[RP] Graues Symbol fehlerhaft

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

[RP] Graues Symbol fehlerhaft

Beitrag von Kiryl del Osyon » 12. Jan 2014, 07:30

Huhu :)

Mir ist es eben in RP passiert, dass das graue Symbol in RP eine Finstereisstaude auf seinem Feld erzeugt hat, obwohl weit und breit kein Bewacher war:
SpoilerShow
Bild
Weiss nicht, ob das auch in anderen Welten so ist, daher poste ich das mal hier
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: [RP] Graues Symbol fehlerhaft

Beitrag von sgr011566 » 12. Jan 2014, 12:19

RageQuit hat geschrieben:Keine Ahnung ob das geht.
Ja, geht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Jan 2014, 12:55

Wenn es so wäre, ist es sehr unschön finde ich.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 12. Jan 2014, 18:23

RageQuit hat geschrieben:Na wenn das schon bestätigt wurde, dann ist es so gewesen. Verjagte NPCs leben bekanntlich noch, sind halt nur nicht sichtbar.
Ist aber sehr unschön, da das Verjagen den Sinn hat, dass das NPC nachher weg ist. Kurz bevor ich das Symbol gedrückt habe bin ich, nachdem ein anderer Spieler den Respawn ausgelöst hat durch die Höhle gegangen und habe alles was ich konnte getötet. Verjagt habe ich kein einziges NPC. Es gibt also bei dem Feld nur 2 Optionen:
1. Ich habe den Bewacher getötet und es ist dennoch wenige Minuten danach eine Blume gespawnt
2. Der Bewacher ist automatisch despawnt da er über ~2900 Angriff hatte und ich ihn nicht töten konnte. Wenn das der Fall war, hat ihn sonst auch niemand in der Zwischenzeit getötet oder verjagt, da niemand mit mehr Erfahrung zu dem Zeitpunkt on war. Auch dann ist es eine sehr unschöne Sache
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 12. Jan 2014, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Jan 2014, 19:13

Die Pflanze war vorher nicht da?

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 12. Jan 2014, 19:43

auf deinem Screen ist doch die Textmeldung zu sehen, dass sich ein Finstereisbewacher verwandelt hat. Ich verstehe jetzt nicht, was du meinen könntest...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Jan 2014, 20:08

ah überlesen

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Jan 2014, 03:30

Scaraset W2 hat geschrieben:auf deinem Screen ist doch die Textmeldung zu sehen, dass sich ein Finstereisbewacher verwandelt hat. Ich verstehe jetzt nicht, was du meinen könntest...
Ein Bewacher, der vorher nicht auf dem Feld war ja :)
RageQuit hat geschrieben:2) versteh Ich nicht.
1) ist nicht auszuschließen.
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: 2. Der Bewacher ist automatisch despawnt da er über ~2900 Angriff hatte und ich ihn nicht töten konnte. Wenn das der Fall war, hat ihn sonst auch niemand in der Zwischenzeit getötet oder verjagt, da niemand mit mehr Erfahrung zu dem Zeitpunkt on war. Auch dann ist es eine sehr unschöne Sache
Heisst, dass der Bewacher im Rahmen des automatischen verschwindens(despawn) weg war und ich nachher dann auf dem Feld das graue Symbol gedrückt habe, er aber dennoch als anwesend gezählt hat, wenn auch mir nicht als Bewacher angezeigt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Jan 2014, 11:17

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Heisst, dass der Bewacher im Rahmen des automatischen verschwindens(despawn) weg war und ich nachher dann auf dem Feld das graue Symbol gedrückt habe, er aber dennoch als anwesend gezählt hat, wenn auch mir nicht als Bewacher angezeigt.
Nö. Die Viecher werden beim Despawn gelöscht. Gab es zwischenzeitlich eine Hagelmakrone oder eine Seuche vom Stab der Wunder? Das würde wie Verjagen zählen.
Lorana ...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Jan 2014, 11:37

Nichts dergleichen. Wie gesagt Minuten davor ging ich die komplette Höhle ab und alles was ich schlagen konnte (Bis rund 2850 A) habe ich entsprechend weggemacht und den Rest erstmal stehen lassen. Als ich auf das Feld mit dem grauen Symbol kam wenige Minuten danach, war kein Bewacher dort also habe ich ihn in der Runde davor gekillt oder er ist despawnt. Mir ist zudem zu dem Zeitpunkt niemand mit mehr XP bekannt, der online war, sodass wohl kaum wer ihn sonst verjagt haben könnte. Einzige Idee ist auf Schrumpfen eventuell...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Jan 2014, 11:50

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:also habe ich ihn in der Runde davor gekillt oder er ist despawnt.
Existierende, tote Bewacher werden beim Auslösen des Spawns nicht erweckt. Sprich, das Ding kann schon bis zu einer Stunde lang verjagt (bzw von einer Makrone erschlagen) gewesen sein, bevor du in die Höhle gegangen bist. Außer, du bist sicher, dass auf jedem Feld ein Vieh war.

Möglich wäre allerdings noch, dass Invasions-NPCs, die einen Spieler von sich aus angegriffen haben und dabei gestorben sind, nicht automatisch gelöscht werden.
Lorana ...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Jan 2014, 14:35

RageQuit hat geschrieben:Ist das mit der Makrone ein Insider?
In RP werden jedes Jahr im Advent neue Kekse eingebaut. Von einem Interaktions-NPC kann man magische Versionen davon das ganze Jahr über erhalten (zufällig eines, NPC zufällig irgendwo auf der Welt). Die Hagelmakrone tötet (im selben Ausmaß wie die Stab der Wunder-Seuche) NPCs in der Welt. Daher ist es eben nicht unwahrscheinlich, dass das NPC noch vorhanden war, aber nicht lebendig.
Lorana ...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Jan 2014, 03:25

Zwischen dem letzten Respawn der Bewacher und dem Drücken des Symboles kann ich es recht sicher verneinen, da auf der Welt ein recht vernünftiges Mass an NPC's vorhanden war, ganz sicher sein kann ich mir allerdings nicht. Wär aber komisch, dass nur bei dem einen Feld mit grauem Symbol scheinbar eine Blume war

Antworten