablaufen. Da wollte ich aus Sicherheitsgründen noch nicht auf das neue System wechseln.
Aber gibt es jetzt auch tagsüber weiterhin diese Lags oder sind sie weg? (Also jede Stunde nen Lag von 1 Minute wäre definitiv zuviel).
Aber gibt es jetzt auch tagsüber weiterhin diese Lags oder sind sie weg? (Also jede Stunde nen Lag von 1 Minute wäre definitiv zuviel).
---
Sotrax
Sotrax
dachte aber der backuplagg ist 3:20 und nicht 6 uhr
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
Um 6 Uhr sind normalerweise aber Wartungsarbeiten im Rechenzentrum, wo Router gepatcht werden etc. Daher kann es um die Uhrzeit schnell mal zu einem Ausfall kommen. Mal weiterhin beobachten, gerade wenn der Lag eine Minute ging, ist es eher keiner dieser Mikro-Lags.
---
Sotrax
Sotrax
also in welt 9 laggt es ständig mal kurz. mal ne halbe, manchmal mehrere sekunden
#BetterCallFowl

SpoilerShow

@Fowl: Zu welchen Zeiten genau? Kurze Lags kann es immer mal geben, die gab es ja früher auch, gerade zu Backup-Zeiten etc. An sich sollte es laut den Serverstatistiken gerade eigentlich sehr gut spielbar sein. Naja, mal weiter beobachten.
---
Sotrax
Sotrax
Also gestern Abend war das alle 10Minuten. Heut Mittag geht es, habs erst 1/2x gemerkt
(kann beim nächsten mal genauso uhrzeiten sagen) sind meistens so 0,5-2sekündige laggs gewesen
Gerade ein kurzer lagg 15.33
(kann beim nächsten mal genauso uhrzeiten sagen) sind meistens so 0,5-2sekündige laggs gewesen
Gerade ein kurzer lagg 15.33
#BetterCallFowl

SpoilerShow

@Fowl: Hmm, könnte auch ein Verbindungsproblem zum Server sein. Sollte das Dauerhaft nerven und nicht nur ganz selten vorkommen, kann ich die Welten weiter auf einen noch besseren Server ziehen. Kostet aber auch alles Geld und kann etwas dauern, so in 2 Wochen wäre das wohl wieder möglich. Zumindest irgendwie spielbar ist es im großen und ganzen. Bis dahin sollten wir es weiter beobachten, und wenn es zu sehr nervt, werde ich Welt 9 da nochmal weiterziehen, bis es keine Probleme mehr gibt 

---
Sotrax
Sotrax
19.04.2013
23:07 mehrere laggs hintereinander 1-2sek lang
23:13
20.04.2013
11:37
(ich editier einfahc mal hier immer rein)
23:07 mehrere laggs hintereinander 1-2sek lang
23:13
20.04.2013
11:37
(ich editier einfahc mal hier immer rein)
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Komisch, das die Lags manchmal auftreten und dann längere Zeit wieder nicht. Und auch nicht unbedingt zu den Zeiten wo am meisten los ist.
Die Frage ist wie nervig es im Endeffekt ist. Ich bin bereit dafür einen neuen Server zu kaufen, dann wäre das Problem im Griff. Allerdings würde ich wohl vorher noch 3 andere Welten umziehen, sprich wie schlimm ist es derzeit? Kann man es noch so 2-4 Wochen aushalten, oder ist es kaum spielbar?
Die Frage ist wie nervig es im Endeffekt ist. Ich bin bereit dafür einen neuen Server zu kaufen, dann wäre das Problem im Griff. Allerdings würde ich wohl vorher noch 3 andere Welten umziehen, sprich wie schlimm ist es derzeit? Kann man es noch so 2-4 Wochen aushalten, oder ist es kaum spielbar?
---
Sotrax
Sotrax
Ich persönlich finde es locker aushaltbar. Die Laggs sind eben wirklich unregelmäßig und kommen vorallem Abends vor, selbst wenn wenig Leute da sind.
im Schreichat beschwert sich auch keiner groß, das ist ja normalerweise Anlaufstelle Nummer 1 für beschwerden, wenn laggs nerven
Manchmal kommen 2-3 in kurzer Zeit vor, dann is wieder Stunden Ruhe. Also kein großes Problem, ich habs auch nur allgemein gemeldet.
im Schreichat beschwert sich auch keiner groß, das ist ja normalerweise Anlaufstelle Nummer 1 für beschwerden, wenn laggs nerven

Manchmal kommen 2-3 in kurzer Zeit vor, dann is wieder Stunden Ruhe. Also kein großes Problem, ich habs auch nur allgemein gemeldet.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Es ist leider noch alles andere als perfekt, ich werde die Welten daher auf einen besseren Server ziehen, den ich aber erst noch bestellen muss. Da davor der Umzug anderer Welten geplant ist, kann es sich leider noch ein bisschen ziehen, aber wie gesagt, spielbar sollte es sein und in Zukunft wirds dann noch besser.
Ich geb euch dann entsprechend bescheid.
Ich geb euch dann entsprechend bescheid.
---
Sotrax
Sotrax
Ich meine, seit dem Umzug ist es nun nicht wirklich besser geworden.
Die meiste Zeit jage ich mit KdZ und muss nun des Öfteren mal unter kleinen Minilaggs leiden.
Ich werde mal schauen, ob das mit Chrome besser wird...wobei ich nur ungern auf den FF verzichten will.
Edit: klar, ohne KdZ fallen mir diese kleinen Laggs natürlich weniger auf.
Die meiste Zeit jage ich mit KdZ und muss nun des Öfteren mal unter kleinen Minilaggs leiden.
Ich werde mal schauen, ob das mit Chrome besser wird...wobei ich nur ungern auf den FF verzichten will.
Edit: klar, ohne KdZ fallen mir diese kleinen Laggs natürlich weniger auf.

Wie gesagt, es liegt am Server, ein neuer Server wird dieses Problem jedoch beseitigen. Ich werde versuchen in nächster Zeit Welt9,11 und 12 auf einen dieser anderen Server zu übertragen, so dass die Lags weg sind.
Wichtig ist halt, dass es so wie es jetzt ist, zumindest spielbar ist.
Wichtig ist halt, dass es so wie es jetzt ist, zumindest spielbar ist.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax bleidst du dann beim gleichen anbieter oder gehst du zu ein anderen Anbieter hien?