60 Minuten Wartezeit

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
VollPfosten
Waldschlurch

Re: 60 Minuten Wartezeit

Beitrag von VollPfosten » 11. Dez 2013, 16:11

also bei mir tritt es unregelmässig auf, heute zb. noch gar nicht. ansonsten 1 mal in der std..... max.

Aces_High
Kaklatron

Beitrag von Aces_High » 11. Dez 2013, 17:53

Bei mir, einfach random waehrend dem Laufen, verwende Opera/Chrome.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2013, 17:42

Ziemlich eigenartig, könnt ihr mal nen Screenshot von machen? Evt. kann da ich da besser erkennen was los war. Achtet auch darauf ob ihr davor irgendeinen Zauber oder irgendwas verwendet habt. Außer euch beiden kenne ich aber niemand der bisher davon berichtet hat.
---
Sotrax

Aces_High
Kaklatron

Beitrag von Aces_High » 12. Dez 2013, 17:44

Jo ne, die meisten (wie mein Clani bei dems auch random passiert, nutzt Opera) sind zu faul sich dafuer im Forum zu registrieren, traurig aber wahr...xD

Klar, werd n Screen machen wenns wieder passiert.

VollPfosten
Waldschlurch

Beitrag von VollPfosten » 13. Dez 2013, 16:04

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2013, 14:59

@VollPfosten: Nach einem Reload ist der Fehler jeweils weg? Tritt er einfach auf während man läuft oder nachdem man ein Item angewendet hat?

In der Tat habe ich den Code für die Anzeige geändert, damit im Hintergrund normal runtergezählt wird. Habe dafür den Code von bwoebi genommen, irgendwo scheint es da noch einen Bug zu geben. Ich muss mal schauen ob ich das hier irgendwie reproduzieren kann.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2013, 16:05

Die Sache ist leider wirklich enorm eigenartig. Vor Allem wieso das immer genau 60 Minuten anzeigt dabei und nichts anderes und von da aus runterzählt.

Seltsam ist auch, dass es scheinbar nicht bei jedem auftritt, es hat also irgendwas mit manchen Spielern zu tun, was bei anderen Spielern wohl nicht der Fall ist. Dabei scheint der Browser egal zu sein. Das ganze könnte auch an irgendwelchen Plugins/Virenscannern liegen.

Ich weiß aber bisher nur von diesen 3 Fällen, bei denen es überhaupt auftritt. Wenn sich mehr melden, wäre dies gut, evt. finden wir irgendwelche Gemeinsamkeiten.

Könnt ihr auch mal alle Plugins etc testweise deaktivieren?

Haben alle bei denen es auftritt Windows 8.1 drauf?

Wenns irgendwie geht bitte mehr Screens, auch von anderen Leuten die das haben.
---
Sotrax

VollPfosten
Waldschlurch

Beitrag von VollPfosten » 14. Dez 2013, 17:16

Es passiert einfach nur beim Laufen, ohne das vorher ein Zauber angewendet wurde.

VollPfosten
Waldschlurch

Beitrag von VollPfosten » 14. Dez 2013, 17:18

also am virenscanner kann es eigentlich nicht liegen. habe ihn nicht gewechselt und vor einiger zeit lief fw noch fehlerfrei.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Dez 2013, 17:19

@VollPfosten: Kannst du es irgendwie mal auf einem anderen Rechner testen? Interessant wäre, ob die Sache nur auf diesem einen Rechner auftritt. An irgendwas muss es ja liegen, und scheinbar tritt dieser Fehler bei den meisten Spielern nie auf. Wir müssen nur irgendwie eingrenzen, an was es liegen könnte.

Ansonsten welchen Virenscanner hast du? Evt. haben ja alle, die das Problem haben, zufällig den gleichen?

@Aces_High: Welches Betriebsystem nutzt du und dein Clani bei dem es auch auftritt?
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 14. Dez 2013, 18:15

Also am Javascript selber sollte es nicht liegen (Nichts Userspezifisches). Habe gerade selber das Javascript überprüft…

Eigenartig ist aber, dass es genau eine Stunde ist. Könnte vielleicht an der Zeitzone auf dem Server liegen die warum auch immer nicht konsistent ist? (UTC/GMT vs. MEZ?)

Wenn es mal bei jemandem auftritt, schreibt mal den Quellcode des Mapframes hier rein.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Dez 2013, 23:06

Ich habe hier auch Windows 8.1 aber wenn das nur alle 2 Stunden auftritt kann ich das leider nicht testen^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Dez 2013, 16:46

@ bwoebi: Ja, habe den Code hier wieder und wieder geprüft, aber das ist in der Tat mehr als seltsam. Im ganzen Javascript gibt es nirgendwo etwas, was auf diese eine Stunde hindeutet. Und dann kommt auch noch dazu, dass es an der DB selbst nicht liegen kann, da ist alles richtig, daher korrigiert es sich auch sofort beim reload.

Die Idee, dass es aber irgendwie an einer Art Zeitumstellung oder so liegen kann, könnte sein, bringt aber ebenfalls wenig Sinn, weil die JS Time ja relativ ist, und keine GMT oder so kennt. Es ist auch nicht ganz auszuschliessen, dass es irgendein Browserbug ist, der beim nächsten Update korrigiert wird.

Auch ist es nach wie vor nicht sicher, ob es nur bei Leuten mit Win 8.1 auftritt. Ich brauche da möglichst mehr Rückmeldungen. Recht sicher ist aber, dass es nur sehr wenige Leute trifft, da sich hier bisher nicht viele damit gemeldet haben.

Irgendwas müssen diese Leute gemeinsam haben, wir müssen noch rausfinden was, daher brauchen wir mehr Infos.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 16. Dez 2013, 18:30

Nee, ich meinte eigentlich einen Fehler bei dem Content den dein Server liefert (nicht nutzerseitig).

Mal gucken ob jemand den Quellcode senden kann, vielleicht gibt der Auskunft darüber ob es ein client- oder serverseitiges Problem ist.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten