Herbeirufen eines Phasennpc durch Amulett der Phasenschwemme

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Rick James
Teidam
Beiträge: 155
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Herbeirufen eines Phasennpc durch Amulett der Phasenschwemme

Beitrag von Rick James » 22. Nov 2013, 18:58

Da die Suche auf "Phasenschwemme" im Bugforum nichts ergab hier eine Meldung eines Spielers.

Situation:
Spieler getarnt, Amulett der Phasenschwemme aktiv --> Amu schlägt an und es erscheint trotz Tarnung folgender Text:
Die Luft flackert und ein Phasenwesen erscheint an diesem Ort, angelockt durch das Amulett von XXX

Es ist 1 zu 1 der gleiche Text wie bei Anschlag ohne Tarnung.

Jerodar-Lehrling stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Ein leises Schleifgeräusch ist kurz zu hören, danach ist es still
Die Luft flackert und ein Phasenwesen erscheint an diesem Ort, angelockt durch das Amulett von XXX
Die Luft beginnt seltsam zu flimmern
Phasenschabe stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Ein leises Schleifgeräusch ist kurz zu hören, danach ist es still
Ein eigenartiges Knacken und Knirschen kommt direkt aus der Luft


Ist dies gewollt?
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Herbeirufen eines Phasennpc durch Amulett der Phasenschw

Beitrag von Giga » 22. Nov 2013, 19:02

Tarntexte blenden bloß Spielerbezogene Texte aus (alles, wo dein Name drin steht). Deswegen steht da auch die Todesmeldung vom Lehrling (und bei Gruppen-NPC die Schadensabsorption).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Herbeirufen eines Phasennpc durch Amulett der Phasenschw

Beitrag von Mad Professor » 22. Nov 2013, 20:31

Giga hat geschrieben:Tarntexte blenden bloß Spielerbezogene Texte aus (alles, wo dein Name drin steht). Deswegen steht da auch die Todesmeldung vom Lehrling (und bei Gruppen-NPC die Schadensabsorption).
Ging glaub eher um das:
Rick James hat geschrieben: Jerodar-Lehrling stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Ein leises Schleifgeräusch ist kurz zu hören, danach ist es still
Die Luft flackert und ein Phasenwesen erscheint an diesem Ort, angelockt durch das Amulett von XXX
Die Luft beginnt seltsam zu flimmern
Phasenschabe stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Ein leises Schleifgeräusch ist kurz zu hören, danach ist es still
Ein eigenartiges Knacken und Knirschen kommt direkt aus der Luft

Da es ja auch Personenbezogen ist, sollte es verschwinden :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Herbeirufen eines Phasennpc durch Amulett der Phasenschw

Beitrag von Giga » 22. Nov 2013, 20:33

Aha, ich habe da echt zu schnell gelesen - my bad. Dass der Name hintendran steht ist aber auch ungewöhnlich - hast völlig Recht, das >sollte< eigentlich wegkommen, ist in diesem Fall vermutlich aber entschuldbar übersehen worden, weil die personenbezogenen Texte eine eigene Textklasse darstellten, bis dieser Text dazukam. Würde ich zumindest schätzen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste